"Wenn die Großen weiterhin investiert sind (TPG/TPS), dann wird es für uns alle gut aus gehen. Und wie es aussieht sind die Großen dabei geblieben. Und somit war es richtig investiert zu bleiben."
Hi Orakel99,
das ist kein "Orakel" sondern eine ganz richtige Schlußfolgerung. Wie oft schon schrieb
ich gegenüber unseren diversen "Freunden", daß die Größeren oder die Großen Institutionellen oder andere, welche insider- und kontakt- ergo informationsmäßig ganz anders zu Fuß sind im internationalen Aktien- oder Pink-Sheet-Geschäft, als wir "kleinen" Invest-Pinscher und hinter den Gewinnen wie der Teufel hinter der armen Seele her sind. Und das wie man immer wieder an deren Jahreszahlen sieht, nicht gerade erfolglos !
Des weiteren ist immer wieder zu beobachten, sobald eine mittlere Stückzahl, -sagen wir
mal im 100.000-er Bereich verkauft wird, nur Minuten später diese Stücke schon wieder
verkauft sind. Das belegt, daß derzeit mehr Stücke geordert sind, als verfügbar sind !
Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber ich vermute `mal, daß Kauforders in dieser
Größenordnung nicht von welchen aus unseren Kreisen hier eingestellt sind, sondern
diese eher aus dem oben bez. Klientel kommen. Das garantiert uns zwar nicht, daß wir letztendlich 100%-ig richtig liegen, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit daß dem so sein wird, sehr deutlich ! Als ich vor Monaten meine letzte Kauforder eingestellt hatte, waren
in Deutschland gesamt unter 5.000 Stücke verfügbar ! Also wenn`s richtig los geht,
werden n.m.M. andere Stückzahlen "über den Tisch" gehen und zwar im Millionenbereich !
KOMA80 - zu 23007:
"...warum sollten die Großen auch bei 90% Verlust aussteigen ?!?!
die warten genauso ab wie wir ! Aussteigen können sie jetzt auch nicht mehr !
Warum auch, erstens wissen die sehr viel sicherer als wir, ob`s in die richtige Richtung
geht, und zweitens: Steht man sehr hoch in den Miesen, kommt es auf die letzten 10-
oder 20 % dann auch nicht mehr an ! Und liegt man gut, sagt man sich, die paar Cent
(bis zunächst erst `mal pari) warte ich jetzt auch noch ab. Also mir fehlen derzeit nur
noch (je n. $ : € Verh.) etwa 17 US-Cent, weshalb sollte ich jetzt, -zu dem bei anstei-
gender Tendenz-, denn aussteigen ??
IMHO sieht`s, abgesehen vom Faktor Zeit (denn der Altersdurchschnitt ist hier nicht 19) ganz gut für uns aus ...
Gruß,
SW.