Permanent TSB - Irlands Großbank

Postings: 217
Zugriffe: 20.857 / Heute: 50
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9    
Antwort einfügen | Börsenforum
Permanent TSB G. 0,026 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -7,14%

Tarels: Permanent TSB - Irlands Großbank

10.06.12 15:28
Wie alle wissen, war der alte Thread nicht mehr aktuell, da aus Irish Life & Permanent, der drittgrößten irischen Bank, nach dem Verkauf von Irish Life an den Staat und im Zuge der Namensänderung die PERMANENT TSB Bank hervorgegangen ist.

Neue Daten:

ISIN: IE00B59NXW72
WKN: A0YEAS
Symbol: IL0

Webpräsenz: www.permanenttsb.ie
191 Postings ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9    

Win10: Zündung

13.03.13 22:27
wäre gut. Aber leider sieht es noch nicht danach aus. Hoffe das die Aktie
auch von der BoI profitieren kann. Der Handel ist noch zu schwach, wenn man
bedenkt wieviel Aktien im Umlauf sind.
Wach auf und flieg nach Norden !!! in diesem Sinne uns allen viel Erfolg.
tausendproze.: die wird steigen...

14.03.13 09:06
..schaut alles danach aus...

bei der Aktie braucht es kein allzu hohes Volumen, um sich gleich mal zu verdoppeln...
Es sind doch sehr viele Aktien der PTSB in festen Händen, denke ich....
mmafr: Irland nabelt sich von EU-Hilfen ab

14.03.13 10:20
13.03.2013 18:00

Erstmals seit der Rettung vor der Staatspleite vor gut zwei Jahren zapfte das mit internationalen Milliardenhilfen gestützte Land den Kapitalmarkt erfolgreich mit einer neuen zehnjährigen Anleihe an.

Fünf Milliarden Euro sammelte die Regierung von Investoren ein, wie Finanzminister Michael Noonan am Mittwoch mitteilte. Geplant gewesen seien ursprünglich lediglich drei Milliarden Euro. Noonan sprach von einem "ausserordentlichen Ergebnis". Die Gebote der Anleger lagen bei über zwölf Milliarden Euro. Finanzexperten sprachen deshalb von einer triumphalen Rückkehr des Landes an den Kapitalmarkt. "Das sieht absolut super aus", erklärte ein Banker, der selbst nicht an dem Geschäft beteiligt war.

Die Durchschnittsrendite lag bei 4,15 Prozent. Auf dem Höhepunkt der Schuldenkrise lag der Zins für eine ältere, bis 2020 laufende Staatsanleihe bei mehr als 15 Prozent. Der Zins für die richtungsweisende deutsche Bundesanleihe liegt bei rund 1,5 Prozent.

Erfolgreicher Test

Irland war vor rund zwei Jahren unter den Euro-Rettungsschirm geschlüpft. Die von den internationalen Partnern zugesagten 85 Milliarden Euro an Hilfsgeldern retteten das Land vor der Staatspleite. In Kürze will es sich wieder vollständig über den Kapitalmarkt finanzieren. Die Ausgabe der Anleihe gilt deshalb als erfolgreicher Testlauf. Sie erfolgte über die Konsortialbanken Barclays, Danske, Davy, Goldman Sachs, HSBC und Nomura.

Nach dem Auslaufen der Hilfsprogramme in diesem Jahr kann Irland auf Unterstützung hoffen. EU-Kommission und Euro-Hilfsfonds ESM erwägen eine Verlängerung der Fristen für die Rückzahlung der Milliardenkredite. Da Irland parallel dazu auch noch Altschulden bedienen muss, könnte dies den Staat sonst überfordern. Für Irland besteht etwa für 2014 ein Refinanzierungsbedarf von 10,6 Milliarden Euro. Er würde auf 5,6 Milliarden Euro fallen, wenn die Rückzahlung der Hilfskredite nach hinten verschoben werden könnte.

Finanzminister Noonan zufolge ist die Refinanzierung im kommenden Jahr nun zum grössten Teil gesichert. Um den Bedarf zu decken, fehlten etwa noch 1,5 Milliarden Euro. "Das versetzt uns in eine sehr starke Position", sagte Noonan.

EZB steht bereit

Die Europäische Zentralbank (EZB) ist bereit, Irland und den anderen Staaten unter dem Rettungsschirm auf dem Rückweg zum Kapitalmarkt unter die Arme zu greifen - durch Anleihen-Käufe am Sekundärmarkt. EZB-Chef Mario Draghi betonte zuletzt allerdings, dass die Länder aus "eigenem Antrieb" auf den Märkten präsent und bereits mit Emissionen über die verschiedenen Laufzeiten hinweg vertreten sein müssten. Zugleich sollten diese Schuldenstaaten in der Lage sein, eine breite Zahl von Investoren anzusprechen und relevante Geldsummen am Kapitalmarkt zuzuteilen.

Quelle : http://www.cash.ch/news/alle/...belt_sich_von_euhilfen_ab-3040341-448

In Irland stehen alles Signale demnach auf grün ...
Dies dürfte mit Sicherheit mittelfristig Auswirkungen auf den PPS haben!
Win10: Super Bericht

14.03.13 12:52
habe ich gerade mal bei der BoI eingestellt. Bin mir sicher, das es bald nur noch
nach oben geht. Irland ist das einzige der Krisenländer, das das Potential hat
wieder rauszukommen aus dem Schuldensumpf.
Win10: das war ja heute

14.03.13 20:02
mal ein netter Umsatz...bin gespannt ob da noch mehr kommt.
Win10: in den letzten

20.03.13 21:05
Tagen immer wieder kleiner Umsatz. nicht viel, aber immerhin.
Hoffe doch das wir langsam mal Fahrt aufnehmen....
nimm2nimm4: Idee

25.03.13 12:24
wie bekommt man seine Shares los, scheinbar ist der Handel jetzt bei 0 Stücke, oder?
gott_om: naja

25.03.13 12:32
kommte drauf an zu welchen preis du sie loswerden willst. wenn du sie einfach billigst reinstellst, dann werde sie auch weggehen, vermute mal so zu ca 0,03€. Wenn es mehr sein soll bleibt dir nur eine limitierte order und viel Hoffnung.

Ich hab einen Teil meiner Position letzte Wiche für 0,04 verramscht. Es gab ein Bid für glaub bissl was üb 30k, dessen hab ich mir angenommen. Der Rest steht nun mit einer Limitorder zum Verkauf. Alle paar Monate bekommt man mal seine 0,04x € für das Ding. Dazwischen gehts aber wohl auch immer Richtung 0,02x und das wird ohne signifikante News auch so bleiben. Also alles einer Frage dessen, wie Du sie loswerden willst. Aber liquide gehandelt wird in Deutschland nicht, da mußt du schon eher nach Dublin ausweichen :)
Thailand2006: Im BID

25.03.13 12:33
stehen doch 0,037 Euro, hau rein!!
Quintus: Permanent

25.04.13 15:59
Sehr still hier, die Euphorie dürfte der Enttäuschung gewichen sein
noenough: wer nicht warten kann

25.04.13 18:13
bekommt das was er nicht haben will!

also ich warte egal wie lang und kaufe immer wieder billig nach!

dann lehne ich mich zurück und warte................... und warte!

isch doch richtig oder!?
Quintus: noenough

26.04.13 13:00
..."also ich warte egal wie lang und kaufe immer wieder billig nach...."

Nein, das ist nicht richtig

Der Satz mutet sehr bedenklich an

Die Aktie ist ja nicht grundlos auf dieses Niveau gefallen, der Markt kann sich irren, aber er irrt sich nicht über einen längeren Zeitraum
noenough: vergiss aber auch nicht

26.04.13 15:49
das wir uns in einer weltweiten banken und euro krise befinden und wenn die überwunden ist dann aber nur dann gehts überall aufwärts!

das isch wie beim hautarzt wenn du den anrufst bekommsch erst in 6 bis 8 wochen einen termin!

aber bei den ganzen und heutigen penny-banken isch die wartezeit sicher zwei bis drei jahre!

aber dann...........................kabooooooooooom!

isch doch richtig oder!?
Quintus: nooooooooooooooenough

27.04.13 20:48
Die letzten Monate ist der DAX auf einen ATH gestiegen und nicht nur der, auch alle anderen Indizies und das mitten in der Schuldenkrise, wo sollen sie denn noch hinsteigen und die permanent ist gefallen

Jegliche Phantasie von dieser Aktie ist draußen und auch der Piotr hat sie fallengelassen wie eine heiße Kartoffel, hier ständig nachzukaufen ist finanzieller Selbstmord

Es wird in Irland nur mehr eine Bank geben und das ist die BoI, sorry
noenough: boi???!
2
28.04.13 16:27
die habe ich auch isch ja auch eine penny bank wie perma.... aber da gibts noch viele andere die mann einfach haben muß!

ich mach mir da mal keinen kopf und hab noch etwas zeit wenns was wird wäre das super wenn aber nicht auch nicht schlimm!

geld und gold ist nicht alles auf der welt!

ich bin auch mit wenig zufrieden aber irgend wann............................!

isch doch richtig oder!?
Quintus: noenough # 207

28.04.13 20:21
Das ist richtig
noenough: es wird wieder günstig

03.05.13 20:03
zum nachkaufen und hundert kilo sollte mann schon davon haben!

na ja warten wir es ab und immer schön ruhig bleiben........... jetzt blos nicht zittern!

isch doch richtig oder!?
nimm2nimm4: wird

14.05.13 16:25
hier noch was passieren, mir scheint die armen Iren hier sind bereits alle im Pub für immer versunken. Was sollte man mit seinen Shares machen ?
Quintus: permanent

14.05.13 19:43
Man kann natürlich hier seine shares behalten und irgendwann auf den erhofften Vulkanausbruch warten, fraglich ob er überhaupt kommt, fraglich auch, ob man in dieser "vielleicht zeit" wo anders nicht besser aufgehoben wäre
noenough: warten und in der ruhe liegt die kraft!

19.05.13 14:55
je billiger um so besser zum zukaufen was will mann mehr!

war von anfang an glas klar das es hier längere zeit braucht

ich geh hier sicher nicht raus.......warum auch?!

isch doch richtig oder>!?
pat901: @noenough

19.05.13 17:17
versuch doch auch mal teuer nachzukaufen.
dann steigt der kurs und deine anderen shares steigen mit.
ist doch auch clever, oder?

viel erfolg wünsch ich euch allen.
tausendproze.: Worauf soll man...

07.06.13 14:20
bei dieser Aktie noch warten??

Seit der Krise ist viel Zeit vergangen, alle Aktien (bis auf die Pleitefirmen) sind um das 2, 3 bis 10 fach wieder gestiegen. Diese Aktie hier ist auf dem Krisenniveau geblieben.

Abwarten und nachkaufen? warum, wieso, weshalb?

Um auf die nächste Krise warten und dann diese Aktie bei 1 Cent finden.

Also, wenn man die letzten Jahre betrachtet, dann muss man hier verkaufen und nach der nächsten Krise unter 1 Cent nachkaufen oder noch besser diese Aktie verkaufen und nie wieder nachkaufen...mit dem Geld das man hier jahrelang brach liegen läßt, kann man woanders das ganze verdopelt, verdreifachen....

Diese Aktie bzw. das Unternehmen ist nahezu tot...
Quintus: Permanent

07.06.13 15:24
Treffender und einfacher kann man die situation nicht beschreiben, man könnte obiges kopieren und bei der AIB einsezten, obwohl sie die letzten Wochen ein paar prözentchen gestiegen ist
Man muß auch ein mal einen Strich machen und sich eingestehen, das dieses Invest halt nunmal nicht das versprochen hat, was man sich erwartet hat

Die irische Bankenlandschaft hat sich nunmal verkleinert und nur eine (BoI) ist halt als Krisengewinner hervorgegangen
Armer Stude.: Hier ist auch langsam tote

18.06.13 18:40
Hose, oder?
Quintus: Armer Stude

18.06.13 21:04
...das klingt ja noch lebendig

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9    

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed