Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 729  730  732  733  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.325.400 / Heute: 330
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 27,74 € +5,56% Perf. seit Threadbeginn:   +659,90%

meingott:

Ausserdem wenn man den Auftragseingang

24.11.12 11:27
bei Nordex so sieht in USA, ist das PTC so und so nicht wichtig
Dieses Jahr hat man es noch gehabt und wie viel hat Nordex AE bekommen

NULL!!!!!!!

0,0000  Auftragseingang in der USA...aber das Unternehmen sagt ja selber schon, dass 2013 ein hartes Jahr werden wird in der USA
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,97%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,09%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +44,85%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +44,84%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

noogman:

PTC

24.11.12 12:02
mobile.finchannel.com/...119978&a=0&page=0&search=
Antworten
meingott:

Also lassen sie es auslaufen

24.11.12 12:17
Oder lese ich das falsch?
Antworten
noogman:

Ich denke über eine Verlängerung wird noch

24.11.12 12:40
Verhandelt!

m.crescotimes.com/articles/2012/11/20/news/...24b936369940.txt
Antworten
meingott:

Mann ich kann diesen Unsinn nicht mehr hören

24.11.12 12:49
Vom Job erschaffen wegen EE
Es ist nichts anderes als eine Verlagerung der Jobs, mehr nicht
Es sei denn, man würde den Strom exportieren können.
Antworten
noogman:

Unsinn? Naja

24.11.12 14:19
Ich denke hier ist ein noch junger Wirtschaftszweig im wachsen! Das geht in viele Bereiche über! Man denke nur in der Offshore-Sparte! Wie umfangreich dieser Zweig ist! Zulieferer, Projektierer, Hersteller, Netzbetreiber Schiffbauer usw. Ähnlich siehts im Onshorebereich aus!! Hier einfach zu sagen das nur umverteilt wird ist etwas weit hergeholt!
Okay andere Kraftwerke werden stillgelegt aber ob man das 1:1 rechnen kann wage ich zu bezweifeln!!
Antworten
meingott:

noogman

24.11.12 14:33
Wenn man in Europa noch 100 grosse Bauunternehmen erschafft....wird dann auch mehr gebaut, oder wird die das Volumen dann einfach aufgeteilt und bei den anderen Bauunternehmen muss man reduzieren, weil man an Arbeit verliert, die nun die neuen 100 Unternehmen machen.
Genauso verhält es sich mit der Energiegewinnung.
Wenn man mehr erzeugt, als man braucht, dann sogar noch billiger verkaufen muss, als die Herstellung kostet, dann ist das meiner Meinung nach ein Jobkiller, kein Jobwunder.

Antworten
noogman:

Hallo meingott

24.11.12 15:15
Ich weiß schon wie du es meinst! Und das ist zu akzeptieren! Trotzdem bin ich da eben nicht ganz deiner Meinung! Windkraft ist noch ein junger Wirtschaftszweig besonders Offshore! Hier werden neue und innovative Produkte produziert! Also man kann hier nicht auf schon vorhandenes zurückgreifen sondern muß oft Neues erdenken! Aufgrund dieser sehr umfangreichen Zusammensetzung benötigt man doch einiges an zusätzlichen Arbeitskräften welche diese Herausforderung meistern!
Antworten
meingott:

Tja noogman

24.11.12 15:20
Dabei bleibt dann wohl die Frage, ob das Gewinn bringt, oder Verlust.
Nur Arbeitsplätze auf Kosten anderer zu erschaffen halte ich in einer Marktwirtschaft mehr als fraglich.
Fakt ist
Würde es nur mehr Windenergie geben, wäre alle Jobs in Kohlekraftwerke,Atomkraftwerke,Gaskraftwerke und allen anderen Energiegewinnungsquellen weg, weil man sie nicht mehr braucht und würden auf die Windkraft verlagert.

