Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1039  1040  1042  1043  ...

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Beiträge: 29.242
Zugriffe: 1.910.034 / Heute: 158
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +145,43%
 
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, DickundDoof
DickundDoof:

Hab gestern Freddie MAc gekauft

 
07.08.08 09:31

Gestern war ein schöner Tag für Freddie Mac, jetzt denken einige ich bin plemplem.

Die haben Gestern man die Chance genutzt und den Großteil ihrer Hyptoheken abgeschrieben. Endlich! Nachdem der Staat die Schulden mit trägt. Jetzt warte ich noch etwas ab. 

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, nightfly
nightfly:

ich lese immer oversold

2
07.08.08 09:39
woher bitte? DAX ist nur am steigen
nur mein subjektiver Eindruck...

diesmal sitze ich die kleine putposi aus,
weil langsam kann mir die charttechnik gestohlen bleiben,
wenn an der Börse wirklich die Zukunft gehandelt wird, ist der
DAX ein Auslaufmodel, so wie sich die Weltwirtschaft momentan erst
anfängt zu präsentieren.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 178869
An einen produktiven Arbeiter hängen sich heute über vier Parasiten!(Kritiker)

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 178869
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, nightfly
nightfly:

so, GAP ist auch zu

 
07.08.08 09:45
6561,5

bei 6534 ist auch noch eins
An einen produktiven Arbeiter hängen sich heute über vier Parasiten!(Kritiker)

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4585205
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, T-J K
T-J K:

Marktkommentar - was am Dienstag geschah

2
07.08.08 09:46
halte auch den aktuellen kommentar von ronald gehrt (www.system22.de/marktkommentar.html) wieder für äußerst aufschlussreich, die "?" in meinem gesicht in hinblick auf den dax-verlauf am dienstag sind zum großen teil verschwunden. auszug:

"Denn Sie erinnern sich vielleicht: Kaum war der Dax um 11 Uhr über 6.500 angekommen, bewegte er sich die folgenden sechs Stunden nahezu gar nicht mehr, sondern pendelte in einer engen Spanne von 40 Punkten – obwohl die US-Börsen schwankten, obwohl Öl wieder anstieg. Warum? Der oder die Kursmacher, die hier ihre Kunstgriffe ansetzten, hatten ja ihre nur als Mittel zum Zweck dienenden Öl-Positionen wieder eingedeckt und somit Kapital frei. Also tut man folgendes:

Man platziert im Dax Future mit diesem Kapital eine riesige Kauforder (in dem Fall lag sie auf den Dax selbst umgerechnet bei 6.485), durch die bei diesen geringen Umsätzen niemand durchkam. Damit war der Dax nach unten abgesichert. Was ihnen beim Versuch anderer Akteure, dort nach unten durchzukommen, angedient wurde, wurde einfach 40 Punkte höher als Verkaufsorder wieder abgegeben. Daher der Deckel nach oben."
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, K.Platte
K.Platte:

Paris, und alles wird gut...

2
07.08.08 09:46
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Pichel
Pichel:

short? ganz bestimmt nicht!

5
07.08.08 09:46
unten Dips (wie heute morgen) immer wieder kaufen...


*HÄNDLER: MORGAN STANLEY HEBT EUROPÄISCHE AKTIEN AUF OVERWEIGHT
   -----------------------
   dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
   -----------------------
NNNN


2008-08-07 06:11:58
1N|STD STB ANL ANB|GER FRA ITA||
Ü»
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, camalco
camalco:

die 6575 ko

 
07.08.08 10:03
haben sie noch nicht gekillt....
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, bull2000
bull2000:

..jetzt schon...

 
07.08.08 10:08
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, gemuesefrau
gemuesefrau:

@ AS

 
07.08.08 10:10
Was passiert bei 6600?
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Schadbär
Schadbär:

Das große 50er RT ist bei ca. 6618

3
07.08.08 10:15
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, aktienspezialist
aktienspeziali.:

Gemüsefrau,

4
07.08.08 10:16
sie müssen sich scheinbar beeilen das Mindestziel zu erreichen, wenn EON jetzt warnt stehen wir bei 6900
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, gemuesefrau
gemuesefrau:

;-)

 
07.08.08 10:19
Bin seit 6460 long, hab keine Eile, KO 6175

Grüße, die Gemuesefrau
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, mare2
mare2:

so, es ist wohl an der Zeit.....

2
07.08.08 10:19

daß ich die gnaze Geschichtw mit der Handlerei bald wieder an den nagel hänge. Habe meine Verkaufsorder bei 6520 platziert un die ging genau wg. 1ct. nicht raus - damit wäre ich wieder auf Stand Dienstag, vor meinem Einstieg in Short gewesen. Jetzt muß ich sehen, daß ich einige Tausend noch nicht realisierten Verlust habe.

Dagegen war ich mir heute morgen nach DEN Vorgaben sicher, daß wir zumindest kurz bei den 6500 aufsetzen.

Ich weiß auch nicht, das ist zum Haare raufen.

KO liegt bei 6990 und ich bin mir nicht sicher, ob ich die 6500 noch vor den 6990 sehe...

Wißt Ihr mir da einen ehrlichgemeinten Rat.....

Danke, Mare :-((((( 

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, rolm
rolm:

as: wieso

 
07.08.08 10:20
bei 6900 wenn EON warnt? Sollte es dann nicht runter gehen.
Gibt es Indikationen dass EON warnen wird?

War 6600 schon das Mindestziel oder ist das höher?

Danke!
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Antoine
Antoine:

Zum Thema "anderen nachhandeln"

8
07.08.08 10:34

Warum es so schwierig ist mit Börsenbriefen Geld zu verdienen

Link: www.daytrading.de/blog/2008/03/25/...riefen-geld-zu-verdienen/

...

Doch eines nach dem anderen. Beginnen wir mit einer Geschichte, die ich einst von Dr. Van Tharp gehört habe. Er nannte mir die genauen Zahlen, aber ich muss leider zugeben die exakten Zahlen vergessen zu haben. Ich werde die Geschichte trotzdem so weitergeben, wie ich sie gehört habe - denn es ist die Moral die zählt. (Sorry, aber ich weiß die exakten Daten wirklich nicht mehr.)

Die Geschichte mit dem Börsenbrief, der Gewinne garantierte…
Jedenfalls kannte Dr. Van Tharp in den 90er Jahren einen Trader bei einer großen Investment-Bank. Eines Tages wurde dieser Trader mit einem kleinen, aber feinen Golden-Handshake entlassen. Er hatte jetzt ein wenig Kapital - nicht genug um sich zur Ruhe zu setzen, aber genug um sich selbst etwas kleines Aufzubauen. Der Investment-Banker war von seinen Trading-Fähigkeiten überzeugt. Er nutzte das Kapital, um sein zukünftiges Leben aus dem Trading zu finanzieren. Doch damit nicht genug. Er veröffentlichte sogar einen Börsenbrief mit einer Gewinngarantie. Er proklamierte, wenn die Performance nicht erbracht wird, dass er das Geld für den Brief rückerstattet. Ich denke, und hier weiß ich auch nicht mehr die genaue Zahl, aber ich denke er garantierte 100% in 12 Monaten.

Das ist ja ein recht sportliches Angebot, welches auch Dr. Van Tharp unterkam. Er meldete sich bei dem Investment-Banker und schlug ihm ein Experiment vor. Er sagte: “Du garantierst 100%. Ich würde gerne, mit deiner Erlaubnis, das Projekt verfolgen, und auch die Leser anschreiben, die sich für den Brief eingeschrieben haben. Wenn es dir gelingt die garantiere Performance zu erreichen, würde ich gerne untersuchen, wie sich die Leser so schlagen. Da deine Performance ja garantiert ist, sollte ja jeder reich werden...”

Und siehe da, der Banker sagte zu. So schrieb Van Tharp vor Beginn des Tradings die Leser an, und es willigten auch alle ein, am Ende des Jahres ihm zu sagen, wie sie abgeschnitten hatten.

Wie gut verdienen Leser an einem profitablen Börsenbrief?
Der Banker behielt auf jeden Fall recht. Er konnte seine angesagte Performance in dem Jahr sogar übertreffen. Dr. Van Tharp wurde Zeuge einer schönen Kapitalvermehrung über das Jahr hinweg. Auch seine Leser wurden stets rechtzeitig informiert. Doch trotzdem hatten mehr als die Hälfte weniger Kapital als zu Beginn des Jahres. Der große Rest machte Plus/Minus Null und nur ein paar wenige konnten etwas von der Performance mitnehmen. (Hierzu gibt es genaue Zahlen, aber die habe ich leider nicht mehr Kopf.)

Der springende Punkt ist: alle Leser hätten ihr Kapital vermehren können. Alles, was sie machen hätten müssen ist die Signale umzusetzen die ihnen vorgegeben wurden. Doch nicht nur, dass sie die profitablen Signale nicht verwerten konnten, die meisten hatten auch noch ein Minus am Ende des Jahres! Wie ist das denn Möglich?!


...

Damit kommen wir zu dem Experiment von Dr. Van Tharp zurück. Wenn du dich nicht an die Stopps hälst, dann wirst du verlieren. Oder aber auch etwas anderes kann passieren. Die meisten Leser des Börsenbriefs hatten verloren, weil sie nicht verstanden hatten, dass es Drawdowns und Gewinnphasen gibt (niemand gewinnt immer).

Nach Gewinnphasen begannen sie riesige Kapitalsummen zu riskieren. Viel mehr als der Banker. Nach langen Gewinnphasen hatten die Leser “Vertrauen” in den Brief bekommen und wollten schnell noch reicher werden (Gier). Sie riskierten. Doch nach langen Gewinnphasen folgt meist eines. Der Drawdown. Und plötzlich verloren sie mehr Geld als der Börsenbrief. Sie stellten das Trading ein, verfolgten den Brief aber weiter. Und wie es so kommt, endete auch die Drawdownphase. Der Brief machte wieder 3 oder 4 Gewinne. Da dachten sich die Leser: “Oh, schön. Jetzt kann ich wieder.” Und nach 3 oder 4 großen Gewinnern begannen sie wieder mit den Verlusttrades. Und da sie ja wieder Performance wettzumachen hatten, riskierten sie auch wieder mehr.

Und jetzt waren sie verärgert. Der Börsenbrief hatte Plus gemacht, und sie waren im Minus. Also wurde wieder das Risiko erhöht… Fällt euch ein Muster auf?

--------------------------------------------------

 

 

Bei dieser wahren Begebenheit garantierte der Händler sogar den Gewinn! Wißt Ihr, ob derjenige, dem Ihr nachhandelt wirklich konstant profitabel ist?

 

"Die größte Erfindung des menschlichen Geistes? Die Zinseszinsen!"
Albert Einstein

Verlust/sofortiger, benötigter Verlustausgleich
-10%/11%; -20%/25%; -30%/43%; -40%/67%; -50%/100%; -60%/150%...
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, sblo
sblo:

6900?

2
07.08.08 10:35
war doch die letzten tage immer so, dass selbst bei den miesesten nachrichten der dax dennoch schön hochgegangen ist. aber für die 6900 reicht wohl eine warnung von EON nicht aus, da brauchen wir wohl eher die insolvenz von shell ^^.

interessanterweise wurden und werden schöne bull-marken in die futures gemalt und da will man doch sicherlich das mindest-ziel von ca. 6625 sehen, bevor wieder ruhe einkehrt...

hatte schon überlegt, bei 6600 ein paar shorts nachzulegen, aber YM und ES (5min Basis) und der harte Anstieg lassen in mir den Verdacht aufkeimen, dass heute selbst Werte > 6625 fallen könnten...
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, michi976
michi976:

26013 mare2

3
07.08.08 10:36
zeitenwende.ch/ronald-gehrt/die-kursmacher/-1-5/


...eine gute beschreibung der derzeitigen Lage, mit KO 6990 bist du in meinen Augen Safe, die Rahmendaten der letzten Tage werden sich durchsetzen, das heißt wir bleiben im Baissemodus...
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, powerman
powerman:

Bin bei 6600 short SL 6620

 
07.08.08 10:41
RSI/VOLA recht hoch, außerdem sind die Umsätze für die Steigerung zu gering, der Upmove wurde von den Umsätzen nicht bestätigt.

... good trade @all

PS: Die 'Nimbus-Sache' ist wirklich echt interessant !

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 178879
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, T-J K
T-J K:

@michi976 26017

 
07.08.08 10:44
auf denselben marktkommentar hatte ich unter 26004 schon verlinkt! ;)
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, nightfly
nightfly:

wie schon gestern

 
07.08.08 10:46
geschrieben, bei 6600 ging bei mir die 2. put-posi rein.
3. steht bei 6649.
usw.
6900er Schein.
An einen produktiven Arbeiter hängen sich heute über vier Parasiten!(Kritiker)

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4585466
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, michi976
michi976:

T-J K

 
07.08.08 10:47
...upps, tschuldigung, hatte ich nicht gesehen....
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, madschuh
madschuh:

Warum Put?

 
07.08.08 10:51
Also nach MACD-Indikator absolutes LONG-Signal,und wenn beim Dax nachhaltig die 6600 genommen wird. Long mit Ziel auf 7000!
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, madschuh
madschuh:

Zusatz!

 
07.08.08 10:57
Außerdem steigen jetzt die Kurse bis zu den Wahlen in der USA,war bisher immer so,danach fallen wir so 3-4Monate wieder.
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, sblo
sblo:

madschuh

 
07.08.08 11:04
echt? ich dachte bisher, dass die wahljahre immer die schlechteste performance haben, da (gerade für die wahl) die wirtschaft in den USA immer mies geredet wird, um so den wähler zu "überzeugen", die richtige partei zu wählen. kann aber auch hören-sagen sein, bin also mit der aussage nicht verheiratet.
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Schadbär
Schadbär:

@madschuh: vor den letzten

 
07.08.08 11:05
Präsidentschaftswahlen hat Bear Stearns und GM auch noch Milliarden Gewinne gemacht.
Schau Sie dir jetzt an!
Denke das wird diesmal nicht so einfach die Kurse zu pushen wie in der Vergangenheit.

...Dax holt grad Luft für sein Mindestziel...

Seite: Übersicht ... 1039  1040  1042  1043  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
55 3.347 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 26.04.24 19:30
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 26.04.24 09:16

--button_text--