Mehrere Stapel Euro-Münzen.
Donnerstag, 13.07.2017 23:00 von | Aufrufe: 669

Interstahl Handel Holding AG: Factoring-Vereinbarung in Höhe von bis zu 1,5 Millionen Euro mit internationaler Großbank eingegangen

Mehrere Stapel Euro-Münzen. pixabay.com
Interstahl Handel Holding AG: Factoring-Vereinbarung in Höhe von bis zu 1,5 Millionen Euro mit internationaler Großbank eingegangen

Düsseldorf, 13.07.2017 - Der Vorstand der Gesellschaft, Herr Dipl.-Ing. Thomas Brunzel, freut sich seinen Aktionären mitteilen zu können, dass die Gesellschaft das Working-Capital-Management der Interstahl Handel Holding AG durch eine eingegangene Factoring-Vereinbarung mit einer internationalen Großbank in Höhe von bis zu 1,5 Millionen Euro ab Mitte Juli optimieren konnte.

Die Factoring-Vereinbarung ist zunächst auf einen Zeitraum von zwölf Monaten abgeschlossen und wird variabel mit dem gültigen 1-Monats-Euribor mit einem Aufschlag verzinst.

Mit der eingegangenen Factoring-Vereinbarung verbessert das noch junge Stahlhandelsunternehmen den Flexibilitätsspielraum bereits wenige Monate nach Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie. Dieser höhere Flexibilitätsspielraum unterstützt uns, unsere avisierten Planzahlen für das Geschäftsjahr 2017 zu erzielen, weiß der Vorstand Thomas Brunzel zu berichten. Der Vorstand bekräftigt daher ausdrücklich das Erreichen der Planzahlen 2017, wie Sie vom Unternehmen auf der Homepage veröffentlicht worden sind, führt er weiter aus.

Die Weichen für die zukünftige operative Entwicklung des Unternehmens sind mit der eingegangenen Factoring-Vereinbarung gestellt. Für das weitere zu generierende Wachstum wird sich der Vorstand der Gesellschaft nunmehr auf die Realisierung des Zentrallagers fokussieren.
 
Über die Interstahl Handel Holding AG

Die Interstahl Handel Holding AG befasst sich seit Ende 2016 mit dem Handel von nahtlosen und geschweißten Stahlrohre, Stahlprofile und Coils/Blechen in verschiedenen Stahlgüten und will sich mittelfristig zu einer im Mittelstand wichtigen und verlässlichen Adresse für den Stahlhandel etablieren. Das bis zu 1.000 Tonnen umfassende Stahllager der Interstahl Handel Holding AG befindet sich in Oberhausen und garantiert den Kunden eine hohe und schnelle Lieferfähigkeit in bester Qualität.

Es ist in den kommenden Jahren der Aufbau eines Zentrallagers mit bis zu 20.000 Tonnen Stahl geplant, von dem sich die angeschlossenen mittelständischen Unternehmen bedienen können.
 
Pressekontakt

Interstahl Handel Holding AG
Hafenspitze
Speditionstrasse 21
40221 Düsseldorf
Telefon +49 (0)211 - 88 231 670
Telefax + 49 (0)211 - 436 91 334
E-Mail: ir@interstahl-holding.de
Web: http://www.interstahl-holding.de

Rechtlicher Hinweis

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse


Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der Interstahl Handel Holding AG oder der mit ihr verbundenen Unternehmen beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie sonstige Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Leistung der Interstahl Handel Holding AG und der mit ihr verbundenen Unternehmen wesentlich von den hier abgegebenen Einschätzungen abweichen. Weder die Interstahl Handel Holding AG noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Interstahl Handel Holding Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News