Zum Thema Energie auf NTV zur Zeit ein guter Beitrag
Antworten
noogman:

Diese Frage gilt generell

24.11.12 15:33
in der Wirtschaft! Hat nichts mit Windenergie alleine zu tun!!
Es geht immer nur um Gewinn!!
Antworten
meingott:

Ja klar gilt das überall

24.11.12 15:44
Aber man muss auch klar sagen, dass Branchen wie Solar oder Wind schon sehr künstlich mit Fördergelder hoch gepäppelt werden/wurden.
Sowas gibts sonst nicht in viel Sparten
Weder im Einzelhandel, noch im Baugewerbe oder Metall
Und ja..auch die Atomwirtschaft bekommt eine....aber die bekommen sie schon 39 Jahre lang, reichlich spät für einige , um sich jetzt auf einmal dafür zu angieren eggen dieses.
Antworten
noogman:

Genau richtig

24.11.12 16:00
In der Energiewirtschaft ist das so üblich! Also kann man dieses Argument auch bei Windkraft nicht gelten lassen! Und ohne Energie gehts nicht also braucht man das z.b. mit dem Einzelhandel erst gar nicht vergleichen!
Antworten
Fighterkalle:

Sososo

24.11.12 17:46
"Eine interessante Entwicklung planen die beiden Unternehmen Alstom und Converteam"

Converteam wurde letztes jahr von GE aquisiert...ein Schelm,wer böses dabei denkt...lol

"Gesellschafterstruktur

Das Unternehmen gehörte bis zur Übernahme je zu einem Drittel Barclays Private Equity France, LBO France sowie dem Converteam-Management. Am 2. September 2011 gab General Electric den Abschluss der Übernahme von Converteam bekannt.[3]"
Quelle:de.wikipedia.org/wiki/Converteam

wirtschaftsblatt.at/home/boerse/international/1176049/index

Haette ja nie gedacht,das du mal mit GE sympatisierst,Semper...lol
Antworten
meingott:

Noogman

24.11.12 18:48
Ob man das aber noch zusätzlich braucht ist doch doch die Frage.
Wie gesagt...es macht doch wenig Sinn EE voran zu treiben, wenn es nicht mal benötigt wird und teilweise überhaupt nicht mehr eingespeist werden kann/muss.
Andererseits müssen die Grundlastkraftwerke für den Stillstand bezahlt werden, damit sie bei wenig Sonne und Wind wieder produzieren können.
Antworten
raldinho:

oje...

24.11.12 22:12

14.04.2011
"Grundlast ist altes Denken!”
...Sie können natürlich auch die Erneuerbaren Energien so gut miteinander verbinden und speichern, dass Sie dann auch eine Grundlast haben. Da ist natürlich noch technologischer Fortschritt notwendig, aber das ist auch möglich, und da wird es ja auch hingehen."
"In der Summe, denke ich, wird es leicht ansteigende Strompreise geben, aber nicht in einer Größenordnung, dass es jetzt gerechtfertigt wäre, sich so große Sorgen zu machen, dass die Strompreise steigen. Im Gegenteil: Die Preise für fossile Energien werden ja immer teurer. Öl wird teurer, Kohle wird auch teurer."

www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1436236/

Solarenergie ist natürlich nicht billiger als Offshore-Windkraft. Das behauptet zwar das Fraunhofer-Institut, täuscht aber hiermit die Bevölkerung und die Politik indem es in seinen Berechnungen für Offshore Windparks in der Deutschen Nordsee im Durchschnitt nur 3200 Volllaststunden unterstellt. Das schafft mein Onshore-Windpark bei Husum seit elf Jahren nahezu. Die Wahrheit ist: der Nordsee Windpark Alpha Ventus hat selbst im schwachen Windjahr 2011 rund 4500 Volllaststunden erreicht und nur an drei Tagen im Jahr nicht produziert.Offshore-Windenergie ist also grundlastfähig
www.welt.de/dieweltbewegen/...nn-sogar-elektrisch-fliegen.html

