Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3 4 5

Habe gerade einen Freund beerdigt

Beiträge: 124
Zugriffe: 10.015 / Heute: 1
Technology All S. 3.859,79 +1,72% Perf. seit Threadbeginn:   +248,31%
 
Habe gerade einen Freund beerdigt juliusamadeus
juliusamadeus:

Habe gerade einen Freund beerdigt

 
21.08.01 15:25
#1
Seine Name und Spitznamen:
CARLO, Karli, Klüte, Glöckchen, ein kleiner schwarzer Kater mit einem weißen Fleck am Bauch.
Meine Familie (Frau, zwei Kinder und Hund)und ich blicken auf zwei wunderschöne Jahre zurück, die wir mit Carlo verbringen durften.
Leider war uns eine längere Zeit mit Carlo nicht vergönnt. Aber die Zeit, die wir mit Karli oder auch Klüte verbringen durften, war eine sehr erfreuliche.
Ich Erinnere mich daran, wie mein Sohn uns diesen kleinen schwarzen Bauernlümmel in einem Karton ins Haus stellte, was für eine Aufregung, wo ich doch eigentlich keine Katzen mochte. Carlo aber schloss ich gleich in mein Herz.
Ich Erinnere mich daran, wie Karli unsere Füße, wenn die sich unter dem Tisch bewegten als Beute ansah und diese mussten dann gepackt werden.
Ich Erinnere mich an seine ersten Spiele mit einem Band oder Ball, wie geschickt der kleine Kerl doch war.
Ich Erinnere mich , wie gern er anfänglich auf den Tisch oder Tresen sprang, um sich einige Leckereien holen.
Ich Erinnere mich , wie gern er das Fressen mit unserem Hund teilte. Brav saß er da und wartete, bis Bobby genug hatte.
Ich Erinnere mich , wie gern Karli mit seinem Freund TOMMI spielte.
Ich Erinnere mich , wie Karli uns auf der Auffahrt begrüßte,wenn wir nach hause kamen, indem er sich abwartend auf dem Pflaster rollte, um gestreichelt zu werden.
Ich Erinnere mich , wie gern Klüte auf der Treppe lag, und wartete, dass ihn jemand die Hand hinstreckte, um diese dann mit seinen Pfoten zu erhaschen.
Ich Erinnere mich , wie Carlo uns morgens in seinem Zimmer begrüßte. Schnurrend, anschmiegend und knüsternd begrüßte er uns. Wie gern ließ er sich Kraulen.

Ich Erinnere mich , wo seine Lieblingsplätze im Garten und Haus waren. Im Haus lag er gern auf dem Sofa, bei meiner Frau; auf der Fensterbank, um den Garten zu beobachten; auf seinem Stuhl unter dem Glastisch, um zu schlafen; auf dem kleinen Hocker, um sich zu putzen; in dem Ohrensessel, um zu schlafen; bei meiner Tochter unter dem Bett, bei mir im Winter auf der Fensterbank im Büro.
Im Garten hatte er auch so seine Lieblingsplätze, z.B. unter dem Kirschbaum, unter den Fliederbüschen, unter dem Wallnussbaum oder wenn Karli etwas länger draußen bleiben wollte, der Gartenstuhl nachts auf der Terrasse.
Wie toll konnte er doch klettern oder Fliegen fangen, er war ja so geschickt, gewitzt und aufmerksam.

An den letzten Tag Montag, 20.08.2001 mit Carlo erinnere ich mich wie folgt: Morgens begrüßte ich Karli mit einem guten Morgen Carlo und streichelte ihn. Gegen 10 Uhr kam er ins Büro und maunzte, dass er raus wolle. Später lag er auf seinem Stuhl unter dem Glastisch. Als meine Frau mittags nach hause kam, kam auch Karli zur Begrüßung. Er drehte meiner Frau den Rücken zu, um zu sagen, dass sie ihn Begrüßen solle und dann bitte füttern. Den Nachmittag lag er noch einmal auf der Treppe wo ich ihn streichelte, anschließend verbrachte Karli draußen, er spielte so gern im Garten, im Wall. Am Abend begrüßte er meine Frau wieder.
Als es dämmerte, schlich er durch die Büsche und genoss wie immer einen schönen Sommerabend.

Um 23:00Uhr überquerte Carlo die Hauptstraße und wurde von einem Auto erfaßt. Glöckchen (er trug immer ein Leuchthalsband mit einem Glöckchen) war auf der auf der Stelle tot.

Meine Familie und ich haben unsere Erinnerungen mit Carlo, den wir doch so fest in unser Herz schlossen, fester als wir es je gedacht hätten. Wir gaben ihn ein schönes zu Hause und Liebe. Karli gab uns Freundschaft, Zuneigung, Ruhe und Freude.
Wir werden diesen kleinen pfiffigen Kerl unseren Karli nie vergessen.
So Ruhe Carlo in Frieden an einem Deiner Lieblingsplätze. Vielleicht geht Dein Geist in einen Neugeboren über, an dem eine andere Familie ihre Freude haben wird, so wie wir sie hatten.

Geboren am 8. August 1999, gestorben am 20. August 2001

Heute ist ein scheiß Tag
ich sitze hier und muss heulen, denn ich verlor einen Freund.
98 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5


Habe gerade einen Freund beerdigt Theo Kamann
Theo Kamann:

@ Der Rächer

 
22.08.01 16:07
Du kannst nicht verstehen,warum ich keinen Zusammenhang zwischen der verunglückten Katze und den hungernden Menschen sehen kann?Ich probiere es mal zu erklären:Für jemanden der sein Tier liebt,gehört es schnell zur Familie.Wenn jetzt ein Familienmitglied von Dir stirbt,und du deine Trauer und Verzweiflung uns mitteilen willst,und dann jemand schreibt,so was passiert doch immmer oder ähnliches,oder ist doch nicht so schlimm,dann kannst man den Betreffenden damit sehr kränken.
Habe gerade einen Freund beerdigt Levke
Levke:

100 ste Antwort von mir

 
22.08.01 16:09
Danke Euch für diese Unterhaltung !
Habe gerade einen Freund beerdigt shareman
shareman:

@Tyler Durdan: Das ist mit Abstand...

 
22.08.01 16:11
...der intelligenteste thread seid langem!
Wenn man den Rest der Guten und Bösen so liest, muß man leider der traurigen Wahrheit in`s Auge blicken:
Die Genußmenschen sterben leider ganz langsam aus!
Ich bin froh, dass es doch noch den einen oder anderen Mitstreiter im Kampf gegen das "Extremo-Getue" gibt!

Lass krachen, Junge!

Biergarten klingt jetzt wirklich nicht schlecht...

Sharrman
Habe gerade einen Freund beerdigt borgling
borgling:

Lieber Rächer,

 
22.08.01 16:20
(Das mit dem Kannibalismus sollte nur einige aus der Reserve locken, bzw. auf die Palme treiben.) Sorry!!!

ich muss doch mal kurz festhalten, dass Deine Argumentation zwar sicherlich zum Teil auf unsere abendländische Kultur zurückzuführen ist, dies jedoch keine Entschuldigung sein kann, für deine Überheblichkeit in Bezug auf die Daseinsberechtigung bzw. der Bestimmung des Homo Sapiens auf diesem Planeten.

Da Du jedoch anscheinend den wesentlich Inhalt meiner Aussage nicht im geringsten nachvollziehen kannst, will ich einige Erklärungen hierzu abgeben.

Mich stört diese natürliche Arroganz der Menschheit, wird sind das am weitest entwickelte Säugetier auf diesem Planeten (Herrenrasse), also ist erste Prämisse die Herrschaft über das Leben. Ebenso sind natürlich alle Rassengleichen mehr wert als alles andere auf dieser Welt.

- Deine Schlussfolgerung: Lieber 100 Tote Katzen als leidende Menschen.

Das mag richtig sein, und auf den ersten Blick auch einleuchtend, doch verkennst Du dabei nicht, dass wir mit der Natur zusammen in einem engen symbiotischen Verhältnis leben?

- Meine Schlussfolgerung: Töte ich alle Katzen, dann töte ich vielleicht mich selbst. Deshalb sollte ich Respekt haben, vor mir und meiner Umwelt.

Es gab Hochkulturen auf diesem Planeten welche, wie z. Bsp. die Ägypter, die die Katze als Gottheit verehrt haben. Dennoch bezweifle ich, das ihre Kultur aufgrund dieser Begebenheit untergegangen ist.

Im Heutigen Indien ist eine Kuh mehr wert als tausend menschliche Leben. Sind die Inder deshalb alle verrückt. Durchstehen eine Hungersnot nach der Anderen ohne auch nur eine einzige Kuh zu Schlachten. Willst Du sie deshalb verdammen als Kuhkult-Fanaten? Und vielleicht sogar noch Missionieren und damit auf den richtigen bringen, nämlich Deinen Weg???

Ich hoffe doch wohl eher nicht.

Übrigens find ich Deine Oberflächliche Assoziation mit der Patenschaft in Afrika als vergleich schon ziemlich weit hergeholt. Weißt Du überhaupt was das bedeutet, wie den Kindern dort „geholfen“ wird?. Wohl eher kaum. Ich habe dort gelebt, uns gesehen was mit den Geldern passiert, und wie diese Kinder am Hungertuch Deiner auch so gütigen Großzügigkeit nagen.
Fördere lieber Projekte die auch was bringen, wie z.Bsp. gerade läuft in Nigeria ein Projekt von Rotary International an, welches nach einem vorher schon zwei Jahre Laufen Pilotprojekt jetzt auf 200 Landkreise sprich ca. einfünftel von Nigeria ausgedehnt wird zur Eindämmung der Aidsseuche. Dort ist nämlich die durchschnittliche Lebenserwartung schon so niedrig, das das staatliche System mangels Bevölkerung schon in sich gefährdet ist.
Die meisten die das Machen wollen sowieso nur ihr gewissen rein waschen!
Aber ich schweife vom Thema ab.

Im Übrigen finde ich diese: Wie kann man nur in einem Börsenbord Trost suchen? Argumentationen von einigen schon sehr traurig, sind es nicht „Menschen“ die im Internet Surfen, Chatten und unter umständen schon leben. Sprichst Du Dir nicht Deinen Menschlichkeit ab klecks1, wenn Du hier, nur weil Du im Internet bist, keine Rücksicht auf andere nimmst? Mich würde Interessieren was abba-cisco davon hält!

@Niraznaz

z.Bsp. In Äquatorial- Guniea!

Ich wünsche euch noch paar genüssliche Minuten beim Lesen. Denn im Biergarten bin ich mir mit Klecks schon einig.

Gruß Borgling

Habe gerade einen Freund beerdigt xvtco
xvtco:

will auch etwas sagen.....

 
22.08.01 16:43
bin zur Zeit ohne Aktien, und nicht unglücklich darüber. Dieser Thread ist mega abgefahren. Jemand hat hier ein Domino angestossen. Wow und er ist nicht zu stoppen.

Ihr seid dermaßen über den Aktienmarkt frustiert das euch jede andere Thema recht ist um sich auszuko....

Habe gerade einen Freund beerdigt sir charles
sir charles:

BITTE GEBT ENDLICH RUHE !!!!! o.T.

 
22.08.01 16:45
Habe gerade einen Freund beerdigt schmuggler
schmuggler:

Und Julius sitzt fassungslos vor seinem Computer. o.T.

 
22.08.01 17:21
Habe gerade einen Freund beerdigt schmuggler
schmuggler:

@Julius

 
23.08.01 01:29
Alter, Du hast uns doch nicht etwa tierisch verarscht, oder? Und wenn, dann würd ich´s an Deiner Stelle lieber nicht zugeben :-)

Schmuggler
Habe gerade einen Freund beerdigt Aule
Aule:

Mensch und Tier, das rat' ich Dir:

 
23.08.01 02:59
Liebe, Friede, Güte, Treue, Sanftmut und Gerechtigkeit müssen sich im Umgang mit allem Lebendigen bewähren.
Ein Wort aus dem letzten Jahrhundert besagt, daß das "Vieh im Stall" an seiner Behandlung merkt, "wenn der Bauer sich bekehrt".

Wenn die Menschen ihre Herrschaft über die Tiere in liebender Sorge und hegendem Bewahren ausüben, ergeben sich konkrete Veränderungen und Verwandlungen in dem zwischen ihnen bestehenden Verhältnis der Gewalt:
Sie laufen auf eine Verminderung der Gewalt hinaus!
Dabei geht es insbesondere darum, die Zufügung von Leiden und Schmerzen zu begrenzen oder ganz zu vermeiden. Das Gewaltverhältnis zwischen Mensch und Tier ist zwar grundsätzlichg unaufhebbar und besteht qualitativ fort.
Aber Gewalt kann so und kann SO ausgeübt werden, ihr quantitatives Ausmaß läßt sich beeinflussen.

Auf eine Verminderung der Gewalt ist auch die Verpflichtung zur Humanität gerichtet. Nur auf den ersten Blick wirkt es befremdlich, den Umgang von Menschen mit Tieren am Maßstab der Humanität zu messen. Aber die Menschlichkeit des Menschen steht in allem, was er tut, auf dem Spiel:
Sie bewährt sich zum Beispiel darin, daß er Kräfte der Vernunft, die ihm gegeben sind, einsetzt und den Empfindungen des Mitgefühls Raum gibt!

