Zeitpunkt: 05.09.12 09:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Link: Nutzungsbedingungen
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Adidas AG-Kurs | 5,05 | 10,02 | 14,35 | |
| Fallender Adidas AG-Kurs | 4,98 | 9,72 | 14,47 | |
|
meingott : Und zum AE
04.09.12 14:30
Es war hier die Rede von einem AE!!!! bei Nordex.......nichts anderes.
jo...
meingott : Ich dachte mir, dass auch ein AUFTRAG
17.07.12 14:50
vorliegen muss.
Oder bin ich da falsch informiert worden hier im Board.
Also ich werte einen VERTRAG NICHT als Auftrag
meingott : Jo raldinho,
04.09.12 14:26
.....oder man denkt, dass die Offshore Finazierung ja so überhaupt kein Problem für Nordex sein sollte, aber dann doch 2 Monate später verkünden muss,m dass man keinen Partner gefunden hat für die Finazierung eines solchen Projekts..
da ging es um Arcadis Ost 1, mein Herr...und ich hatte angemerkt "falls Nordex einen Antrag bei der Kfw stellt"...hatten wir doch schon....da
www.stock-world.de/forum/thread?thread_id=452386&page=291
und es waren 16 euro...nicht 14...aber kein Kursziel, sondern nur die Feststellung, das ein Kursniveau bei 4 Euro zum damaligen Zeitpunkt genauso ungerechtfertigt ist, als wenn der Kurs bei 16 euro stehen würde...nur eben andes herum.)
War eine Antwort auf eine Äusserung einer hier bekannte Doppel-ID...bezüglich meiner Einschätzung zur "Werthaltigkeit" solcher postings von solchen usern hier...möchte ich vielleicht Ihre Worten bemühen...
meingott : noogman
04.09.12 12:10
Du nimmst doch das Geschreibsel von Thesame nicht wirklich ernst, oder?
meingott : Und kalle
04.09.12 14:40
JETZT? Warum jetzt? Die schreibt schon ne ganze Weile viel, wo sich immer wieder mal raus stellt, dass dies so überhaupt aber auch schon gar nicht stimmt.
Meint ja auch noch in Polen, dass wären Nordex Turbinen, oder?
Oder meint ja auch mal, dass ein Stromriese aus China wegen Nordex Sitzungen abhält...etcetc.
Das andere Nicht stimmende bitte aus 12722 entnehmen.Ist der gleiche Schmarren...nene, dass geht schon ne Zeit lang so...nicht nur jetzt.
Parkwächter : alles klar ....
18.09.11 16:05
Das giebt dir noch lange nicht das Recht hier zu behaupten, das Nordex so einfach mal nebenbei eine, zusätzlich zu der 4MW Anlage, 3MW Turbine aus dem Ärmel schüttelt.
Diser Turbine gibst du sogar einen Namen und sugerierst hier das sie bereits in Planung sei und im kommenden Jahr auf den Markt kommt. Sogar ein Projekt ist schon genehmigt, wo angeblich diese Turbine dann zum Einsatz kommen soll.
Wenn man dann dem ganzen hinter her recherchiert, fällt dein Kartenhaus auf einmal zusammen und man darf darüber auch nicht mehr diskutieren.
Das ist genau so a Schmarn, wie das mit der Serienfertigung in dem Werk in Jonesboro.
forum.finanzen.net/forum/...;2705?page=231
als "Oberlehrer mit Stock im Arxxx" schreibe ich doch nur "Schmarrn"?
neue energie 04/2010 Nordex wird das neue US-Zweigwerk in Jonesboro, Arkansas, das in diesem Jahr die Produktion aufnimmt, in Fließfertigung laufen lassen.
www.neueenergie.net/...en_am_Flie_band.pdf
04.10.2010
Am heutigen Montag nimmt Nordex in der ersten US-Produktionsstätte in Jonesboro (Arkansas) den Betrieb auf. Im September 2009 feierte der Windenergieanlagenhersteller den ersten Spatenstich für das Werk. Im Juli dieses Jahres war der Bau abgeschlossen, und die Vorbereitungen für den Produktionsstart begannen....Kollegen aus Deutschland unterstützen die amerikanische Belegschaft zudem noch für mehrere Monate vor Ort.
„Der internationale Austausch ist für uns sehr wichtig“, betont Joe Brenner, Leiter der US-Produktion.
windmesse.de/presse/8191.html
und apropo ...
lehna : #4 Ok- da werden die Pleiten....
