Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1811  1812  1814  1815  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.626.580 / Heute: 1.101
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +264,75%
 
Quo Vadis Dax 2009 Sinnvoller
Sinnvoller:

betreff oe

4
09.08.09 20:35
ich bin auch geteilter Meinung - seine Art und Weise um nicht zu sagen marktschreierische Art - nervt klar ! vorallem wenn man in der anderen Richtung unterwegs ist ! Außerdem könnte man meinen ;er liest in der glaskugel - weil begründungen und fakten liefert er nicht dazu ! Aber und das muss der Neid lassen - mit  seinen Richtungsansagen liegt er oft  richtig - warum auch immer ! Tja und nur die Ergebnisse  zählen und da liegt er in letzter Zeit richtig - pasta !
Ist hier eventuell ein neuer Guru geboren ?? (grins) oder hat Oe nur Glück -egal-die Zukunft wird es beweisen !
Was hilft es wenn ein Börsenexperte mit charts, indikatoren und Börsenwissen aufwartet trotzdem meistens falsch liegt  und OE mit seiner Glaskugel  oder Bauchgefühl in letzter Zeit  fast immer richtig ! Siehe Börsenwettstreit zwischen Affe bzw. Papagei und den sogenannten Börsenprofis !
Es ist ein Forum  - und jeder kann seine meinung  kundtun - aber bitte in einer richtigen Form !
Quo Vadis Dax 2009 Bienenvater
Bienenvater:

Ich möchte eigentlich...

5
09.08.09 20:55
auch eine Fürbitte für oe halten.
Er hat hier mW noch nie jemanden persönlich angegriffen oder provoziert, vertritt seine Meinung oft gegen den mainstream, liegt in seinen "Prognosen" (...warum auch immer, wohl überwiegend  stimmungsmässig und weniger  charttechnisch unterlegt) sehr oft im Trend.
Bei seiner oft emotionalen Schreibweise  (mit der er auch eben  auch aneckt...)bin ich gelegentlich über seine Treffsicherheit überrascht.
Er ist aber eindeutig eher mittelfristig "unterwegs".

Aus einem Permabär ist er zu einem Optimisten mutiert...und der Trend gibt ihm Recht!

Für reines  Daytrading gibt es hier sicher sehr gute,  Charttechniker, die für Kurzzeiteinsätze  mit ihren sehr guten Charts
hilfreicher sind.
Mittelfristig liegt er aber sehr oft richtig, ......und wenn man tolerant ist, sieht man ihn hier mehr  als nur eine bunte Bereicherung.
oe...ich mag Dich!
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@felicio

2
09.08.09 20:57
jetzt beruhig dich mal wieder - nicht alles glauben was im internet steht - lies dir die who-berichte durch die sind emotionsloser und genauer

und um einem irrtum gleich vorzubeugen - es sterben keine jungen leute - es erkranken junge leute was ein unterschied ist, da üblicherweise sonst grippe insbesondere nur für risikogruppen (kinder, kranke, alte usw) gefährlich war.

und wenn diese jetzt auch erkranken, dann kann es eben wie BEI JEDER GRIPPE auch passieren, das von jungen leuten mal welche sterben - das ist immer tragisch aber so wie du es formulierst hört es sich schon sehr krass an

ich weiss wovon ich rede - also nicht alles glauben was die yellowpress schreibt und da wir hier ein dax-thread sind sollte damit das thema grippe auch abgehandelt sein - BITTE !!!
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@uci

6
09.08.09 21:05
oe ist schon ok - manchmal anstrengend aber das bin ich auch, wenn es mich mal mitreisst

das hat nix mit kultstatus zu tun, sondern belebt den thread auch mal weil sich dann daran diskussionen "entzünden" - nur fakten wäre ja doch auch langweilig

eine prämisse diese threads das solltest du als "eifriger mitleser" wissen ist andersdenkende zu akzeptieren und zu wort kommen zu lassen, wenn dir die eine oder andere meinungen nicht gefällt - absolut ok - kritisier das aber der ton macht halt die musik.

Begriffe wie Hofnarren o.ä. finde ich persönlich abwertend und selbst wenn er der grösste schwachkopf auf erden wäre - was er nicht ist - steht es jemandem der hier bisher noch gar keinen konstruktiven beitrag geleistet hat nicht an - boardmitglieder auf diese art zu kritisieren

also beteilige dich konstruktiv und kritisiere gerne auch - aber mit niveau und nicht mit häme - ich denke ich wäre nichtr der einzige der sich dann über deine beiträge freuen würde

vertragt euch kinder des dax :-))))
Quo Vadis Dax 2009 Marlboromann
Marlboromann:

Warum Dollar steigt und DAX nicht fallen sollte

5
09.08.09 21:19

Der Dollar steigt aufgrund der neuen Risikobereitschaft. Diese zeigt sich im fallen des Goldkurses, der ein Anstieg des Dollars bewirkt, weil Gold der Antidollar ist, aufgrund der Tatsache das Gold in der Welt in Dollar gehandelt wird.