Ein gedankenloser oder ein brutaler Umgang mit den Tieren ist nicht menschlich.
Es besteht Grund zu der Befürchtung, daß Gedankenlosigkeit und Brutalität im Verhalten gegenüber dem Mitgeschöpf Tier durchschlagen auf das Verhalten gegenüber dem Mitgeschöpf Mensch.

Amen


Habe gerade einen Freund beerdigt Niraznaz
Niraznaz:

.....dem ist wahrlich nichts hinzuzufügen, aule !! o.T.

 
23.08.01 08:25
Habe gerade einen Freund beerdigt juliusamadeus
juliusamadeus:

Danke

 
23.08.01 11:01
Danke für Euer Mitgefühl.

Als ich das Posting mit Tränen in den Augen schrieb und abschickte, wusste ich nicht, was ich damit auslösen würde. Wollte lediglich einen Nachruf auf  CARLO
ins Board stellen. Ich hoffte vielleicht auf ein paar Antworten
und Tipps für meine Familie und mich von Tierfreunden, die ähnliches durchmachen mussten,
wie z.B.:
holt euch gleich wieder eine Katze aus dem Tierheim;
habe neugeborenes zu abzugeben;
......

Was jetzt daraus geworden ist, scheint mir eher ein outlook/outing einiger weniger Boardteilnehmer zu sein.

Ich bin aber niemanden böse. Wer nie ein ihm nahestehendes Tier verlor,
kann dies auch nicht nachempfinden. Wie nah einem ein Mensch oder Tier steht, liegt immer an einem selber. Das ist eine Sache des Nehmens und Gebens in einer Freundschaft.
Vor einigen Jahren hätte ich vielleicht auch nicht anders gedacht, allerdings hätte ich mich auch nicht darüber lustig gemacht. Seit wir Kinder und Tiere haben, sind meine Frau und ich viel sensibler gegenüber der Umwelt geworden. Ich glaube, dass das in dieser Zeit gar nicht so falsch ist.
Man soll natürlich Kritik üben aber auch Tolerant sein.

Vielleicht hilft dieser Thread ja Menschen und anderen Lebewesen.
Wenn jetzt auch nur ein weiterer von Euch noch mehr Rücksicht im Straßenverkehr nimmt und dadurch ein tödlicher Unfall weniger passiert, hatte CARLOS´s Tod wenigstens einen Sinn.
Ich habe auch wieder dazugelernt. Werde meine Zeit am PC/Börse weiter reduzieren und mich noch mehr um die wichtigen Dinge im Leben kümmern.


MfG julius
Habe gerade einen Freund beerdigt Makelo
Makelo:

@Niraznaz

 
23.08.01 14:47
Das Spinat viel Eisen enthält ist ein grosser Trugschluss.
Also informier dich mal. Es hat sich herausgestellt das in den Dosen des bekanntesten Muskelprotzes der Trickfilme sicher irgendwelche Anabolikas befunden haben müssen.

Ich denke du konntest nur deshalb Mangelerscheinungen entgehen, weil fast alle Lebensmittel in Dt. zusätzlichen mit Eisen angereichert sind. In Skandinavien wurde sogar Corneflakes von Kellogs kurzfristig vom Verkauf gespeert, weil sie nach erachten derer Behörden zuviel Eisen enthalten und die Bevölkerung mehr als genügend damit versorgt wird.

MfG Make
;-)
Habe gerade einen Freund beerdigt Nokiacrash
Nokiacrash:

Kontakt

 
23.08.01 15:39
@Juliusamadeus

Hallo, würde mich freuen, mit Dir Kontakt aufnehmen zu können.

katzenschutz@globalserve.de

Wenn Du und Deine Familie irgendwann im Raum Wiesbaden zu tun habt,
seid Ihr gerne bei uns auf ein Schwätzchen über Katzen und Börse
eingeladen.

Gruß
Nokiacrash  
Habe gerade einen Freund beerdigt Niraznaz
Niraznaz:

@makelo

 
24.08.01 15:29
Sorry, war aber nicht früher wieder im Net......:-(

***wir kriegen diesen Thread auf die 10000******:-)

Mit dem Eisen und Spinat war nur ein Scherz. Natürlich kenne ich Eisenlieferanten genug ****z.B. Beerensaft ???***
Außerdem gibts Tabletten......Von wegen, Tabletten nimmt der Körper nicht gut auf....
Warum kriegen die dann die Schwangeren ????

AN ALLE:  Wenn Ihr glaubt, daß Ihr mit Fleisch voll das Eisen bekommt, bzw. wenn Ihr KEINE Leichenteile konsumiert, daß Ihr dann unterversorgt seid ist
totaler Quatsch.

Lest mal ein paar schlaue Bücher und macht Euch SELBER schlau, anstatt immer den
Quatsch von irgendwelchen "Experten" nachzubeten...***tstststtst****
Um seinen Eisenvorrat vehement zu erhöhen, müßte man Leichenteile KILOWEISE verzehren (machen die meisten ja auch;-).......
Also von wegen Eisenmangel.
Makelo kann recht haben, daß Eisen überall zugefügt wird....ist doch o.k.
Brauchen wir ERST RECHT keine Leichenteile mehr, oder ????
Meine Eisenwerte sind jedenfalls o.k.

An alle (auch Carnivoren ;-) ein

SCHÖNES WARMES WOCHENENDE!!!! :-)
Habe gerade einen Freund beerdigt zugutfüreuch
zugutfüreuch:

auf dem Teppich bleiben

 
25.08.01 19:41
Hallo Leute,
auch ich mag Katzen, gebe aber zu bedenken, dass das Ableben einer
Katze verglichen mit dem restlíchen Übel der Welt ein eher geringer
Trauergrund ist.
Habe gerade einen Freund beerdigt DarkKnight
DarkKnight:

habe gerade eine Illusion beerdigt

 
25.08.01 21:01
die Illusion, daß ich die nächsten 20 Jahre überlebe ohne jemanden in vorauseilendem Märtyrertum zu erschießen ... einfach so
Habe gerade einen Freund beerdigt schmuggler
schmuggler:

wenn du schon dabei bist,

 
25.08.01 21:29
dann deck dich mal ordentlich mit Patronen ein. Heute schreien soviele danach.
Habe gerade einen Freund beerdigt Niraznaz
Niraznaz:

....es sind erst 2440 Postings.....:-(

 
28.08.01 13:11
Warum müßt Ihr Arschlöcher eigentlich alle immer so rasen, daß Ihr nicht
mal in der Lage seid, nem Igel auszuweichen ?????

Aber Ihr fahrt wahrscheinlich extra und gerne über die niedlichen
Stachelhäuter, oder ???????  
Habe gerade einen Freund beerdigt Niraznaz
Niraznaz:

...daß Ihr keine Igel überfahrt.....**tststtststs* o.T.

 
28.08.01 13:22
Habe gerade einen Freund beerdigt schmuggler
schmuggler:

Milch trinkst du auch keine?

 
28.08.01 13:30
Habe gerade einen Freund beerdigt Der Rächer
Der Rächer:

@theo kamman @niraznaz wg Igel

 
28.08.01 13:50
@theo  Wundert mich auch dass du, ich sein soll. Oder auch umgekehrt. Dass ein Tier auch zur Familie gehören kann, damit kann ich mich nicht anfreunden. Ein Tier sehe ich zum Nutzen und nicht mehr.    @
@niraznaz  Wenn du so ein großer Tierfreund bist, darfst du auch nicht mehr Auto fahren. Schon mal nachgedacht wieviele Mücken, Fliegen, sich abseilende Spinnen und sonstiges Zeugs du dabei platt machst? sind das etwa nicht auch Lebewesen, auch wenn sie kleiner sind? Was soll daran so schlimm sein mal ein leckeres Steak zu verputzen? ich mag Fleisch oder wie du es nennst Leichenteile in jeder Form.Seien es Würstchen oder Grillfleisch oder Suppenfleisch oder Salami oder ................
Habe gerade einen Freund beerdigt Schnorrer
Schnorrer:

Ein Klassiker .... ab in den ariva-Olymp !!! o.T.

 
26.07.02 21:30
Habe gerade einen Freund beerdigt preisfuchs
preisfuchs:

hat wieder einer in die scheisse gefasst *g* o.T.

 
27.07.02 10:32
Habe gerade einen Freund beerdigt Levke
Levke:

up for Hasenhaarschneider o. T.

 
06.06.03 14:23
Habe gerade einen Freund beerdigt uygurer

Juliusamadeus

 
Habe zur Zeit auch zwei von diesen kleinen Raubtieren und habe schon oftmals Abschied nehmen müssen von ihren Vorgängern. Schwierige Situation-dauert aber garantiert nicht so lange. Am besten zum Bauernhof, kleine Kätzchen und sich drüber freuen.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.097 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo H. Bosch 23.04.24 19:00
10 511 Elmos Semiconductor Jorgos Vania1973 17.04.24 08:37
    Bitcoin investment sites in usa btcsave2   04.04.24 07:29
5 90 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 24.02.24 10:34

--button_text--