14.04.2011
"Grundlast ist altes Denken!”
...Sie können natürlich auch die Erneuerbaren Energien so gut miteinander verbinden und speichern, dass Sie dann auch eine Grundlast haben. Da ist natürlich noch technologischer Fortschritt notwendig, aber das ist auch möglich, und da wird es ja auch hingehen."
"In der Summe, denke ich, wird es leicht ansteigende Strompreise geben, aber nicht in einer Größenordnung, dass es jetzt gerechtfertigt wäre, sich so große Sorgen zu machen, dass die Strompreise steigen. Im Gegenteil: Die Preise für fossile Energien werden ja immer teurer. Öl wird teurer, Kohle wird auch teurer."
www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1436236/
Solarenergie ist natürlich nicht billiger als Offshore-Windkraft. Das behauptet zwar das Fraunhofer-Institut, täuscht aber hiermit die Bevölkerung und die Politik indem es in seinen Berechnungen für Offshore Windparks in der Deutschen Nordsee im Durchschnitt nur 3200 Volllaststunden unterstellt. Das schafft mein Onshore-Windpark bei Husum seit elf Jahren nahezu. Die Wahrheit ist: der Nordsee Windpark Alpha Ventus hat selbst im schwachen Windjahr 2011 rund 4500 Volllaststunden erreicht und nur an drei Tagen im Jahr nicht produziert.Offshore-Windenergie ist also grundlastfähig
www.welt.de/dieweltbewegen/...nn-sogar-elektrisch-fliegen.html
N117/2400
Ertrag (MWh) ... 9.705 (auf 140m) + 129%
Vollaststunden (h) ... 4.044 + 138%
Kapazitätsfaktor (%) ... 46%
christine-kamm.de/userspace/BY/...nte/Windkonferenz_Nordex.pdf
TÜV NORD in Wind Energy
Certifications & Type Approvals
NORDEX Energy
N117/3000 (50/60 Hz)
N100/3300 (50/60 Hz)
www.tuev-nord.de/cps/rde/xbcr/tng_de/references-windenergy.pdf
armes Österreich mit solchen Bürgern?....will ich meinen
p.s.: der oben erwähnte Fortschritt fürt dann zu...
meingott : Mann ich kann diesen Unsinn nicht mehr hören
24.11.12 12:49
Vom Job erschaffen wegen EE
Es ist nichts anderes als eine Verlagerung der Jobs, mehr nicht
Es sei denn, man würde den Strom exportieren können.
uh schlimm...geht hier niemals durch bei der "Windkraftkeinezukunftforeninquisition" sowas...