N117/2400
Ertrag (MWh)          ...      9.705 (auf 140m)             + 129%
Vollaststunden (h)       ...               4.044                 + 138%
Kapazitätsfaktor (%)        ...             46%

christine-kamm.de/userspace/BY/...nte/Windkonferenz_Nordex.pdf

TÜV NORD in Wind Energy
Certifications & Type Approvals
NORDEX Energy
N117/3000 (50/60 Hz)
N100/3300 (50/60 Hz)

www.tuev-nord.de/cps/rde/xbcr/tng_de/references-windenergy.pdf

armes Österreich mit solchen Bürgern?....will ich meinen

p.s.: der oben erwähnte Fortschritt fürt dann zu...

meingott : Mann ich kann diesen Unsinn nicht mehr hören
24.11.12 12:49
Vom Job erschaffen wegen EE
Es ist nichts anderes als eine Verlagerung der Jobs, mehr nicht
Es sei denn, man würde den Strom exportieren können.

uh schlimm...geht hier niemals durch bei der "Windkraftkeinezukunftforeninquisition" sowas...

Antworten
meingott:

raldinho

24.11.12 22:20
Hier gehts um Nordex...also bitte keine Postings von Offshore..löl

Und wegen der Verlagerung der Arbeitsplätze

Das hängt wiederum mit etwas leichter Rechnung zusammen...und da haben sie ja in letzter Zeit nicht gerade eine gute Figur gemacht ...omg
Antworten
raldinho:

Herrje...

24.11.12 22:28

und für so eine Schrottantwort brauchen sie 8 Minuten...am Samstag um 22:20...ich dag ja...armes Österreich...

in dem Beitrag geht es eigentlich um die mögliche Grundlastfähigkeit von onshore wka...dann von Nordex in Zukunft Dank dem Fortschritt wovon die N117 der erste Schritt war...für Schwachwindgebiete...

btw...ist the same auch Landsmann von Ihnen?

Thesame : Hohe Strompreise weil Atomstrom begünstigt wird
24.11.12 14:12
www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1075227
Man müsste diese 4 (dasQuartett) grossen sofort verstaatlichen
Das ist schon Kriminell was die treiben.!!!

oekenews.at scheint seine Startseite...kommt bei "micheln" meine ich was selten vor...

Antworten
meingott:

Die N117

24.11.12 22:33
ist das der Knüller,wo man schon seit Serienfertigung 18 Mühlen verkauft hat in einem halben Jahr   ui was für eine Semmel  lölolölo

Um eine mögliche ..ja dann melden sie sich am besten wieder, wenn es eine sicher gibt...Grundlast  mein ich....

Oder gibts vielleicht doch noch im geheimen eine Offshore Aktivität ...JVs hatten sei ja dafür schon mal gefunden...nicht wahr  omg
Antworten
meingott:

Ahso zum Landsmann

24.11.12 22:37
Ich glaube der Gleiche weis überhaupt nicht so genau, welche Seiten er da immer einstellt..die meiste Zeit stimmt ja dann sein Geschreibsel im Posting nicht zum Link

Und ob er immer alles lesen und verstehen kann, bin ich mir auch nicht so sicher....bei ihnen bin ich mir da schon sicher...dass sie es nicht verstehn mein ich ;)
Antworten
raldinho:

jo...

24.11.12 22:47

was soll ich den machen?...findet sich halt so im Netz...

• an agreement for "engineering, procurement and supply of offshore equipment" dated August 28, 2011 and entered between the Project Company and consortium of Nordex Singapore Equipment Private Limited and Descon Engineering FZE, UAE (the Offshore Agreement)
www.nepra.org.pk/Tariff/Petitions/2011/...20Yunus%20Energy.PDF

A joint venture has been established between Nordex & Descon through AEDB´s facilitation for local manufacturing of towers and local EPC services

www.pabf.com.pk/Download/...Pakistan%27s%20Energy%20Sector.pdf

und wenn die auch aktuell eigentlich noch nix mit offshore wind am Hut haben...so bringen sie doch was know-how auf "anderem" Gebiet mit...

One of our diversification objectives has been to venture into the specialized field of offshore operations. It became a reality when Descon Engineering FZE (HMW) was awarded the fabrication and supply of spudcans for Seajack's Zartan project for Jack-up rigs, by Lamprell Offshore
www.descon.com/cms_newsletter/13/Descon_Newsletter_Final.pdf

und dann haben die was lustige Produkte...ohne Möglichkeit diese selbst herzustellen....bis auf die Türme...
Produktgruppen     2000 - 6000 kW (offshore), 2000 - 6000 kW (onshore), 500 - 2000 kW,
Planung/Wind-Park-Projektierung, Türme
community.husumwindenergy.com/content/....php?company_id=10985

und falls offshore wind mal so richtig ins rollen kommt...z.B. in USA...
Enerflex entered into an agreement to sell its Joint Venture interest in Presson Descon International Limited (“PDIL”) during the second quarter of 2012 to its joint venture partner, Descon Engineering Limited. Enerflex recorded a loss of $0.8 million on the sale which was included in selling, general and administrative expenses; and — the Houston facility expansion was completed during the second quarter of 2012 and is now fully operational. This expansion has doubled the capacity of the Houston facility which will be used to serve the Southern U.S., South American and International markets for compression and processing equipment. Subsequent to the end of the second quarter of 2012: — Enerflex declared a dividend of $0.06 per share, payable on October 4, 2012, to shareholders of record on September 12, 2012.
mynetworkmarketingadventure.com/category/turnkey-business/

Antworten
raldinho:

btw...

24.11.12 22:56

2000 - 6000 kW (onshore)

hatte nicht Faust angemerkt, dass die N150 durchaus auch onshore tauglich sein könnte/sollte....bei 150 m rotordurchmesser und 23,5t je Blatt...

andersrum ist ja sicher was deutlich schwerer...das bekommen die Chinesen gerade zu spüren die onshore Mühlen eifach was offshore aufgestellt hatten...onshore "Klima" sollte eine offshore Anlage was weniger stören...hängt wohl was von den möglichen Volllaststunden, welche eine solche Anlage onshore erreicht ab...ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt...sicherheitshalber...

Antworten
meingott:

Sehr intressant raldinho

25.11.12 08:24
In den kommenden Jahren werden wir weiter in den Ausbau von On- und Offshore-Anlagen investieren. So planen wir, etwa alle 18 Monate einen neuen Offshore-Windpark in Betrieb zu nehmen. Gleichzeitig wollen wir die Kosten von Windanlagen nachhaltig senken, um Erneuerbare Energien wettbewerbsfähiger zu machen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, bis 2015 die Kosten für Onshore-Anlagen um 25 Prozent und für Offshore-Anlagen um 40 Prozent zu senken.

www.eon.com/de/business-areas/power-generation/wind.html

Sind die Turbinen auch alle von Nordex...?
Denn wie sie oben scheiben, scheint es bei ihnen ja  NUR Nordex zu geben, die Windturbinen herstellen können
Aber mal schön zu wissen, wohin die Reise mit den Preisen und den Margen gehen wrd die nächsten 3 Jahre. Sind ja jetzt schon nicht sehr berauschend...ja sogar seit Beginn der N117 wohl noch weiter runter gegangen...sowas komisches raldinho
Haben sie nicht immer gepredigt hier, sie freuen sch schon so auf die N117 weil da ja die Margen was besser sind
Naja, warum sollten auch gerade hier mal recht behalten, hatten sie  ja in der Vergangenheit auch nie...also alles beim alten...was sie hier schreiben tritt nicht ein bzw. das Gegenteil.
Naja, nicht umsonst ist ihr Sprössling der beste Kontraindikator seit mehr als 4 Jahren hier
Der Apfel fällt eben nicht weit von Baum...oder vom Ross...? egal
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 729  730  732  733  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.396 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Highländer49 11:24
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--