Für Charttechniker ganz klar ein Doppeltop als Verkaufssignal zu erkennen.

Quo Vadis Dax 2009 6281763

DAX fällt aber nicht deswegen, weil der DAX bzw. der EURO noch von den Carrytrades vom Dollarraum in den Euroraum profitiert.

@OE: So ganz kurz gesagt. Ich stimme Flatfee zu. Wer Jemanden hier kritisiert, der soll erstmal selber was hier beitragen.

 

Gruß Marlboromann

Quo Vadis Dax 2009 thostar
thostar:

Gold-doppeltop

 
09.08.09 22:42
da bin ich mir nicht mehr so sicher... vor allem wenn man den aktuellen Jahreschart mit dem von 2006 vergleicht. Damals konnte man auch ein Doppeltop erkennen und das taten auch viele nach dem steilen Anstieg seit 08/2005, doch es kam dann ganz anders.
Ehrlichgesagt würde ich mir die von dir beschriebene Trendwende auch wünschen, aber das würde der Strategie der FED entgegenstehen, die Entschuldung Amerikas über eine gesteuerte Inflation zu unterstützen, was ich für eine sehr plausible Interpretation von deren Politik halte.
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Hier einmal meine Prognose für den

 
09.08.09 22:48
könnte ich mir so gut vorstellen beim Dax intraday, xD:
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 251613
Nachdem Gott den Mann erschaffen hatte dachte er so bei sich... Das geht bestimmt besser.
Und nach dem Erfinden der Frau: Na da hab ich mich aber getäuscht!
Quo Vadis Dax 2009 Mörtel09
Mörtel09:

tgtgt

 
09.08.09 23:01
kannst du zahlen einfügen?
Da wäre mir geholfen
=)
Die schlimmsten Verbrecher überfallen keine Bank,
sie gründen eine!
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Dax - Futuretaxe im minus!

 
09.08.09 23:10
Der Dax notiert im Indexfuture bzw. Vorhandel bei der Japsentaxe bei 5441 - damit ist die L und S Taxe wie so oft FALSCH, da es dort fast keine Volumen gibt - bei L und S werden im schnitt keine 800 Daxkontrakte umgesetzt am WE - in den ersten Minuten des Fturehandels sind es bereits mehr! - Tendenz gerade seitwärts, erste Impulse kommen ab 1 Uhr!

@ mörtel: Das ist eine Tagesthese - follich nur grobe Darstellung des Verlaufes ohne Punkterelation.
Nachdem Gott den Mann erschaffen hatte dachte er so bei sich... Das geht bestimmt besser.
Und nach dem Erfinden der Frau: Na da hab ich mich aber getäuscht!
Quo Vadis Dax 2009 Mörtel09
Mörtel09:

tgtgt

 
10.08.09 00:01
Japantaxe bei 5441...

hast du einen guten link für mich?
Die schlimmsten Verbrecher überfallen keine Bank,
sie gründen eine!
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@tg

 
10.08.09 00:32
wie schon in der bm geschrieben glaube ich beobachtet zu haben, dass wenn ls positiv taxt der dax mit positivem gap startet - allerdings ist dies mM nach egal da ls wieder unverändert geschlossen hat :-)

wo hast du die futs her ? meine von eltee zeigen eher ins plus und nicht ins minus

bitte mal adresse hier reinstellen - danke
Quo Vadis Dax 2009 ArisTo101
ArisTo101:

@flatfee

 
10.08.09 00:53
aktueller Stand 00.45: dax +1, dow -20, japan -7 Punte
mfg.
Quo Vadis Dax 2009 Nihat10
Nihat10:

NIKKEI 225

 
10.08.09 03:29

Quo Vadis Dax 2009 6282590ichart.finance.yahoo.com/b?s=%5EN225" style="max-width:560px" alt="" />

Quo Vadis Dax 2009 Nordstern
Nordstern:

Dax 5500

5
10.08.09 04:11
halte ich für möglich. Danach Richtung 5100 zur Zwischenerholung, um ggf. bis Anfang November die 6000 zu erreichen.

Das ist keine Empfehlung, sondern meine Meinung und Zielsetzungen.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 251637
Quo Vadis Dax 2009 porzer
porzer:

Frühbörse

 
10.08.09 07:43
DB DAX-Indikation -0,69
US.Futures leicht im Minus
Asien grün
Also leichtere Eröffnung und dann?
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

moin

 
10.08.09 08:05
Veröffentlichung der deutschen Zahlen zum Umsatz im verarbeitenden Gewerbe und im Bergbau für Juni 2009


Aktuellen Daten:

Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist der Gesamtumsatz im verarbeitenden Gewerbe in Deutschland im Juni um 17,7 % gesunken. Im Vormonat hatte das Minus 19 % betragen. Der Inlandsumsatz ist im Januar-Jahresvergleich um 13,5 % gefallen, der Umsatz mit dem Ausland um 22,3 %.
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

heute keine relevanten news

 
10.08.09 08:18
es könnte heute einen lustlosen seitwärtshandel geben, da ich keine stark kursbewegenden news sehe
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

impulse höchstens aus asien

 
10.08.09 08:21
nikkei im plus +1,22
Quo Vadis Dax 2009 Karl Dall
Karl Dall:

Moin,

 
10.08.09 08:24
hat zufällig jemand Lust nochmal die aktuellen Kampflinien (Unterstützungen, Wiederstandände) für Dax, Dow, S&P zu posten?

Meiner Meinung nach:
S&P:  1007
Dax:  5412, 5440,
Dow: 9328-9330,

Ergänzungen, Anmerkungen, Änderungen sind Willkommen
nur meine Meinung....
Quo Vadis Dax 2009 Dreiklang
Dreiklang:

DB3GR80 raus 500 Stück

 
10.08.09 08:27
bei DAX 5436, Einstieg war gemittelt DAX 5460

rechne aber damit, dass wir heute vormittag noch weiteren Abgabedruck kriegen, evtl. bis 9:00 kurze Zwischenerholung
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@drei

 
10.08.09 08:31
wo siehst du den druck herkommen?

€ implus
nikkei im plus
keine negativen news
verarbeitendes gewerbe leicht positiv - aber nicht kursbewegend
Quo Vadis Dax 2009 SAKU
SAKU:

Oha...

3
10.08.09 08:41
Wenn ich mir so http://www.ariva.de/Wisstawass_t361575?pnr=6272563#jump6272563 anschaue, könnte ich fast ärgerlich werden (vor allem, da Dachsine offenbar nur darauf gewartet hat, dass ich meinen Rechner runterfahre *g*)

Aber nachdem ich am See eine nette Dame kennen gelernt hab... scheiß auf die Kröten!! ;o)

Ich wünsch uns allen fette Beute heute mit ordentlich Cash in da Däsch.
Kleiner Happen...
Quo Vadis Dax 2009 hollewutz
hollewutz:

@all ganz ehrlich, ich hätte nichts gegen

 
10.08.09 08:47
einen kurzfristigen Abgabedruck, habe da ja noch die Shortposi von Freitag, die ich loswerden möchte!

Sehe aber mittlerweile auch ein, es kann nur weiter Richtung Norden gehen!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Quo Vadis Dax 2009 Marlboromann
Marlboromann:

Sehen wir ein ,,Crack Up"?

12
10.08.09 08:48

Kennen Sie den Begriff ,,Crack up Boom" oder ,,Katastrophenhausse?

Der „Crack up Boom“ oder die „Katastrophenhausse“ wurde erstmalig von Ludwig von Mises, einem der bedeutendsten Vertreter der „Österreichischen Schule der Nationalökonomie“, beschrieben. Laut ihm steuert eine Volkswirtschaft,  die durch das Auseinanderdriften  von Finanz- und Realwirtschaft  gekennzeichnet ist, auf einen Punkt zu, ab dem die Inflation ausser Kontrolle gerät. In dieser Phase sind der Staat und auch die Notenbank nur mehr damit beschäftigt, die Konjunkturschwäche durch Eingriffe in die Wirtschaft zu bekämpfen. Irgendwann kommt es zu dem Punkt an dem die Bürger bzw. auch die Wirtschaftstreibenden das Vertrauen in die Papierwährung verlieren und sie beginnen das Geld in Sachwerte umzuschichten. Diese Nachfrage nach Sachwerten führt zu einem Boom, der getrieben wird von der Angst, dass das Geld immer weniger Wert wird. Dabei wird jede Art von Sachwerten gekauft, ob dies nun Autos, Lebensmittel, Rohstoffe, Gold, Silber,  Schmuck, Immobilien oder auch Aktien sind. Jeder versucht nur so  schnell wie möglich sein Geld loszuwerden. www.be24.at/blog/entry/621628

Aktuell wird dies gerne diskutiert. Angeblich bereiten sich schon einige darauf vor. Aber was ist wenn wir stattdessen ein ,,Crack Up sehen"?

Sehen wir eine überfällige  Konsolidierung auch ,,Erholungshausse genannt"?

Ich denke, ja so ist es. Bis jetzt haben wir eine Erholungshausse gesehen. Der Kurs an der Börse ist wie ein Hund. Während der Mensch einen gezielten Weg geht, rennt der Hund der diesen nicht genau weiß immer etwas vor und zurück. Wir sind sicherlich etwas zu weit nach unten gerannt und dann haben wir durch eine Erholungshausse uns wieder von diesen Tiefsständen gelöst. Die Frage ist nun ob dies nachhaltig ist und wie es weitergehen wird.

Crack Up nach Erholungshausse

Der Häussermarkt in den USA war der Auslöser für die Finanzkrise Ende 2007. Leider wird mal wieder nicht genau in die Details eingegangen und deshalb weiß auch kaum einer das die Häuserpreise in den USA sich wieder auf einen etwas normalen Niveau eingependelt hat. Die Preise für Immobilien im Westen und vor allem in Florida waren zu hoch. Die Babyboomer ,,68ger der USA" haben sich mit einem Zweithaus steigende Einnahmen durch Vermietung und Sachwertsteigerung erhofft. Durch einen Bauboom in diesen Regionen war dies auch kurzfristig relativ der Fall. Und nun sind die Preise wieder im Landesdurchschnitt angegelichen. Daher auch die Tatsache das der Immobilienmarkt sich erholt. Hat auch damit zu tun, dass je nach Kaufkraft wieder mehr Personen in Mietswohnungen einziehen anstatt sich Häuser auf pump zu leisten.

Quo Vadis Dax 2009 6283145

Vergleicht man diese Tabelle mit denen des US-Arbeitsmarktes, Einzelhandelsumsätze, Frühindikatoren dann fällt einen folgendes auf - andere Indikatoren betrachtete ich auch, ziehe ich aber jetzt mal aus Gründen der besseren Anschaubarkeit nicht heran.

www.markt-daten.de/kalender/chart/indikatoren/leading-ab1990.gif

Wir stehen vor einem Crack up. Getragen von den kommenden stark anziehenden Einzelhandel, welcher noch am Boden liegt, aber anscheinend seine Tahlfahrt beendet hat. Dieser Crack Up lässt dann die Verbaucherpreise stark anziehen. Wir werden sowas wie eine Hyperinflation erleben, nicht so stark und auch eingefangen von der FED. Hyperinflation ist also nicht das richtige Wort, die Inflation wird aber stark ausfallen. Steuert die FED die Inflation, so sehen wir ein Crack Up und ein platzen der Anleihblase - wovon gerne nicht gesprochen wird.

Nun was bedeutet das für die Börse:

- Die Aktienkurse werden explodieren in den USA. Vor allem der von Banken und Versicherern.

- Der Dollar wird erstärken und wenn die FED eingreift durch höhere Zinsen, dann massiv erstärken.

- Die Staatsschulden der USA werden sich mehr als halbieren, weil die Gläubiger versuchen werden die T-Bonds abzustossen, aber der einzige Käufer bei geringen Preisen wird ein Wiederholungstäter sein. Die USA selbst werden ihre Schulden günstiger zurückkaufen.

- Anstelle eines Baubooms wird ein Kosumboom eintreten. Je nach Subventionierung auf spezielle Gebiete begünstigt.

Warum kommt es nicht zu einem ,,Crack-Up-Boom"?

Ganz einfach, wiel die FED ihre Leitzinsen mit erhöhen wird und dadurch die Inflation steuert.

 

Ich hoffe das ich ihnen aufzeigen konnte, dass wir keine Gefahr vor einem ,,Crack-Up-Boom" haben müssen und das die Erholungsrally zur erstmal in eine Boomphase mit anschliessender Konjunktur sich wenden sollte, wenn die FED denn eingreift.

Gruß Marlboromann

Quo Vadis Dax 2009 Dreiklang
Dreiklang:

flatfee

 
10.08.09 08:52
Einfach aus der Überlegung: die 5435-5436 sind zwar  Sup,  aber wenn jeder Kaufdruck nach oben fehlt, wird die etwas weicher nach unten werden. Und da die 5415 nicht weit entfernt ist, sehe ich da keine große Gegenbewegung, wenn der DAX 20 Punkte nach unten rutscht.

Abgesehen davon sind meine Indikatoren noch auf rot im 5er und 15er DAX. Im 30er sowieso, aber das kann man nach dem gestrigen Crack-Up : eine echte "Marktstörung" - nicht verwerten.

Seite: Übersicht ... 1811  1812  1814  1815  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.350 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 05:52
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--