▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007

Beiträge: 153
Zugriffe: 8.045 / Heute: 1
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +135,43%
 
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 ORAetLabora
ORAetLabora:

wo ist die Seite von norisknofun?

 
04.09.07 10:22
#26
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 Casaubon
Casaubon:

@felicia

 
04.09.07 10:27
#27
also, wenn du quasi Realtimekurse zum Nulltarif haben willst, gibt es eine Möglichkeit. Ist zwar ein bisschen umständlich und nicht gerade professionell, weil nicht perfekt, aber sie funktioniert.

Du gehst auf Onvista und suchst dir einen Call o. put zu jenem Underlying aus, wo du dir Kurse gerne haben möchtest (Dax, Siemens etc.)
Du hast ja bei den dort angegebenen OS immer einen Rechner. Klick den Rechner an – er gibt dir dann den Realtimekurs des Scheins an. (weiß allerdinsg nicht an welcher Börse)

▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 Casaubon
Casaubon:

Kauforder gesetzt

 
04.09.07 10:32
#28
So jetzt habe ich eine Order aufgegeben auf ArcelorMittal: CK5698
Stopbuy bei 1,95
Bei Apple bin ich eh mit SDL5AD drin (hatte ich aber vor den Turbulenzen im AUgust gekauft – also bin ich im Minus) Was nicht weiter schlimm ist, da der Schein noch eine sehr lange Laufzeit hat. (KK: 1,52) Ist ein Langzeitinvestment.
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 Casaubon
Casaubon:

News zu ArcelorMittal

 
04.09.07 10:39
#29
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 Felicio
Felicio:

Ora und Casaubon

3
04.09.07 10:42
#30

die Web von NoRiskNoFun ist www.stocksexperience.de

hatte ich auch mal angeschrieben, bin dann aber bei ihm im SPAM gelandet. Ich habs dann nicht mehr versucht. Hast aber eine Tel.Nr. dabei.

Casaubon, ist ein guter Tipp. Vielen Dank. Muessen nach Firmen suchen, die HV haben und dann einen Tag long gehen und einen Tag spaeter wieder short. Das hat bei Daimler gut geklapt. und ist nicht so gefaehrlich.

 

 

▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 Casaubon
Casaubon:

Achtung Felicia

4
04.09.07 10:55
#31
so einfach ist das nicht. Sonst würden wir ja schon alle längst in unserer prächtigen Villa unter den Palmen sitzen.
Es ist und bleibt immer ein gefährliches Spiel.
Zuerst musst du das Underlying zumindest seit einiger Zeit beobachtet haben und du musst davon ausgehen, dass anlässlich der HV, resp. einer Pressekonferenz (sowie morgen bei Apple) auch positive Zahlen, resp. News herauskommen. (resp. negative, dann kaufts du nen put)

Denn wenn wider Erwarten die Zahlen anders ausfallen, kann es ganz rapide bergab mit deinen Scheinen gehen.
Und dann ist nix mehr mit Villa unter Palmen und so.
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 Felicio
Felicio:

Casaubon - ja ist klar, ich

 
04.09.07 11:06
#32
gucke mir die top und flops (ich glaube bei onvista) an und wenn die das ganze Jahr ueber gut abgeschnitten haben, duerfte es wohl positiv sein. Ist natuerlich immer ein bisschen Arbeit. Entweder schreiben wir hier  im Forum oder wuehlen uns durch die Firmen durch. Einfacher ist es , dass jeder ein bisschen postet von seinen Recherchen. Heuter morgen habe ich einfach noichnichts geschafft. Glaubst du, dass Apple gute Zahlen bringt, dann kaufe ich einen Call. SDL5AD (waere vielleicht auch als langfristiges Engagement zu betrachten) und zum Zocken noch einen KO Call
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 Casaubon
Casaubon:

Ein schönes Beispiel, wie man sein Geld verlieren

18
04.09.07 11:16
#33
kann, Felicia.


Bei mir war ein solcher Call fast koplett in die Hose gegangen. Ich hatte 18% meines Depots in einen Call investiert. Der Call hatte das höchste Omega (ich glaub so um 15), das ich zum Underlying (apple) finden konnte.



Ich hatte das Ding ( CB5ZMM ) bei 0,48 gekauft, eine Woche vor den Quartalszahlen, die Apple am 25. Juli präsentierte.Der Schein hatte nur mehr eine Laufzeit bis 15.8.07, also extrem hohes Theta und enormes Risiko.
Die Aktie stand um 140 $, als ich den Call gekauft habe. (Ich glaub, der Strike ebenfalls)

Die Zahlen präsentierte Apple abends um 22.00 Uhr MEZ, also nach Börsenschluss. Das Underlying war auf etwa 143 $ gestiegen. Ich war im Geld und hatte dummerweise kein SL gesetzt.

