Hallo meine Wamu(l)anern,
Es mehren sich nun wieder die Hoffnungen auf ein Settlement am anstehenden Wochenende.
Der Zeitpunkt wäre eigentlich durchaus ideal für JPMC & FDIC nun einzulenken, bevor der Examiner jedes Papier auf Herz und Nieren prüfen wird und ihnen gegebenfalls die Hosen ausziehen wird.
Mich beschleicht nun aber langsam das Gefühl, dass wir nie ein Settlement sehen werden, ehe nicht ein Examiner oder das EC volle Einsicht in die Akten haben wird! Obwohl hier viele Postholder unterwegs sind, welche schon mit $2 einen richtig dicken Gewinn rausholen würden, dürfen wir an dieser Stelle nicht vergessen, dass unser EC & Susman nicht nur für die Interessen der Post-, sondern auch Pre-Holders vor Gericht kämpft Und ja, es gibt sogar WaMu-Aktonäre, welche für ihre Papiere über $40 bezahlt haben!
Ich kann mir daher schlichtweg nicht vorstellen, dass sich unser EC & Susman mit einem Settlement zufrieden geben wird, welches auf NULL Fakten & Zahlen beruht! Viel eher wird Susman mit allen Mittel versuchen, jeden einzelnen Dollar aus JPM & der FDIC zu quetschen! Auch wenn vieles käuflich ist im heutigen Finanz-Zirkus insbesondere unter den Bankstern, wird unser EC & Susman ohne Fakten hier nicht einwilligen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Rosen nach Absprache mit JD unserem EC bereits eine Abfindung angeboten hat, diese aber lächelnd abgelehnt haben. (Seit dem Frühjahr 08 kennen wir die Art & Weise wie JD auf Einkaufstour geht) Dies würde u.a. auch die Aussage von Susman an Ilene (obwohl hier viele daran zweifeln) untermauern, dass die Commons bereits im Geld sind. Die Theorie von Wamu-Fan bzgl. Killinger ist ebenso durchaus denkbar. Unser EC & Susman werden auf jeden Fall genau wissen was bei JPM & FDIC zu holen ist und vorallem DASS etwas zu holen ist, ansonsten Susman sich einem solchen Fall von Beginn an nicht angenommen hätte.
Nun gut... sollte meine Überlegungen tatsächlich eintreffen, so können wir davon ausgehen, dass wir bis auf weiteres bzw. mind. die nächsten 6 Monate warten müssen. Damit könnte ich durchaus leben. Denn man darf nicht vergessen: der POT würde für uns immer grösser. Sollte der Examiner kriminelle Machenschaften aufdecken, kann es Strafzahlungen zur Folge haben, womit die shareholders noch mehr profitieren!
Auf ein gutes Wochenende!