26.05.12 15:21
"Und der deutsche Michel steht da weiter Schlange"
so nennt man "den Deutschen" insbesonders in Österreich...?
hehe guter Versuch...
sie hatten behauptet, dass ein Vertrag für sie kein Auftrag darstellt...
und...bei dieser Ihrer Aussage wurde ausdrücklich nicht zwischen bedingt und unbedingt unterschieden...
den Rahmenvertrag hatte nur noogman fälschlicherweise in seine Liste zum AE von Nordex aufgenommen, obwohl er davor das folgende richtig angemerkt hatte...
noogman : Da gibts nix zu rütteln
17.07.12 21:45
Nordex hat einen Großauftrag in Finnland eingefahren der mittels Rahmenvertrag besiegelt wurden!
Jeder Auftrag solcher Größenordnung wird Vertraglich untermauert! In diesem Fall als Rahmenvertrag über mehrere Projekte die dann laufend abgerufen werden!
Dies hat er aber bereits mehrfach korrigiert und einen kotau vollzogen...
Mein Herr...nur sie sind hier "Profi" und "absolut fehlerlos"...wenigstens aus Ihrer ganz eigenen Sicht?
Wir anderen können uns solche kleineren Fehler nachsehen, insbesonders wenn der user diese unaufgefordert richtigstellt...etwas was Ihnen ja dann wiederrum gänzlich fremd sein muss...schliesslich lernt ein normaler Mensch aus Fehlern...
und...was posten sie denn den link nicht zu dem Beitrag von "Kalle"?
#14642 forum.finanzen.net/forum/Nordex_Akte_X-t442705?page=585
das ist was lustig, dass der angebliche Mitarbeiter von GE kein Plan hat, wie lange "sein Laden" schon eine 2,5 MW Mühle hat....
meingott : raldinho
04.09.12 19:35
Was machen sie Eigentlichkeit, wenn man bei Nordex den Strategiewechsel dahin leitet, dass man Offshore wieder aufnehmen möchte.
Lassen sie dann alle Posting löschen, indem sie die Offshoresparte für dermassen schlecht und defizitär betrachtet haben?...
Wo bitte habe ich die Offshoresparte von Nordex als "schlecht" betrachtet...ich meine ja dass ich von der "effizientesten Anlage im Schrank" gesprochen habe...
das offshore teurer ist als onshore, da kann ich nix daran ändern....
und dass einige damit geld verdienen wollen....mit mehr als 9,05% Rendite.... und dass es dann auch recht sicher irgendwann kommen wird ist auch klar...
aber der Zeitpunkt ist das entscheidende...im pusherthread wurde meines Wissens nur immer behauptet, dass 2015 vollkommen reicht als Zeithorizont für die offshore Anlage von Nordex...vor dem Ausstieg, weil bis 2017 kein Geld zu verdienen ist...
das folgende aber sind sie...mein Herr...ganz im Einklang mit den lieben Analysten....?
Nordexdown schrieb am 08.11.11 17:44:41
Beitrag Nr.1892
...
und zu offshore..was energie kostet interessiert niemand, bezahlen müssen wir es, die bürger. und von jedem euro mehr bekommt der staat 19 cent mehr in die kasse.:mad:
wenn nordex nicht in der lage ist , im offshoremarkt mit zu machen, dann haben sie die zeichen der zeit übersehen, so einfach ist das auf dieser welt.
es wird auf niemand gewartet auf dieser welt....wer zuerst kommt, der malt zuerst...die anderen bleiben einfach auf der strecke, wem juckts
www.wallstreet- online.de/diskussion/1168834-1891-1900/nordex-windenergie-und-die-energiewende-nach-fukushima
zu spät?...dafür etwa?
Bard : Deutscher Windkraft-Pionier kämpft ums Überleben - Die Welt
12. Juni 2012
www.welt.de/wirtschaft/energie/...-kaempft-ums-Ueberleben.html
18.01.2012, 22:05
Bard Offshore 1: Windpark kommt HVB noch teurer
www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...er/60156578.html
17.04.2012, 09:21
Problemsparte: Windparks kosten Siemens Jahresprognose
Der Industriekonzern kämpft mit der Umsetzung der Energiewende: Netzanschlüsse auf See bescheren Siemens hohe Verluste
www.ftd.de/unternehmen/industrie/...hresprognose/70023407.html
btw...sollte das so kommen mit offshore...dann verdient man sicher nicht erst 2017 Kohlen damit ...und dann wird es mich sicher freuen...als Aktionär...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Adidas AG-Kurs | 5,05 | 10,02 | 14,35 | |
| Fallender Adidas AG-Kurs | 4,98 | 9,72 | 14,47 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.429 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 16.01.26 03:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |