Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle
1 2 3

Steht hier ein Zock an ?

Beiträge: 57
Zugriffe: 10.690 / Heute: 6
Medicus HomeCar. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steht hier ein Zock an ? Zocker2011
Zocker2011:

Steht hier ein Zock an ?

 
05.08.14 16:12
#1
Resplit 24:1 wurde durchgeführt.

finance.yahoo.com/news/...ch-changes-24-1-stock-194606281.html

Auch interessant ist der Sitz der bei der News angegeben wurde, Stuttgart.

Mal auf die WL !
31 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Steht hier ein Zock an ? gordon.gekko
gordon.gekko:

MDCR

 
25.02.15 12:49
#33
Das klingt plausibel, Baskin. Jetzt frage ich mich nur, ob ich gleich in die MDCR einsteigen oder besser warten soll, bis die deutsche AG nen IPO macht, oder ist gar mit einer Fusion zu rechnen? GG
Steht hier ein Zock an ? Baskin
Baskin:

Medicus Homcare

 
28.02.15 00:49
#34
Börseneinführungen brauchen Zeit
Ich gehe davon aus, dass auf Grund der sehr strengen Vorschriften und Auflagen bei einer Börsenzulassung in Deutschland das ganze Vorhaben der Börseneinführung viel Zeit braucht. Ich vermute mal dass die Bafin neueste Geschäftsberichte, Bilanzen und alle möglichen Unterlagen benötigt und das alles prüft. Daher besteht vermutlich kein Grund zur Hektik beim Kauf. Andererseits ist ja die Frage, wer denn zur Zeit die Aktien überhaupt verkauft. In NewYork werden die Papiere ja bereits im OTC-Handel gehandelt. Vermutlich sind das Originalaktien aus dem Eigenbestand der Firma die Eigenkapital in die Firma bringen sollen für die Expansion. Da es sich aber um eine Firma handelt die seit vielen Jahren bereits hohe Umsätze und Gewinne mit den Koma-Patienten macht, ist es sicher kein großes Risiko nach und nach einen Bestand aufzubauen. Es ist ja keine Firmenneugründung und kein Start-Up Unternehmen. Ich wundere mich ohnehin wie Du (Gekko) überhaupt auf die geplante Börseneinführung aufmerksam geworden bist. Ich stocke zur Zeit immer wieder meinen Bestand auf, daher ist mir die aktuelle Kurskorrektur gerade recht. Die Aktie bleibt spannend, erfordert aber sicher Geduld. Gruss Basket
Steht hier ein Zock an ? Zocker2011
Zocker2011:

Gekko und Basket

 
02.03.15 15:55
#35
irgendwie überkommt mich das Gefühl das ihr beider oder einer von euch doch viel mehr über die AG weis als er zugibt ...

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht hineininterpretieren
Steht hier ein Zock an ? Zocker2011
Zocker2011:

#35

 
02.03.15 15:56
#36
sollte natürlich Baskin heißen
Steht hier ein Zock an ? gordon.gekko
gordon.gekko:

IPO

 
02.03.15 17:30
#37
@Baskin
Das war nur so eine Intuition...namentliche Umwandlung in den USA, Umwandlung AG in Deutschland... Deshalb warf ich das eher als Frage gedacht in die Runde ;-)
Steht hier ein Zock an ? gordon.gekko
gordon.gekko:

@Zocker

 
02.03.15 17:32
#38
Wie wär's mit einer Wissensfusion? :-)
Steht hier ein Zock an ? Baskin
Baskin:

Basket war im Urlaub

 
14.03.15 15:05
#39
Hallo zusammen, ich war 1 Woche in Istanbul und 1 Woche in Dubai. Habe mir verschiedene Projekt angesehen in die man investieren kann. Istanbul hat über 20 Mio. Einwohner und wächst gigantisch.
Und DUBAI baut weiterhin wie verrückt. Inzwischen über 600 Wolkenkratzer die über 100 Meter hoch sind. Hatte keine  Zeit mich um meine Aktien zu kümmern, sind aber auch ohne mich gestiegen.  Die Dt. Bank hat meinen letzten Kaufauftrag für Medicus nicht ausgeführt weil die Aktien im OTC gehandelt würden und die Dt.Bank das nicht mache. Das Argument war komisch weil ich vor 4 Wochen bei derselben Bank für dasselbe Depot ONLINE dieselben Aktien kaufen konnte und guteschrieben bekommen habe. Ich sehe schon ich muss mal mehr recherchieren. Habe aber leider (oder zum Glück)
auch noch eine ganze Reihe anderer Aktien und nicht immer Zeit mich darum zu kümmern. Ich melde mich sobald ich etwas mehr weiß. Basket
Steht hier ein Zock an ? gordon.gekko
gordon.gekko:

Dubai

 
19.03.15 15:18
#40
Hallo Baskin,

willkommen zurück. Dubai klingt natürlich auch nicht schlecht. Interesse an Deinen News wäre da, außer an Labour Camps, damit bin ich durch ;-)
Wegen MDCR bin ich in Wartestellung, die dümpeln grade bei 72 Cent herum und bei den Recherchen, ob die wirklich etwas auf die Beine stellen, stoße ich auf sehr wenig Info. Laut comdirect kann ich die aber jederzeit OTC bestellen.

Viele Grüße!
Steht hier ein Zock an ? Zocker2011
Zocker2011:

News von Freitag

 
23.03.15 12:41
#41
March 18, 2015 06:00 ET

Medicus Files Prospectus With German Federal Financial Supervisory Authority (BAFIN)
STUTTGART, GERMANY--(Marketwired - March 18, 2015) - Medicus Homecare Inc. (OTCQB:MDCR) Medicus Homecare Inc. (the "Company" or "Medicus") is pleased to announce the filing of a Prospectus with the German Federal Financial Supervisory Authority (BAFIN) in order to obtain a listing for its common stock in Germany.
The Company will continue to work with BAFIN and provide any additional information that is required in order to receive approval as soon as possible. BAFIN has acknowledged receipt of the Prospectus and is now in the process of a formal review.
"Ambulatory care services and nursing care represent a 27 billion EUR annual market in Germany and is expected to reach 50 billion EUR by 2020. Our business is centered within the German market and by obtaining listings across various stock exchanges in Germany we will have access to one of the world's largest and most respected capital markets," commented Dr. Orhan Karahodza. "Giving the investment community the ability to trade the Company's shares on a major stock exchange in Germany will further increase European investor interest and visibility to our business."
Steht hier ein Zock an ? gordon.gekko
gordon.gekko:

es geht wohl voran

 
26.03.15 10:15
#42
...da bin ich ja mal gespannt...
Steht hier ein Zock an ? Baskin
Baskin:

Basket ist wieder da

 
03.04.15 22:50
#43
Hallo zusammen, hier kommt heute am Karfreitag mal wieder eine kurze Info von BASKET bevor ich morgen für 1 Woche in den Osterurlaub (in den Schnee) fahre. Inzwischen habe ich eine neue Info von der Dt. Bank warum mein Kaufauftrag für Medicus nicht ausgeführt wurde. Sie sagten mir, dass die Dt. Bank wohl OTC-Aktien handelt, aber NUR solche, die über einem Kurs von 1 US-Dollar notieren. Da Medicus im Januar mal darüber war wurde meine damalige Order ausgeführt. Meine letzte Order vom Februar wurde aber nicht ausgeführt, weil der Kurs im Feb. UNTER 1 Dollar lag. Wenn ich es richtig hier gelesen habe, dann erledigt  Comdirekt auch OTC-Orders mit Aktien  unter 1 Doller. Werde mir nach Urlaubsrückkehr vielleicht ein weiteres Depot zulegen. Mein Onlinedepot bei der ING-Bank macht wohl überhaupt keine OTC Aufträge. Und bei meiner heimischen Sparkasse brauche ich wohl gar nicht zu fragen. Medicus soll gerade daran arbeiten die Börsenzulassung für Deutschland zu bekommen. Mit dem
Erlös aus Aktien sollen WEITERE Pflegezentren für Koma-Patienten bundesweit ausgebaut werden. Mir gefällt dass es eine der wenigen neuen Aktien ist die schon ein richtiges operatives Geschäft haben mit Umsatz, Gewinn usw. und nicht nur eine Start-UP-Idee. Wünsche Euch noch schöne Ostern. Ich hoffe ihr haltet es aus, wenn die Börse mal 4 Tage am Stück geschlossen ist.
Steht hier ein Zock an ? gordon.gekko
gordon.gekko:

Ski heil

 
07.04.15 08:51
#44
Danke Basket,

das kann ich seitens comdirect bestätigen. Die besorgen mir die Aktie bei Bedarf unter 1$. Hast Du ne Ahnung, wo man sich die aktuellen Umsatzzahlen ziehen kann?

Viele Grüße und Ski heil!

Steht hier ein Zock an ? gordon.gekko
gordon.gekko:

IPO

 
16.04.15 15:08
#45
Angeblich soll der Börsengang noch Ende April sein...  
Steht hier ein Zock an ? Zocker2011
Zocker2011:

#45

 
21.04.15 17:00
#46
woher stammt diese Info ?
Steht hier ein Zock an ? gordon.gekko
gordon.gekko:

nix neues

 
07.05.15 15:07
#47
...es handelte sich wohl um eine Mär... hatte gehofft, dass hier jemand was weiß... Weiterhin auf WL
Steht hier ein Zock an ? Baskin
Baskin:

Börseneinführung soll kommen

 
08.05.15 22:24
#48
Der Pflegedienst soll in Deutschland und in den USA zum Börsenhandel zugelassen werden. Das soll aber alles perfekt vorbereitet werden. Die Abstimmung der Anwälte mit dem Bafin soll sehr viel Zeit brauchen. Es besteht aber kein Grund zur Eile weil die Firma ja jetzt schon Gewinn macht. Mit dem Börsengang soll die Expansion der Firma auf das Bundesgebiet vergrößert werden. Das sind die Infos die
man im Umfeld hört, wenn man vor Ort wohnt. Ich bin vom Konzept her weiterhin überzeugt.
Warten wir's mal ab.
Steht hier ein Zock an ? Baskin
Baskin:

Börsengang in Vorbereitung

 
13.07.15 00:35
#49
Der Börsengang dauert länger als gedacht, hat aber wohl nichts mit dieser Firma  zu tun, sondern ist wohl seit der Finanzkrise üblich weil die Anforderungen von Bafin oder NewXorker-Börse viel strenger geworden sind. Wenn ich was Neues erfahre melde ich mich. Kurs im OTC Handel ca. 0,70 Dollar, letzte Woche hohe Umsätze.  
Steht hier ein Zock an ? gordon.gekko
gordon.gekko:

Vorbereitung ohne Ergebnis

 
14.08.15 12:38
#50
Ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass er deutsche Börsengang noch etwas wird...
Steht hier ein Zock an ? Baskin
Baskin:

Von Basket an Gordon

 
30.08.15 23:36
#51
Hallo Gordon, es ist schon ein Unterschied ob eine Firma schon seit mehr als 10 Jahren am Markt ist und dazu noch Gewinne macht oder ob wir hier von einer neuen Geschäftsidee reden. Seit der Finanzkrise ist aber nun mal leider so, dass Neuemissionen oder Börsengänge oder was auch immer, extrem streng kontrolliert werden. In Deutschland wurde extra an der Börse eine Abteilung gegründet zur Untersuchung von möglichen Kursmanipulationen. Kein Wunder wenn ein Börsengang eine gefühlte Ewigkeit dauert. Das solltest du aber positiv sehen und das beantwortet im Grunde genommen auch die Fragen von diesem Forum, ob hier "ein Zock" ansteht. Das geht heutzutage gar nicht mehr. Daher beobachte ich zur Zeit die täglichen  Umsätze der Aktien in New York, zur Zeit ca. 0,60 Dollar. Ich rechne im Gegensatz zu Dir schon bald mit einer Notierung in Deutschland. Schließlich hat Medicus ja seinen Sitz in Stuttgart-Bad Cannstatt. Warten wir mal wer von uns Beiden Recht bekommt. Gruss BASKET. PS: In meinem konservativen Blue-Chip Depot bei der Dt. Bank habe ich diese Woche begonnen mit dem Kauf von Energieaktien (EON usw). Vielleicht bissle mutig, aber die Meldungen sind so schlecht, dass es nur noch besser werden kann. Schauen wir mal.  
Steht hier ein Zock an ? Zocker2011
Zocker2011:

Es wird m.M nach einen Börsengang geben

 
02.09.15 12:29
#52
Zeitlich eher schlecht alles geplant, hatte aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat, weniger mit der Firma zu tun.
Denke hier wird im Hintergrund nach einer Lösung gesucht und lt meinem Gefühl auch bald etwas gemeldet.
Die Umsätze in den USA sehen jedoch eher wie linke Tasche rechte Tasche aus um Umsätze zu generieren.
Sobald das D Listing durch ist, wird man Freude an dem ganzen haben.
Steht hier ein Zock an ? gordon.gekko
gordon.gekko:

die Watchlist ist geduldig

 
04.11.15 12:55
#53
Hallo zusammen und danke für Eure informativen Worte!
Natürlich freue ich mich in diesem Fall besonders, falls ich NICHT Recht haben sollte. Umso mehr werde ich ebenfalls nach wie vor den Markt beobachten v.a den medizinischen Sektor. Was sich in jedem Falle lohnt, ist eine persönliche Begutachtung des Unternehmens. In den 90ern hatte ich als Greenhorn mal in eine AG investiert, die sich letztendlich als rostiger Briefkasten im Hinterhof herausgestellt hatte...wäre ich nur früher mal hingefahren. Seitdem ist mir ein solcher Fehler nicht mehr unterlaufen...
War zufällig jemand von Euch schon mal vor Ort in Stuttgart?

Viele Grüße und allzeit gute Investments!

Steht hier ein Zock an ? Baskin
Baskin:

Medicus Pflegedienst in Stuttgart Badstr. 36

 
05.11.15 19:26
#54
Antwort von Basket
Die Firma hat laut Internet ihre größte Heimpflegestation in Stuttgart-Bad Cannstatt in der Badstrasse 36, gegenüber vom Rot-Kreuz-Krankenhaus in der Villa SCHÖNE. Dort werden rund um die Uhr Koma-Patienten versorgt. Diese Versorgung wird mit rund 20 - 30.000 Euro monatlich pro Patient abgerechnet. Das ist immer noch viel billiger als wenn der Patient in einer Klinik bleiben muss. Die Kosten werden durch die Krankenkassen bezahlt. Weitere Koma-Patienten werden zu Hause versorgt. Es sollten bundesweit neue Pflegestationen eingerichtet werden, für die Finanzierung dieses Wachstums wird vermutlich der Börsengang vorbereitet. Der Pflegedienst hat bei den Krankenkassen eine sehr gute Bewertung.  
Steht hier ein Zock an ? gordon.gekko
gordon.gekko:

Informativ

 
12.11.15 11:06
#55
Hallo Baskin,

vielen Dank, das klingt relativ vielversprechend...
Warst Du auch mal persönlich vor Ort? Falls nicht nehme ich das beim nächsten Stuttgart-Trip auf die ToDo und berichte Euch, falls Interesse besteht.

Viele Grüße und bis bald und allseits gute Zocks  
Steht hier ein Zock an ? gordon.gekko
gordon.gekko:

Kursverlauf

 
10.03.16 13:07
#56
Hallo Leute,

18 Cent deuten auf einen Rohrkreppierer hin...
Hoffe Ihr seid nicht investiert?!?

Viele Grüße,

Gordon
Steht hier ein Zock an ? Baskin

Börsengewinne sind Schmerzensgeld:

 
#57
Fest steht, dass es die Komapflege-Firma definitiv gibt. Die derzeitige GmbH die in die AG eingebracht werden soll hat in Stuttgart laut Geschäftsbericht (Unternehmensregister.de) siehe Google, rund 20 Komapatienten die im Schnitt monatlich 25.000 Euro für die Rund-um-die-Uhr-Pflege bezahlen (durch die Krankenkasse) Das ist billiger als wenn die Patienten in einer Klinik liegen würden. Die Patienten werden zu Hause versorgt durch Fachkräfte in einer 3er-Schicht. Es gibt viele Anfragen und Warteliste. Die GmbH will bundesweit erweitern. Alles dauert. Börsenzulassung, Börseneinführung USA, Listing, Dt. Wirtschaftsprüfer, Übersetzer, Geschäftsbericht in englisch und deutsch. Dazu das operative Geschäft. Es spricht viel dafür, dass der Börsengang letztlich klappt, die Firma gibt es seit über 10 Jahren, ca 7 Mio. Umsatz. Das Potential ist aber das interessante. In den  USA werden zur Zeit nur minimale Stücke gehandelt. Kurs hat keine Aussagekraft. Mehr weiß ich auch nicht. Zum Glück habe ich auch noch andere Aktien. Manchmal dauert es eben länger. Wie hat Kostolany gesagt: Börsengewinne sind Schmerzensgeld. Erst kommt der Schmerz und dann das Geld. Lassen wir uns überraschen. Gruss an Alle von Basket

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medicus HomeCare Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 Medicus Homecare - Pflegespezialist Zocker2011 Zocker2011 25.04.21 03:24
  56 Steht hier ein Zock an ? Zocker2011 Baskin 24.04.21 23:43

--button_text--