Anzeige
Meldung des Tages: Game Changer! Steht hier jetzt die strukturelle Neubewertung nach einem Strategiewechsel bevor?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 508  509  511  512  ...

Zukunft Windkraft

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Adidas AG

Strategie Hebel
Steigender Adidas AG-Kurs 5,05 10,02 14,35
Fallender Adidas AG-Kurs 4,98 9,72 14,47
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV88H63 , DE000VV895P0 , DE000VU6C5M4 , DE000VJ2GGE5 , DE000VJ3DN66 , DE000VJ3TKQ2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.351.117 / Heute: 281
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 34,16 € +1,24% Perf. seit Threadbeginn:   +835,76%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +115,88%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,35%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +52,62%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,12%

noogman:

50.000 Milliarden Yen für Japans Atomausstieg

04.09.12 18:54
mobil.derstandard.at/1345166141425/...fuer-Japans-Atomausstieg

50.000 Milliarden Yen für Japans Atomausstieg
MARTIN KÖLLING AUS TOKIO, 4. September 2012, 18:35

Japan müsste umgerechnet 500 Milliarden Euro in erneuerbare Energien und Stromnetze investieren

Japan setzt sich erstmals konkret mit den Kosten eines Atomausstiegs auseinander. Die notwendigen Investitionen belaufen sich auf fast ein Drittel des Bruttoinlandsprodukts, besagt eine Schätzung der Regierung, die am Dienstag dem Regierungsausschuss für Energie- und Umweltfragen vorgelegt wurde.

Allein 50.000 Milliarden Yen (500 Milliarden Euro) müssten demnach in den Ausbau erneuerbarer Energien und Stromnetze investiert werden, wollte das Land bis 2030 aus der Atomenergie aussteigen. Weitere 1000 Milliarden Euro würden auf Investitionen in energiesparende Maßnahmen entfallen. Die monatlichen Mietnebenkosten wie Strom und Gas würden sich gemäß Schätzung des Wirtschaftsministerium für Mehrpersonenhaushalte auf maximal 320 Euro verdoppeln.

Die Zahlen bergen Sprengkraft für die laufenden Diskussionen über Japans energiepolitische Zukunft. Die regierende Demokratische Partei will sich diese Woche auf eine Position verständigen, die Regierung kommende Woche folgen, sagte am Dienstag Motohisa Furukawa, der als Strategieminister die Diskussionen leitet. Er deutete allerdings an, dass eine endgültige Entscheidung über die Rolle der Atomkraft noch einmal vertagt werden könnte. "Die Regierung hat sich noch nicht auf eine bestimmte Haltung festgelegt", sagte Furukawa. Ein Grund: Die hohen Kosten erschweren eine Einigung zwischen Atomkraftgegnern und -befürwortern.
Antworten
raldinho:

Oje...

04.09.12 18:58

meingott : Und zum AE
04.09.12 14:30
Es war hier die Rede von einem AE!!!!  bei Nordex.......nichts anderes.

jo...

meingott : Ich dachte mir, dass auch ein AUFTRAG
17.07.12 14:50
vorliegen muss.
Oder bin ich da falsch informiert worden hier im Board.
Also ich werte einen VERTRAG NICHT als Auftrag

meingott : Jo raldinho,
04.09.12 14:26
.....oder man denkt, dass die Offshore Finazierung ja so überhaupt kein Problem für Nordex sein sollte, aber dann doch 2 Monate später verkünden muss,m dass man keinen Partner gefunden hat für die Finazierung eines solchen Projekts..

da ging es um Arcadis Ost 1, mein Herr...und ich hatte angemerkt "falls Nordex einen Antrag bei der Kfw stellt"...hatten wir doch schon....da

www.stock-world.de/forum/thread?thread_id=452386&page=291

und es waren 16 euro...nicht 14...aber kein Kursziel, sondern nur die Feststellung, das ein Kursniveau bei 4 Euro zum damaligen Zeitpunkt genauso ungerechtfertigt ist, als wenn der Kurs bei 16 euro stehen würde...nur eben andes herum.)

War eine Antwort auf eine Äusserung einer hier bekannte Doppel-ID...bezüglich meiner Einschätzung zur "Werthaltigkeit" solcher postings von solchen usern hier...möchte ich vielleicht Ihre Worten bemühen...

meingott : noogman
04.09.12 12:10
Du nimmst doch das Geschreibsel von Thesame nicht wirklich ernst, oder?

Antworten
noogman:

Power to Gas ist Favorit bei den Stromspeichern

04.09.12 18:59
mobil.maschinenmarkt.de/artikel/376797/

04.09.2012
Stromspeicherung
Power to Gas ist Favorit bei den Stromspeichern

Strom aus erneuerbaren Quellen stellt die Energiewirtschaft vor völlig neue Herausforderungen: Statt wie bisher die Erzeugung abhängig von der Nachfrage zu steuern, sehen sich die Versorger mit einem stark schwankenden und nicht regelbaren Angebot konfrontiert. Ein Ansatz, um dies in den Griff zu bekommen, sind Energiespeicher.

„Das Energiekonzept der Bundesregierung sieht eine deutliche Steigerung der erneuerbaren Energien vor, Ziel sind 80 % bis zum Jahr 2050“, verdeutlichte Alexander Folz, beim Bundesumweltministerium für Forschung und Entwicklung im Bereich erneuerbare Energien zuständig, auf der 2. VDI-Fachkonferenz „Stationäre Energiespeicher für erneuerbare Energien“. Doch bereits 2015 werde die installierte Leistung für Ökostrom über der benötigten Höchstlast in Deutschland liegen. „Wir werden Zeiten haben, in denen es ein massives Überangebot gibt“, folgerte Folz, „und längere Zeiten, nicht nur mehrere Minuten, in denen wir zu wenig Energie haben.“
Antworten
noogman:

Innovatives Konzept für Offshore-Plattform entwick

04.09.12 19:13
04.09.2012
Netzanbindung
Innovatives Konzept für Offshore-Plattform entwickelt

mobil.windkraftkonstruktion.de/artikel/376589/
Antworten
meingott:

Jo genau raldinho

04.09.12 19:15
Und bei einem AE muss ein Auftrag vorliegen...und was muss der alles haben?
Es war nämlich immer die Rede von AE!!!...da haben sie ja dann später eh gleich mal zurück gerudert...als sie noch mit bedingt fest finanziert 0der blah blah etc daher kamen

Aber Kalle hats eh schön auf den Punkt gebracht mit seinem Posting...denn genauso verhält es  sich  bei ihnen

Fighterkalle: Faengst du jetzt auch schon an  01.09.12 19:31 #14640
den Semper zu machen Raldinho??

"
raldinho: hmm

11:19

GE hat wohl eine 2,5 MW Anlage...wenn auch nicht besonders lange..."

Eine Luege wie sie im Buche steht.....Seit 7 Jahren uebrigens...naja,aber was soll man von so Leuten auch an Objektives Erwarten....

meingott : Ich dachte mir, dass auch ein AUFTRAG
17.07.12 14:50
vorliegen muss.
Oder bin ich da falsch informiert worden hier im Board.
Also ich werte einen VERTRAG NICHT als Auftrag
PA-Vian Sempers bester Freund
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
raldinho:

Au...das ist gut...

04.09.12 19:23

meingott : Und kalle
04.09.12 14:40
JETZT? Warum jetzt? Die schreibt schon ne ganze Weile viel, wo sich immer wieder mal raus stellt, dass dies so überhaupt aber auch schon gar nicht stimmt.
Meint ja auch noch in Polen, dass wären Nordex Turbinen, oder?
Oder meint ja auch mal, dass ein Stromriese aus China wegen Nordex Sitzungen abhält...etcetc.
Das andere Nicht stimmende bitte aus 12722 entnehmen.Ist der gleiche Schmarren...nene, dass geht schon ne Zeit lang so...nicht nur jetzt.

Parkwächter­ : alles klar ....
18.09.11 16:05
Das giebt dir noch lange nicht das Recht hier zu behaupten,­ das Nordex so einfach mal nebenbei eine, zusätzlic­h zu der 4MW Anlage, 3MW Turbine aus dem Ärmel schüttelt­.
Diser Turbine gibst du sogar einen Namen und sugerierst­ hier das sie bereits in Planung sei und im kommenden Jahr auf den Markt kommt. Sogar ein Projekt ist schon genehmigt,­ wo angeblich diese Turbine dann zum Einsatz kommen soll.
Wenn man dann dem ganzen hinter her recherchie­rt, fällt dein Kartenhaus­ auf einmal zusammen und man darf darüber auch nicht mehr diskutiere­n.
Das ist genau so a Schmarn, wie das mit der Serienfert­igung in dem Werk in Jonesboro.

for­um.finanze­n.net/foru­m/...;2705?page=­231

als "Oberlehrer mit Stock im Arxxx" schreibe ich doch nur "Schmarrn"?

neue energie 04/2010 Nordex wird das neue US-Zweigwe­rk in Jonesboro,­ Arkansas, das in diesem Jahr die Produktion­ aufnimmt, in Fließfert­igung laufen lassen.
www­.neueenerg­ie.net/...­en_am_Flie­_band.pdf

