Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 977  978  980  981  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.513.182 / Heute: 2.237
S&P 500 5.097,66 +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   +249,40%
 
Der USA Bären-Thread Maxgreeen
Maxgreeen:

#24449 - das beantwortet leider noch nicht meine

 
09.07.08 19:02
Frage.

zu#24450 - GS waren doch auch bei den Immolilienfinanzierern short gewesen. Das sind ganz linke Brüder
Der USA Bären-Thread pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

maxgreen

3
09.07.08 19:27
Der Futurekurs gibt die Erwartung für den Verfallstermin an. Wenn der Futurekurs niedriger als der entsprechende Indexkurs ist, liegt miese Stimmung vor, ist aber kein Garant dafür, dass am Verfallstag der Indexkurs niedriger liegt als heute. Bei den Ölfutures z.B. liegen die Futurekurse mit den weiten Verfallsterminen niedriger ( vor 2 Tagen habe ich sie mir angesehen), aber wer kann schon wissen, wie es ausgehen wird. Die im Future handeln wissen auch nicht mehr als alle anderen. Mach mal einen Trading-Kurs bei einem Broker.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Freddie Mac -20 % auf 10,70 Dollar - au weia

9
09.07.08 21:18
Sieht so aus, als steuerte die zweitgrößte halbstaatliche Hypobank der USA schnurstracks auf Null zu.
Der USA Bären-Thread 173952
Der USA Bären-Thread Maxgreeen
Maxgreeen:

#24452 - das wollte ich hören

5
09.07.08 21:28
"Wenn der Futurekurs niedriger als der entsprechende Indexkurs ist, liegt miese Stimmung vor"

Das ist das erstmal seit 5 Jahren das die Konstellation zwischen DOW-future und DOW-Indexkurs so am Anfang eines Quartals ist. Ich beobachte das schon sehr lange.
Das wird ein grausames Quartal bis zum Hexensabbat im September.
Der USA Bären-Thread relaxed
relaxed:

#24453 Nein, nicht Null, die wird "ganzstaatlich".

7
09.07.08 21:33
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Lehman -10 % auf 20 Dollar

8
09.07.08 21:40
Wird Lehman auch verstaatlicht?

Wer will den Staat denn überhaupt noch haben, wenn er sich so viel Mist an die Hacke bindet?
Der USA Bären-Thread 173956
Der USA Bären-Thread relaxed
relaxed:

#24456 Als einzige nicht staatliche Bank wird in

12
09.07.08 21:44
den USA Goldman Sachs übrig bleiben. Das ist der große Plan und das Vermächtnis des Bush-Clans. ;-)
Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

Lehman wird von der

9
09.07.08 22:07

Kreissparkasse Buxtehude übernommen. Die Fed spannt einen Schirm über die Nordsee. Aber das löst die Probleme nur ansatzweise. Merrill Lynch ist auf der verzweifelten Suche nach Spender und findet keine:

www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/584/185003/

Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

Wird es nicht langsam Zeit

4
09.07.08 22:15
die Derivate (Puts und Ähnliches) gegen eine Pleite des Emittenten zu versichern. Auf Bloomberg gab es dazu heute Vormittag Ratschläge!

;o)
Der USA Bären-Thread PursuitOfHappiness
PursuitOfHap.:

das lustige an der aktuellen kursentwicklung

6
09.07.08 22:15
ist, dass der dax grad völlig die orientierungslos dasteht, weil die entscheidenden bewegungen in den usa immer erst nach hiesigem ladenschluss vonstatten gehen. dann muss er jeweils am nächsten tag die verpassten geschehnisse in beflissenem übereifer nachholen, um dann noch am selben abend wieder dummm dazustehen. nur soviel zur vielbeschworenen abkopplung,-)
Der USA Bären-Thread Maxgreeen
Maxgreeen:

Protektionismus

3
09.07.08 22:16
Chicago (aktiencheck.de AG) - Das US-Verteidigungsministerium gab am Mittwoch bekannt, dass es den Auftrag für die Lieferung von 179 Tankflugzeugen im Gesamtvolumen von rund 40 Mrd. Dollar neu ausschreiben will.

Im März hatte der europäische Flugzeughersteller European Aeronautic Defence and Space Co. EADS N.V. (ISIN NL0000235190/ WKN 938914) zusammen mit dem US-Rüstungskonzern Northrop Grumman Corp. (ISIN US6668071029/ WKN 851915) überraschend von den US-Luftstreitkräften den Auftrag erhalten, 179 Maschinen vom Typ KC-45A zu liefern. Der US-Konkurrent Boeing Co. (ISIN US0970231058/ WKN 850471) hatte immer wieder versucht gegen diese Entscheidung vorzugehen.
Der USA Bären-Thread PursuitOfHappiness
PursuitOfHap.:

ja, natürlich ohne "die"...

 
09.07.08 22:16
Der USA Bären-Thread Dreistein
Dreistein:

Noch´n Murmeltier

6
09.07.08 22:22
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Hervorragend inszeniert

6
09.07.08 22:35
Hut ab vor den Big Boys, die die Märkte steuern! Sie arbeiten offenkundig "mit System", auch wenn wir dieses nicht immer erkennen können. Gestern und heute hatte man eine zentrale Marke im Visier: das Close vom 07.03., das auf gleicher Höhe wie das Tagestief vom 22.02. liegt (1273,5). Innerhalb der beiden ersten Handelsstunden wurde diese Marke im 10-Minuten-Chart drei Mal kurz bis 1277,5 überstiegen - und dann ging´s massiv gen Süden.    
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 173967
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Sehr übel

3
09.07.08 23:10
Gestern habe ich etwas über das Verhältnis von Gewinnern und Verlierern bei den DJ US Indizes gepostet: 6 : 1.

Heute sieht das Bild ein klein wenig anders aus: 1 : 18. Einer der größten Gewinner ist der DJ US Distillers & Viners Index mit 1,5 %. Wundert mich nicht, denn in den kommenden Monaten dürfte sich die Entwicklung der Aktienmärkte nur auf dieser Basis einigermaßen ertragen lassen.

In den Anhang stelle ich mal wieder einen Chart des FDAX.
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 173972
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

es ist jetz offiziell:der Bär ist da

6
09.07.08 23:20
IT'S OFFICIAL: THE BEAR HAS ARRIVED.sagt Barrons heute und er wird noch ne Weile bleiben,wenn man die vergangenen Bärenmärkte ansieht s.unten rechte Spalte
online.barrons.com/article/...html?mod=barrons_most_viewed_day
The Dow Jones Industrial Average last week qualified for the widely accepted definition of a bear market of a 20% drop from the highs. The good news is that once the decline reaches that arbitrary 20% mark, based on history, the market has suffered most of its losses. The bad news is that the decline typically drags on for some time, and time may be the worst enemy. Investors may initially try to grab erstwhile highfliers that have crashed and burned but rarely regain their former status. And as the decline wears down investors' psyches, they tend to bail out at the market's nadir, when things look bleakest -- and when the greatest opportunities present themselves.......
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 173975
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

MER

5
09.07.08 23:34
Dieser Chart bedarf nur eines einzigen kurzen Kommentars: Seit Juli 2007 bin ich - dank meines guten Bekannten in New York (ihr wisst schon, wen ich meine) - auf diesen Wert, mit kurzen Unterbrechungen, short. Eine Notierung im Bereich zwischen 10 und 5 USD in einigen Monaten hält er durchaus für wahrscheinlich.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 173979
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Das ganze Ausmaß des Desasters (1)

3
10.07.08 00:02
im Mortgage Sektor erschließt sich erst auf Basis der langfristigen Charts.

Hier Nr. 1:
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 173985
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Das ganze Ausmaß des Desasters ... (2)

2
10.07.08 00:04
Und hier Nr. 2:
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 173986
Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

metro's Zeh juckte heute

4
10.07.08 00:07
und daher habe ich heute bei 8630 den MDAX nochmal nachgeshortet (hab's AL per BM geschrieben) Begründung: Klassischer Dead Cat Bounce da klar erkennbar nervöser Markt.

Ich komm jetzt nach Hause (war den abend weg) - und was seh ich: Zwischenrally im Eimer. Ab morgen geht's zur Sache, liebe Mitbären. Ich habe heute antizyklisch nachgeshortet, aber prozyklische Shorter dürften morgen, spätestens übermorgen ebenfalls zum Zuge kommen.  
Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

Übrigens

4
10.07.08 00:09
Das Wort "Käuferstreik" hörte ich erstmals 2001. Damals wußte ich nicht was es bedeutete und wohin das führen kann. Heute weiß ich es...
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Der ultimative Chart

2
10.07.08 00:12
Nun geht es echt an die Substanz!
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 173989
Der USA Bären-Thread der.blaue.Planet
der.blaue.Plan.:

Nasdaq 100 GAP's: 2 vom März sind noch offen !

3
10.07.08 00:32
GAP bei 1848,28 / 1879,94 (17.04../18.04.2008) -> geschl. am: 27.06.2008 !
GAP bei 1802,73 / 1815,80 (15.04../16.04.2008) -> geschl. am: 03.07.2008 !
GAP bei 1752,28 / 1759,12 (20.03./24.03.2008)
GAP bei 1706,02 / 1712,21 (17.03./18.03.2008)

Gruss, der blaue Planet
Der USA Bären-Thread thomweh1
thomweh1:

wawidu

 
10.07.08 01:21
ich hätte mal eine Bitte zu Deinem F-DAX-Chart von 465:

Könntest Du zu diesem Chart mal die Wellen eintragen?

Sehe ich das so richtig? A Mitte/Ende Mai, B Ende Mai, und die C läuft schon exorbitant lang gegenüber der A, fast schon zu lang.

Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, drum Deine Beurteilung mit den Eliott-Wellen dazu.


Ich danke Dir im Vorraus


LG

TOM
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Nachtrag zu # 24150

8
10.07.08 06:43
Am 4. Juli empfahl ich einen Short auf US-Ölaktien mit der Begründung:

Auf die Divergenz [steigender Ölpreise, fallende US-Indizes] hatte ich schon vor ca. einer Woche hingewiesen, als sie sich erstmals abzeichnete. Sie wird jetzt immer deutlicher. Der gestiegene Ölpreis sollte eigentlich positiv für Ölaktien sein (je teurer das Öl, desto höher die Profite der Ölfirmen). Andererseits ist ein hoher Ölpreis Gift für die Wirtschaft (vor allem Airlines usw.), so dass er die großen Indizes nach unten drückt. Da viele Ölaktien in diesen Indizes enthalten sind [z. B. Exxon (XOM) im DOW], fallen sie mit diesen. Der "Index-Effekt" ist offenbar stärker als der "interne Auftrieb". Ich rechne bei Öl- und Energieaktien in den nächsten Wochen mit einem sich selbst verstärkenden Abwärtsmomentum.

http://www.ariva.de/...ort_Strategien_t283343?pnr=4468445#jump4468445

Für dieses Posting erhielt ich von den Öl-Bullen die üblichen Witzig-Sterne :-)). Unten im Chart seht Ihr, wie sich der Öl-/Energie-Short seitdem entwickelt hat - dargestellt am Index "iShares Energy" IYE (Dow Jones Oil, Gas, Energy). Ich hatte auch den Ultrashort DUG (als Long) empfohlen, der IYE doppelt invers abbildet. Größte Komponente in IYE bzw. DUG ist übrigens mit 27,8 % Exxon (XOM), die zweitgrößte ist Chevron mit 10,8 %:

http://www.proshares.com/funds/dug.html?Index

.
Der USA Bären-Thread 174008

Seite: Übersicht ... 977  978  980  981  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   26.04.24 00:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02

--button_text--