Bei den Zahlen erwarteten sich die Analysten erste Verkaufszahlen zu dem iPhone, das am 29. Juni erstmals in den Verkauf gelangte. (Genauer war es freitags abends um 18.00 Uhr in NY erstmals erhältlich). Apple hatte also die drei ersten Verkaufstage (ein Wochenende) in den Quartalszahlen drin.

Die Erwartungen lagen hoch. Einige mutmaßten um die eine Million verkaufter iPhones. Bereits im Vorfeld hatte iPhones exklusiver Provider AT&T bekannt gegeben, dass "nur" 100.000 iPhones übers Wochenende freigeschaltet worden wären. Das hatte den Apple-Kurs bereits etwas gedrückt. Allerdings war auch gewusst, dass viele iPhone-Kundern an den ersten Tagen sich nicht frei schalten konnten, weil das Netz überlastet war.

Also hofften wir Apple-Investierten, dass Steve Jobs andere Zahlen präsentierte.

Gegen 22.10 Uhr kam die erste Eilmeldung von der Pressekonferenz mit den Quartalszahlen. Titel der Meldung:

Apple enttäuscht – nur 270.000 iPhones verkauft.

Der Aktienkurs fiel binnen ein, zwei Minuten von 143 auf 130 $. Und mein Herz rutschte in die Hose. (Ich saß am Laptop und verzog aber keine Miene, meine Frau saß neben mir und wusste nicht, auf welch spekulatives Geschäft ich mich eingelassen hatte – da hätte es Haue gegeben ;-)))

Etwa 5 Minuten später kam dann aber der Befreiuungsschlag. Die Quartalszahlen waren derart gut, dass sämtlich Analystenerwartungen bei weitem übertroffen worden waren. Der Kurs schnellte bis auf über 150 $ (nachbörslich wohlbemerkt) hoch. Morgens um 8.00 Uhr (Kursstand des Underlyings noch immer so um 149 $) verkaufte ich meine Schein bei einem Kursstand von 0,82 mit fetten 78% Gewinn.

(Das habe ich meiner Frau dann aber schnell gesagt).

Wie dem auch sei, so schnell kann ein Call (o. put) – den man kurz vor Zahlen kauft –  in die Hose gehen.

A propos: von meinem Gewinn ist nur mehr 1/3 übrig, weil ich dasselbe bei anderen Zahlen versucht habe und baden gegangen bin!

Achtung also vor solch riskanten Geschäften.


Casaubon
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 Casaubon
Casaubon:

Felicia, apple bringt morgen keine Zahlen sondern

5
04.09.07 11:22
#34
lädt zu einer Pressekonferenz. Und wie Apple nun mal so ist, haben die überhaupt nicht in die Einladung geschrieben, über was die dort reden wollen. Es gibt nur Andeutungen (Anscheinend ist eine Silhouette von John Lennon mit einem iPod zusehen auf der Einladung) und deswegen eine ganze Menge Spekulationen.

Wenn du genaueres über die Spekulationen wissen willst,  verweise ich an dieser Stelle auf die Threads, die ich in posting #12 geschrieben habe.
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 Felicio
Felicio:

Casaubon - aber hast trotzdem noch Glueck

2
04.09.07 11:30
#35

gehabt mit dem Schein. Ichhabe gerade die Beurteilung von Apple rausgesucht. Also am 5.9. (morgen ist HV) und vielleicht riskieren wir nur mal einen kleinen  Euro-Schein zum Experimentieren. Habe einen WAVE rausgesucht DB5Q45 fur 0,98.

Text ueber Apple:

abei gelte es als wahrscheinlich, dass das Unternehmen eine neue iPod-Produktlinie vorstellen könnte. Hier könne es sich möglicherweise auch um den video-iPod mit Breitformat-Display handeln. Zudem erscheine es möglich, dass Apple auch die Aufnahme des Beatles-Katalogs in den iTunes Store bekannt geben werde.

Für zusätzliche Fantasie sorge zudem eine mit Volkswagen geplante Kooperation beim Bau von Fahrzeugen. Allerdings gebe es diesbezüglich noch keine konkreten Pläne. Es erscheine aber wahrscheinlich, dass ein mit Apple-Produkten ausgerüsteter Kleinwagen insbesondere bei jüngeren Zielgruppen auf reges Interesse stoßen könnte. Allerdings gehe man davon aus, dass es hierzu bei der Pressekonfe

▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 beegees06
beegees06:

nr 27

 
04.09.07 11:40
#36
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 beegees06
beegees06:

nr 27

 
04.09.07 11:41
#37
citiwarrants.onvista.de/...ER_GROUP=56444&ID_NOTATION=14097793

da bekommst du aktellen dax-kurz
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 beegees06
beegees06:

nr 27

 
04.09.07 11:44
#38
natürlich den daxkurs
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 Casaubon
Casaubon:

Danke beegees,

 
04.09.07 11:50
#39
aber das ist nicht der DAX-RTK, sondern ein Indikator von Citi. Kommt der Sache aber immer ziemlich nah.
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 Elbprinz
Elbprinz:

DAX webcam aus FFm

2
04.09.07 11:59
#40
www.boerse-direct.de/live_parkett.html#
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 Casaubon
Casaubon:

Felicia, dann lieber den hier

 
04.09.07 11:59
#41
DB5Q50 weil er eine längere Laufzeit hat. Am 30.9. ist nämlich Geschäftsjahresende und Apple wird wohl Ende Oktober die Zahlen (da kommen dann endlich die Zahlen - morgen gibt es kkeine Zaheln sondern ne PK) bekannt geben.

Falls morgen ne Enttäuschung ansteht (Bsp. Apple präsentiert wider Erwarten kein iPod sondern nur 'ne Neugestaltung von iTunes) haben wir immer noch Luft bis zu den Jahresendzahlen im Oktober.

Was hälst du davon?
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 beegees06
beegees06:

@Elbprinz

 
04.09.07 12:03
#42
hallo, und wie kann man die webcam aktualliersieren????
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 derQuerdenker
derQuerdenker:

OMG wie umständlich.

3
04.09.07 12:03
#43
WIe wärs wenn die Leute die den Dax Realtime haben wollen, einfach Bloomberg TV einschalten ? .

Da bekommt ihr den DAX Realtime, und alle 30 Minuten berichtet der Börsenmensch von der Börse, da bekommt ihr dann auch die Kurse der TOP5 / Flop5 im Dax in Realtime.


Gruß
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 beegees06
beegees06:

@derQuerdenker

 
04.09.07 12:08
#44
du meinst wohl, jeder hat in seinem büro einen fernseher, ich jedenfalls nicht. könnte mir zwar einen reinstellen, den ich bin selbständig, mache ich aber nicht. gibt ja andere möglichkeiten, gruß
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 derQuerdenker
derQuerdenker:

Viel Spass

4
04.09.07 12:13
#45
www.forexpf.ru/_quote_show_/java/


DAX Realtime, €/$ Realtime, und noch andere 100 Realtime Kurse
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 Casaubon
Casaubon:

derQuerdenker hat nen Kuss verdient

 
04.09.07 12:19
#46
Vielen Dank :-)
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 beegees06
beegees06:

@querdenker

 
04.09.07 12:27
#47
super, habe ich mir gleich gespeichert, auch von mir nochmals ein bravo!!
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 beegees06
beegees06:

werde mir den cg2338 long kaufen, gruß

 
04.09.07 12:29
#48
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 firehand
firehand:

hatte nicht mit steigenden kursen...

 
04.09.07 12:32
#49
...gerechnet; gestern um 17:15 bei 7647 nochmal short gegangen, heute zum glück stop mit 7623 gesetzt - und jetzt bin ich ein klein wenig verunsichert...
▶ TTT-Team: Dienstag, 04.09.2007 Felicio
Felicio:

Beegees - ist auch ein Superkanal

 
04.09.07 12:34
#50

vielen Dank. Erhalte zwar auch Marktvorneun (seit kurzem), bin aber noch nicht auf diese Seite gestossen. Am Computer sehe ich Bloomberg und n-TV (abwechslungsweise z.B. die Rede von Angie Merkel habe ich mitgehoert) aber die Bilder kann ich nicht vergrossern, um die Kurse zu sehen. Das geht anscheinend nur am TV.

Der DAX steigt und vielleicht komm ich auch noch raus mit meinem Wave long DB00B6 zu 7,80 gekauft. Der beunruhigt mich nicht, da open end und KO 7010. (also weit weg ist)

HOETTI  , hallo, habe mir mal die Seite beim Googel "finanzierungskosten bei derivaten" angeguckt. Muss aber sagen, dass ist so verwirrend und reine Theorie, dass ich in der Zwischenzeit schneller einen Schein gekauft und wieder verkauft habe, ob jetzt ein paar Theta-Punkte mehr oder weniger, ist mir egal. Ich versteh nichts von der Berechnung. Mir ist wichtig, was unterm Strich rauskommt. DAX rauf oder runter!!

Jetzt koennt ihr euch wieder die Maeuler zerreissen (Hardy, OMMEA, Hoetti etc.) ueber unsere Zockerei. Muessen unserem THREAD TTT doch alle Ehre machen.! lol...lol

Was zaehlt ist Kassemachen und dabei helfen wir uns gegenseitig.

 


Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.355 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 19:56
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--