04.10.2010­
Am heutigen Montag nimmt Nordex in der ersten US-Produkt­ionsstätte in Jonesboro (Arkansas)­ den Betrieb auf. Im September 2009 feierte der Windenergi­eanlagenhe­rsteller den ersten Spatenstic­h für das Werk. Im Juli dieses Jahres war der Bau abgeschlos­sen, und die Vorbereitu­ngen für den Produktion­sstart begannen..­..Kollegen­ aus Deutschlan­d unterstützen die amerikanis­che Belegschaf­t zudem noch für mehrere Monate vor Ort.
„Der internatio­nale Austausch ist für uns sehr wichtig“, betont Joe Brenner, Leiter der US-Produkt­ion.

win­dmesse.de/­presse/819­1.html

und apropo ...

lehna : #4 Ok- da werden die Pleiten....
26.05.12 15:21
"Und der deutsche Michel steht da weiter Schlange"

so nennt man "den Deutschen" insbesonders in Österreich...?

Antworten
meingott:

Sie liegen falsch raldinho

04.09.12 19:26
Wie sie hier die Leute wieder verschaukeln möchten...es war ein bedingter Auftrag...keine Rede davon hier in ihrem Posting.
Aber ist auch nichts neues bei ihnen, dass sie hier Schmarren erzählen...das geht schon ne Zeit lang so hier

raldinho: loel  17.07.12 23:17 #9556
meingott : Sie können mir sicher erklären
17.07.12 22:47
Warum hier in der ganzen Meldung nicht das Wort AUFTRAG enthalten ist, oder?.....................................Dieser Auftrag ist ein wichtiges Referenzprojekt für unseren  nachhaltigen Erfolg im Potenzialmarkt Finnland“, so Nordex-Vorstand Lars  Bondo Krogsgaard.

www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=49b8e97765

hatten sie ja heute schon richtig erkannt...eigentlich...

meingott : Nordex Homepage
17.07.12 15:43
Wobei ganz unter noch ein Kommentar von "Auftrag " die Rede ist.
Ansonsten ist die Rede von "Vertrag"...
ganz unten also...sicher unbedeutend...und wenn einem "lange Beiträge" nicht liegen, liest man auch eventuell gar nicht soweit...

aber sie "verschaukeln" eben sich selber...und die "Leute " eben dazu...es ist ja dort "ganz unten" im "Kleingedruckten" quasi, doch von Auftrag die Rede...
Antworten
meingott:

Ne, wir hier sagen zu allen Deutschen

04.09.12 19:28
kurz und bündig Piefke.....da kennt sich jeder gleich aus....
Antworten

meingott:

raldinho

04.09.12 19:35
Was machen sie Eigentlichkeit, wenn man bei Nordex den Strategiewechsel dahin leitet, dass man Offshore wieder aufnehmen möchte.
Lassen sie dann alle Posting löschen, indem sie die Offshoresparte für dermassen schlecht und defizitär betrachtet haben?

Das wäre ja mal eine Ding.....das würde dann bei raldinho wieder einen 360 Grad Wendung bedeuten...so wie er erst , als Nordex noch Offshore hatte dafür...dann wieder strikt dagegen , weil man aufgehört hat damit...und jetzt wieder anders rum...das wäre ja der Hammer

Aber wie ich sie kennen, mit ihrer Schmerzgrenze, wäre ihnen das auch völlig egal...haben sie ja schon mehrmals beweisen hier....so ala USA Auslastung ....Erst kann man 700MW drüben produzieren, dann wieder nur 400, weil man einen Auftrag nicht annehmen kann/will/ möchte  löl
Antworten
DR.FAUST:

fu

04.09.12 19:38

u

Antworten
meingott:

fuku

04.09.12 19:44
Antworten
raldinho:

04.09.12 19:45

hehe guter Versuch...

sie hatten behauptet, dass ein Vertrag für sie kein Auftrag darstellt...

und...bei dieser Ihrer Aussage wurde ausdrücklich nicht zwischen bedingt und unbedingt unterschieden...

den Rahmenvertrag hatte nur noogman fälschlicherweise in seine Liste zum AE von Nordex aufgenommen, obwohl er davor das folgende richtig angemerkt hatte...

noogman : Da gibts nix zu rütteln
17.07.12 21:45
Nordex hat einen Großauftrag in Finnland eingefahren der mittels Rahmenvertrag besiegelt wurden!
Jeder Auftrag solcher Größenordnung wird Vertraglich untermauert! In diesem Fall als Rahmenvertrag über mehrere Projekte die dann laufend abgerufen werden!

Dies hat er aber bereits mehrfach korrigiert und einen kotau vollzogen...

Mein Herr...nur sie sind hier "Profi" und "absolut fehlerlos"...wenigstens aus Ihrer ganz eigenen Sicht?

Wir anderen können uns solche kleineren Fehler nachsehen, insbesonders wenn der user diese unaufgefordert richtigstellt...etwas was Ihnen ja dann wiederrum gänzlich fremd sein muss...schliesslich lernt ein normaler Mensch aus Fehlern...

und...was posten sie denn den link nicht zu dem Beitrag von "Kalle"?

#14642 forum.finanzen.net/forum/Nordex_Akte_X-t442705?page=585

das ist was lustig, dass der angebliche Mitarbeiter von GE kein Plan hat, wie lange "sein Laden" schon eine 2,5 MW Mühle hat....

Antworten
meingott:

Nochmals raldinho

04.09.12 19:49
Es war von AE!!!!!!  von Anfang an die Rede.
Und das habe ich hier kritisiert

Und sie haben behauptet, es sei ein Auftrag.....

War es aber nur ein bedingter....

Deshalb lagen sie falsch...wie so oft eben
Antworten
meingott:

Löööl

04.09.12 19:52
###Wir anderen können uns solche kleineren Fehler nachsehen, insbesonders wenn der user diese unaufgefordert richtigstellt...etwas was Ihnen ja dann wiederrum gänzlich fremd sein muss...schliesslich lernt ein normaler Mensch aus Fehlern...###

Ja genau hahahaha..der war aber jetzt besonders gut  hahahahahaha

Wie war das noch mit den 4-5,2 Millionen für die N117...haben sie nicht zum Schluss auch schon die Daten von Frauenhofer I. angezweifelt?
Antworten

meingott:

Und schon ist er wieder draussen unser Störenfried

04.09.12 19:57
Antworten

meingott:

Drecksarbeit

04.09.12 20:13
Jo das sollte dann das anlegen von 2000 Emails und Accounts sein hahahaha
Antworten
raldinho:

loel

04.09.12 20:13

meingott : raldinho
04.09.12 19:35
Was machen sie Eigentlichkeit, wenn man bei Nordex den Strategiewechsel dahin leitet, dass man Offshore wieder aufnehmen möchte.
Lassen sie dann alle Posting löschen, indem sie die Offshoresparte für dermassen schlecht und defizitär betrachtet haben?
...

Wo bitte habe ich die Offshoresparte von Nordex als "schlecht" betrachtet...ich meine ja dass ich von der "effizientesten Anlage im Schrank" gesprochen habe...

das offshore teurer ist als onshore, da kann ich nix daran ändern....

und dass einige damit geld verdienen wollen....mit mehr als 9,05% Rendite.... und dass es dann auch recht sicher irgendwann kommen wird ist auch klar...

aber der Zeitpunkt ist das entscheidende...im pusherthread wurde meines Wissens nur immer behauptet, dass 2015 vollkommen reicht als Zeithorizont für die offshore Anlage von Nordex...vor dem Ausstieg, weil bis 2017 kein Geld zu verdienen ist...

das folgende aber sind sie...mein Herr...ganz im Einklang mit den lieben Analysten....?

Nordexdown schrieb am 08.11.11 17:44:41
Beitrag Nr.1892
...
und zu offshore..was energie kostet interessiert niemand, bezahlen müssen wir es, die bürger. und von jedem euro mehr bekommt der staat 19 cent mehr in die kasse.:mad:
wenn nordex nicht in der lage ist , im offshoremarkt mit zu machen, dann haben sie die zeichen der zeit übersehen, so einfach ist das auf dieser welt.
es wird auf niemand gewartet auf dieser welt....wer zuerst kommt, der malt zuerst...die anderen bleiben einfach auf der strecke, wem juckts

www.wallstreet- online.de/diskussion/1168834-1891-1900/nordex-windenergie-und-die­-energiewende-nach-fukushima

zu spät?...dafür etwa?

Bard : Deutscher Windkraft-Pionier kämpft ums Überleben - Die Welt
12. Juni 2012

www.welt.de/wirtschaft/energie/...-kaempft-ums-Ueberleben.html

18.01.2012, 22:05
Bard Offshore 1: Windpark kommt HVB noch teurer

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...er/60156578.html

17.04.2012, 09:21
Problemsparte: Windparks kosten Siemens Jahresprognose
Der Industriekonzern kämpft mit der Umsetzung der Energiewende: Netzanschlüsse auf See bescheren Siemens hohe Verluste

www.ftd.de/unternehmen/industrie/...hresprognose/70023407.html

btw...sollte das so kommen mit offshore...dann verdient man sicher nicht erst 2017 Kohlen damit ...und dann wird es mich sicher freuen...als Aktionär...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 508  509  511  512  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Adidas AG

Strategie Hebel
Steigender Adidas AG-Kurs 5,05 10,02 14,35
Fallender Adidas AG-Kurs 4,98 9,72 14,47
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV88H63 , DE000VV895P0 , DE000VU6C5M4 , DE000VJ2GGE5 , DE000VJ3DN66 , DE000VJ3TKQ2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--