early early bird
AAPL day hi (5:37)ask 137.3$ price 137.17$
|
Schon vor der gestrigen Pressekonferenz mit der iPhone-Preissenkung ist im SZ-Magazin vom lezten Freitag über Apple zu lesen:
Stil leben
iPod, iMac und ab Herbst das iPhone: Apple löst eine Euphorie aus, die sich nur noch mit religiösem Wahn vergleichen lässt.
Da liegt es, klein, schlank und metallisch-kühlen Chic verströmend: ein iPhone. Einfach so, kein Bild, das man irgendwo im Internet gesehen hätte, sondern ein real existierender Gegenstand – beinahe hätte man geschrieben: aus Fleisch und Blut. Erster Gedanke: ein alter Bekannter. Jeder Handgriff ist vertraut aus all den Werbefilmchen der Herstellerfirma Apple. Zweiter Gedanke: Es ist auf unwirkliche Weise real. Hat man sich nach dem monatelangen Werbegetrommel, das aus dem Gerät einen Heilsbringer, eine nie da gewesene Wundermaschine machte, eigentlich noch vorstellen können, dass dieses iPhone tatsächlich existiert mit seinen 11,5 mal 6,1 Zentimetern? Dritter Gedanke: Junge, komm runter. Es ist nur ein Handy. Man telefoniert damit, hört vielleicht Musik und schießt mal ein Foto.
Von: FRANK MÜLLER
Quelle: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/...=110&tx_ttnews[tt_news]=3425
Vielleicht strebt Tchibo ja ähnliches in D/Europa an? Hier eine geballte Ladung an Meldungen von/zu Apple:
Apple senkt den Preis fürs iPhone und paktiert mit Starbucks Apple kooperiert mit der US-Kaffeekette Starbucks. In allen Starbucks-Läden kann nicht nur der WLAN-gestützte iPod Touch und das iPhone kostenlos das neue WLAN-Angebot des iTunes-Shops nutzen, sondern auch direkt die im Kaffeeladen gespielte Musik herunterladen. Außerdem kündigte Steve Jobs eine drastische Preissenkung für das iPhone an, kaum dass es auf dem Markt ist.
|
iPod Touch mit WLAN und Safari Einen Überraschungs-Coup leistete sich Steve Job auf dem Apple-Special-Event "The beat goes on" mit dem iPod Touch. Als schon die meisten Zuhörer dachten, mit dem metallenen iPod Classic wäre das Feuerwerk verschossen, holte der Apple-Chef in Abwandlung seines berühmten Satzes "one more thing" mit "But... we're not done yet. Far from it." noch einmal aus und stellte ein neues Top-Modell in der iPod-Reihe vor. Der iPod Touch besitzt ein berührempfindliches Display - und sieht aus wie ein iPone. Doch das ist nicht alles, wie das Safari-Icon verrät.
|
iPod heißt jetzt classic und steckt im Metallgehäuse Bislang war Apple in seinem Gehäusedesign sehr dem Plastik verschrieben. Das ändert sich nun: Nachdem der iPod shuffle schon seit seiner zweiten Auflage in einem metallenen Gehäuse steckt, kommt nun neben dem neuen iPod nano auch der große Festplatten-iPod im Metallgehäuse daher. Er hört künftig auf den Namen "iPod classic" - die mittlerweile deutlich breitere Produktpalette machte diese Namensänderung wohl notwendig, um Verwechslungen auszuschließen.
|
Neuer iPod nano im Breitformat und Metallgehäuse Mit einem neuen iPod nano macht Apple dem klassischen iPod mit Festplatte - der künftig als "iPod classic" bezeichnet wird - gehörig Konkurrenz. Der neue "nano" ist mit einem erheblich größeren Display als sein Vorgänger ausgestattet und sitzt nun in einem erheblich breiteren Gehäuse. Von der ehemaligen Feuerzeug-Form ist es weit entfernt.
|
iPod shuffle in Rot jetzt mit Spende für Afrika Apple hat auf seinem Special-Event "The beat goes on" seinen kleinsten Musikspieler in neue Farben getaucht. Neben der klassischen Silber-Variante gibt es ihn nun in Violett, Türkis und Hellgrün sowie als Spezialausgabe in Rot. Die rote Ausgabe ist mit einer Unternehmensspende an afrikanische Hilfsprojekte verbunden.
|
Apple verkauft Klingeltöne fürs iPhone für 99 US-Cent Auf einem Apple-Event teilte Steve Jobs mit, dass der iTunes-Shop in 21 Ländern, in denen er angeboten wird, die Nummer 1 ist. Man fing mit rund 200.000 Songs an und hat nun in jedem Shop mindestens 6 Millionen Songs im Angebot, teilte Jobs mit. Von der iTunes-Software wurden bis jetzt rund 600 Millionen Kopien verteilt und damit mehr als 3 Milliarden Songs gekauft. Nun wird auch Musik für das iPhone verkauft - in Form von Klingeltönen.
|
Nasdaq-Nachrichten zu Apple
09/06/2007 2:05PM - RTT News
Deutsche Bank Reiterates Apple Inc. At Buy With $200 Price Target
(RTTNews) - Deutsche Bank Reiterates Apple Inc. (AAPL) At Buy With $200 Price Target
For comments and feedback: contact editorial@rttnews.com
mac_ela
Ressort: Finanzen URL: /finanzen/artikel/24/131788/article.html Datum und Zeit: 07.09.2007 - 10:13 |
07.09.2007 08:07 Uhr | |
Aufgebrachte KundenApple-Chef verschenkt eilig GeldNur Probleme mit dem iPhone: Erst verkauft es sich offenbar so schlecht, dass Apple die Preise senken musste. Jetzt sind die Kunden empört, die noch den ursprünglichen Preis bezahlt hatten. |
Mehr zum Thema |
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,tt4m4/finanzen/artikel/24/131788/
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46 | 40.464 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | daniel1407 | 26.04.24 23:07 | |
6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 | ||
46 | 20.630 | Apple Inc. - Die Story geht weiter | michimunich | michimunich | 11.01.24 11:57 |