Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 34 35 36 38 39 40 ...

Antizykliker-Thread - v2.0

Beiträge: 6.696
Zugriffe: 431.768 / Heute: 82
Antizykliker-Thread - v2.0 longodershort
longodershort:

NDX 100 Doppelboden oder bär. Erholung?

4
28.08.11 15:04
Hallo zusammen!

Ein Hinweis in eigener Sache. Nach reiflicher Überlegung haben sAik und ducati44 einen eigenen Thread mit Schwerpunkt US Indexhandel  sowie Devisenhandel gegründet.

Wer Interesse hat, kann dort gerne mal vorbeischauen.

Den  SP 500 habe ich gerade dort reingestellt. In den Grundzügen deckt sich meine Sichtweise übereinstimmend der von Plantschquatsch. Ich sehe aber den Bereich von 1205 als wichtig an, liegt dort doch die nunmehr als Widerstand wirkende und gebrochene Rallytrendlinie aus der übergeordneten Rally Start 2002.

http://www.ariva.de/forum/...Intermarketabgleich-Dax-Euro-Gold-447957

http://www.ariva.de/forum/...ch-Dax-Euro-Gold-447957?page=0#jumppos22


Trotzdem werde ich hier in diesem guten Thread mit mittelfristigen Ansichten vorbeischauen.



Hier der NDX 100 mein US „Pacemaker“

Stand: 2167,97


Rückblick:
Anfang Juni prallte der NDX letztmalig an der Rallytrendllinie der 2009er gestarteten Rally nach oben ab. Es gab zunächt sogar noch bullische Ausbruchsversuche über die Rallybegenzungslinie aus 2010 ( rot gestrichelt), die aber nicht nachhaltig waren. Beim 2.Rücklauf an die zuvor gebrochene Märzrally-TL bei 2437 wurde die Rally beendet. Anschließend erfolgte  als Start des Abverkaufs zunächst der rasche Bruch der besagten Rallybegrenzungslinie.

Am 04.08. rauschte der NDX auf unter die bedeutende Rallylinie 2009 bei 2257 hindurch. Dies war gleichbedeutend mit dem Bruch der EMA 200.

Konnte man zunächst noch  von einem temporären Bruch der EMA 200 ausgehen und darauf hoffen, dass es sich nur um einen Pullback an die gebrochene Abwärtstrendlinie vom Verlaufshoch vom 11.05. handeln würde, erwies sich diese Einschätzung als fanaler Irrtum.  Der NDX fiel wie ein Stein hindurch. Erst bei 2034 war der Abverkauf gestoppt.

Ausblick:
Nach dem Verlaufstief 2034, schoss der NDX in einer 1.Erholungsbewegung bis 2214 nach oben, prallte aber wieder an der offenbar wichtigen AWTL vom 11.05. erneut ab.  Hierbei wurde das  Mindestziel der Erholung, das 38iger bei 2188 zugleich erreicht.

Im Gegensatz zum DJ und SP gab es im NDX einen Doppelbodentest bei 2034/35, der bisher hält.

Auch hier ist die Volumenseite rückläufig. Ob es ein echter Doppelboden wird, bleibt abzuwarten. Der NDX steht mit der Freitagskerze direkt am mBB. Kurz darüber wartet bei aktuell 2178 die besagte mehrwöchtige AWTL.  Bei 2181 liegt noch ein offenes GAP, was geschlossen werden sollte.

Ging es nachhaltig über 2214, dem Erholungshoch, könnte der NDX bis 2234/37 ansteigen. Dies wird aber schwer, denn wie ein Blick auf die vergangenen Monate zeigt, diente der Bereich 2200 als Unterstützung und fungiert nunmehr als Widerstand. Temporäre Spitzen darüber mal ausgenommen. Dazu müsste der NDX nachhaltig über 2214 ausbrechen.

Kurz darüber bei 2234/37 wartet nämlich aus meiner Sicht ein wahres Widerstandsbollwerk. Dort laufen nämlich aktuell die  EMA 50 ( 2237) und EMA 200 (2234)  zusammen. Zugleich liegt dort das 50iger des Abverkaufs.

Sollte es wider erwartend über 2237 gehen, hellt sich das Chartbild auf. Erst mit der Rückeroberung der langfristigen 2009er Rallylinie, bei aktuell 2290, würde es wieder bullisch werden.

Ist das nach dem Abverkauf wahrscheinlich? Für mich eindeutig NEIN.

Fazit:
Wird der Doppelboden bei 2034 nachhaltig verletzt, dürfte schlagartig wieder Trendbeschleunigung aufkommen und 1700, das Verlaufstief aus 2010 wäre das 1.Korrekturziel. Mit dem 61iger der beendeten 2009er Rally bei 1572 wartet aus meiner Sicht aber zunächst das mittelfristige Korrekturziel.

Über 2290 haben wir indes wieder den übergeordneten Rallymodus


Wie immer nur meine Meinung


LoS
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 433945
Antizykliker-Thread - v2.0 daiphong
daiphong:

PQ, vergleich mal deine linke und rechte Skala

 
28.08.11 20:24
hinsichtlich Prozentsteigerung........:da passt nix,
dein Kurvenvergleich ist im Ergebnis grober Käse, die implizierten Aussagen ebenso.

Tatsächlich ist der Dax in Dollar mit dem SPX seit dem Märztief bis heute um den gleichen Prozentwert gestiegen - und eben nicht x Prozent weniger wie in deinem Chart.

         5.3.2009        akt.        Steigerung
Dax       3695          5537
Euro     1,254         1,445
Dax in $ 4633         8027         73%
SPX       686,6         1178         72%

Wenn ich schon selbst schreibe, "so ungefähr", dann natürlich, weil ich eben nur den Dollarindex als (gar nicht so schlechten) Näherungswert für einen improvisierten Chart hatte.
Antizykliker-Thread - v2.0 daiphong
daiphong:

hab deinen Chart mal gerichtet

 
28.08.11 21:35
kannst ihn jetzt mit meinem Improvisierten - und deinem vergleichen.

In deinem Chart-Programm heißt das Knöpfchen übrigens "Skalenausrichtung links/rechts"
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 434004
Antizykliker-Thread - v2.0 Platschquatsch
Platschquatsc.:

hahaha daiphong

4
28.08.11 22:04
Man bist du ahnungslos. Wenn ein Kind etwas nicht versteht dann kichert es auch vor sich hin und findet das gesehene "witzig".

Wenn du dir die Skalen rechts und links anschaust würdest du sehen das es abslolute Zahlenangaben sind jeweils bezogen auf die beiden Basiswerte und wie bei Tradesignal üblich kann man die Skalen beliebig verschieben, stauchen oder ziehen.(siehe Anhang1+2)
Mit Prozentangaben hat das rein garnichts zu tun. Davon schreibe weder ich etwas noch lässt dein Meisterwerk irgend etwas bezüglich Prozentangaben erahnen. Denn deine Ratio
$DAX:$USD wird nur mit einer beliebigen Skalierung angegeben wo zufälligerweise oben ne 100 steht.(siehe Anhang3+4)

So und was nun deine Aussage im letzten Posting angeht mit dem untauglichen versuch dich einigermaßen aus der Affäre zu ziehen:

"...Wenn ich schon selbst schreibe, "so ungefähr", dann natürlich, weil ich eben nur den Dollarindex als (gar nicht so schlechten) Näherungswert für einen improvisierten Chart hatte..."

mal noch folgender kostenloser Tip.

Es gibt bei Stockchart das Kürzel $XEU was den Wechselkurs zw. Euro und Dollar als absoluten Zahlenwert angibt also ohne Komma (siehe Anhang5) und damit könnte man
die Ratio mit dem richtigen Wechselkurs bilden.(siehe Anhang6) Bedauerlicherweise für dich ist eine Ratio nur völliger Blödsinn wenn man den Dax in Dollar anzeigen will.

So daiphong und nun ist dirvielleicht auch klar warum ich mit dem Kürzel $XEU keine ratio bei Stockcharts gezeigt habe sondern eben eine "Multiple" im Tradesignalchart.

Ende der Lektion

PS: Das mit der Skalierung haste ja mittlerweile selbst rausgefunden seh ich gerade. Respekt, Jugend forscht.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 434008
Antizykliker-Thread - v2.0 Platschquatsch
Platschquatsc.:

Uiii daiphong

 
28.08.11 22:13
Ich seh gerade das mit der Multiple hast auch schon rausgefunden.
Man o man bei der Informationsaufnahme und Verarbeitung biste offensichtlich ganz vorne mit dabei. Weiter so dann wirst du demnächst auch meine Bildchen verstehen und nicht nur drüber kichern.

Gruß PQ
Antizykliker-Thread - v2.0 thanksgivin
thanksgivin:

;-) interessant isses aber... ihr zwei ihr...

 
28.08.11 22:21
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Antizykliker-Thread - v2.0 TurboLuke
TurboLuke:

sehr unterhaltsam!

4
28.08.11 23:13
Antizykliker-Thread - v2.0 434020
nur ein Chart-Linien-Mal-Profi

Mein Blog:
www.depotblog.de
Antizykliker-Thread - v2.0 daiphong
daiphong:

peinlich, PQ.... blinder Amoklauf

 
29.08.11 00:18
du hast dich gegen mich völlig verrannt und merkst nix mehr. Du bist schon die ganze Zeit über auf dem falschen Dampfer.

Überleg doch noch mal ganz ruhig, wieso man beim Vergleichschart einen Skalenabgleich machen muss, wie ich ihn im 1. und im 2. Chart gemacht habe, und wieso du deinen Chart verkackt hast. Überleg doch noch mal ruhig, warum man $xeu oder $usd näherungsweise für eur/usd oder usd/eur verwenden kann (mit oder ohne Komma ;-) Und wieso man im Multiple multipliziert und im Ratiochart dividiert und entsprechend den jeweils gegenteiligen Wert verwendet.
Antizykliker-Thread - v2.0 flatfee
flatfee:

kinderkacke

 
29.08.11 03:26
Antizykliker-Thread - v2.0 Uni59
Uni59:

Das kommt dabei raus, wenn der

3
29.08.11 08:31
Herbergsvater verschollen ist keiner mehr für Ruhe sorgt. Schade.
Antizykliker-Thread - v2.0 Platschquatsch
Platschquatsc.:

also daiphong

 
29.08.11 12:08
vor deiner Eigenwahrnemung kann man nur den Hut ziehen. Ich frag mich was für Leute du den ganzen Tag so um dich hast.
Und ja ich hab ruhig überlegt, jedesmal wenn ich mir deinen Dünnpfiff hier angeschaut habe und trotzdem hast du das bekommen was du wolltest.

"...vielleicht hat jmd. ja bessere Charts so ungefähr Dax vs. SPX in gleicher Währung (hier Dollar) seit März 09...."

Da werden zwei Bildchen mit absoluter Skalierung stümperhaft übereinander gelegt wo von die Daxratio in doppelter Hinsicht absoluter Nonsens ist und dann kriegt das Kind genau das wonach es schreit und ist immer noch nicht zufrieden.
Und wenn du das mit Prozentangaben haben willst dann schreibs hin oder machs selber aber bestimmt ist das kein muss für irgendjemand.
"....beim Vergleichschart einen Skalenabgleich machen muss, wie ich ihn im 1. und im 2. Chart gemacht habe...."
Und genau das was du im ersten Chart gepostet hast haste auch bekomen nur eben ohne Dünnpfiff. Das du nach der üblichen zweiten Aufmerksamkeitsspanne auf die Idee gekommen bist meinen Chart soweit anzupassen dass er mit deinen nicht geschriebenen aber offensichtlich gedachten übereinstimmt, ja das ist ganz allein dein Verdienst. Ob ich da verkackt hab weil ich dein nicht geschriebenes nicht riechen konnte muß ich mir wohl ankreiden lassen. Sich aber Anschließend hinzustellen und mir den Dollarindex wieder als, von dir bewußt, gewählten "näherungsweise" zu verkaufen und mit Mathegrundkurs zu vermengen ist der Knaller.
Sag mal zahlst du deine Rechnungen auch immer "näherungsweise" oder macht das noch Mutti für dich?
Wie gesagt über deine Eigenwahrnehmung kann man nur staunen und ich bewundere sie. Du solltest unbedingt mal bei einer Talenteshow im Fernsehen mitmachen da werden immer Leute mit so einem Selbstwahrnehmung wie du gesucht.
Antizykliker-Thread - v2.0 Platschquatsch
Platschquatsc.:

@flat / uni

 
29.08.11 12:23
klar ist das kinderkacke aber selbst aus der kannst du noch Substanz ziehen.
Denn selbst daiphong ist ja nicht ganz lernressistent wie sein zweiter Chartversuch zeigt.
Ob man dann weiterhin den Dollarindex als Währungsersatzannährung benutzt bleibt natürlich jedem selbst überlassen aber die "Experten" die sowas machen kannste mit der Lupe suchen und wirst trotzdem nicht fündig.

Gruß PQ
Antizykliker-Thread - v2.0 Uni59
Uni59:

Nichts gegen konstruktive + kontroverse

6
29.08.11 12:50
Diskussionen, aber die "persönliche Note" missfällt mir total und landet sehr schnell in Rechthaberei. Rechthaberei ist an der Börse fehl am Platze!
Antizykliker-Thread - v2.0 daiphong
daiphong:

PQ, prozentuale Skalenabgleichung

 
29.08.11 12:51
ist im Vergleichschart ZWINGEND. Ist das denn so schwer zu kapieren?

Dazu müssen an den Skalen natürlich keine Prozente angegeben werden, du machst das in deinem Programm (wie ich in meiner Improvisation, auch wenn es dir lächerlich handwerklich erscheint) durch Skalendehnung. Eine Verdoppelung im Dax etwa muss dann zwingend einer Verdoppelung im SPX entsprechen.

In Stockcharts kann ich keinen Euro/Dollar-Kurs für Ratiocharts verwenden, daher verwende ich wie andere schon lange $xeu (SPX in Euro) und $usd (Dax in Dollar)als Näherung. Immer noch besser als deine völlige Beliebigkeit und freien Manipulierbarkeit bei der Skalenabgleichung und CHARTAUSSAGE.

Dein Chart (nicht dein Chartprogramm, das ist gut) ist und bleibt daher charttechnischer und logischer Käse, wie dein ganzes Gebrüll dazu.
Antizykliker-Thread - v2.0 daiphong
daiphong:

die kleine Berechnung in #02 zeigte es dir doch

 
29.08.11 13:48
Antizykliker-Thread - v2.0 Platschquatsch
Platschquatsc.:

geil

 
29.08.11 13:51
"...prozentuale Skalenabgleichung ist im Vergleichschart ZWINGEND..."
"...Dazu müssen an den Skalen natürlich keine Prozente angegeben werden..."
geil

"...Eine Verdoppelung im Dax etwa muss dann zwingend einer Verdoppelung im SPX entsprechen...."
siehe Anhang Bild 1 oder 2 weiter oben egal wie ich die Skalierung wähle ist das Ergebnis identisch

"...In Stockcharts kann ich keinen Euro/Dollar-Kurs für Ratiocharts verwenden,..."
doch kannst du und zwar $XEU nur eben als ganze Zahl ohne Komma und wenn möglich sinnvoll. Es hindert dich niemand.

"....daher verwende ich wie andere schon lange $xeu (SPX in Euro) und $usd (Dax in Dollar)als Näherung..."
Wer sind denn die "anderen" Deppen die schon "lange", so wie du, $USD für den Dax verwenden?
Auch auf die Gefahr hin falsch zu liegen schätze ich mal das du bis gestern vom Kürzel $xeu noch nie was gehört hast.
Zumindest stellt sich mir nähmlich die Frage warum so ein Checker wie du nicht den Abgleich in Euro macht bei stockcharts? Wenn es dir eh nur um ne währungsbereinigte Performence ginge spielt es keine Rolle ob man das nun auf  Dollar- oder Eurobasis macht.
Siehe Chart und übrigens alles ohne Prozentskala völlig ungezwungen und ohne Bildchen übereinander kleben mit der Kostenlosversion.
PS: Ich würd jetzt an deiner Stelle explizit darauf rummreiten das du ja den Performenceabgleich in Dollar haben wolltest (näherungsweise mit $USD) und bloß nicht den exakten mit $XEU in Euro wie es möglich gewesen wäre. Vorausgesetzt man weiß was man tut also so wie du.
Und um dem kleinen Kind seinen Willen zu geben ist es natürlich alles Käse was ich schreibe.
Ach gott ich beineide dich fast schon um deine Ahnungslosigkeit.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 434163
Antizykliker-Thread - v2.0 daiphong
daiphong:

auch in diesem Chart gibts keinen Skalenabgleich !

 
29.08.11 15:02
dafür passen beide Charts sehr hübsch in den gleichen Bilderrahmen ;-)  

du verstehst offensichtlich gar nicht, wovon ich rede.
rechte Skala: 6 entspricht linke Skala ca. 4200
rechte Skala: 9 entspricht linke Skala ca. 1,5x4200=6300? nö sondern 6750! falsch.

dies oben ist KEIN Vergleichschart.  sondern ein frei manipulierbarer Bilderrahmenchart.
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 434211
Antizykliker-Thread - v2.0 daiphong
daiphong:

Die Zahlen sind doch eindeutig - siehe #02

 
29.08.11 15:34
Dax in Dollar stieg seit dem 5. März bis letzten Freitag um ca 73%, der SPX um 72%.
Alle Vergleichscharts, die etwas ganz anderes aufzuzeigen, indem sie etwa den Dax mit geringerer Performance darzustellen, beruhen auf Manipulationen im Chartvergleich.
Antizykliker-Thread - v2.0 Platschquatsch
Platschquatsc.:

ach nö daiphongchen

 
29.08.11 16:17
"...dies oben ist KEIN Vergleichschart.  sondern ein frei manipulierbarer Bilderrahmenchart..."

also exakt das was du in deinem Ausgangsposting zeigst,  eben besser und ohne Dollarindex-Dünnpfiff.(siehe Anhang).

So und jetzt nochmal für die ganz langsamen Checker.
Natürlich passt die rechte und die linke Skala nicht zusammen, es wurde ja auch nie versucht von mir. Es ist auch nicht meine Aufgabe dir mundgerecht etwas vorzusetzen was das Kind sich wünscht aber noch nicht richtig artikulieren kann.(siehe Anhang)  Allerdings würde außer dir auch niemand auf die Idee kommen die  Performence der falschen Seite zuzuordnen egal wie verzerrt ich die Darstellung wähle.(und wieder siehe Anhang1+2 weiter oben) Wenn du dazu ne bildliche Angleichung brauchst, weil das für dich mit den absoluten Skalen zu verwirrend ist biste mit den Einstellungmöglichkeiten im Tradesignalprogramm super bedient und kannst wenigstens positives Erlebnis mitnehmen.
Aber wie ich ja gelernt habe reicht dir und den "anderen", wer auch immer die sind, ja die näherungsweise Darstellung mit dem Dollarindex.

Und ja die Zahlen sind eindeutig in deinem letzten Posting. Genauso wie die Angaben in den ersten beiden Charts weiter oben im Anhang und auch da würde keiner auf den Trichter kommen die Performence aus der optischen Darstellung abzuleiten.
Wenn es meine absicht wäre etwas "manipulativ" zu zeigen glaubst du etwa ich würde dann nicht die Skalierung ausblenden?
Zumindest erscheint mir das Kleverer und weniger offensichtlich als anhand des Dollarindex nen Performencenachweis zu führen.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 434247
Antizykliker-Thread - v2.0 daiphong
daiphong:

es geht um den Performance.Vergleich

 
29.08.11 17:29
im Vergleichschart.
Doch nicht um eine bloße Chartversammlung im gleichen Bilderrahmen.

"..da würde keiner auf den Trichter kommen die Performence aus der optischen Darstellung abzuleiten." ja herrmineh, was denn sonst?! Unser Streit entstand aus Performance-Vergleichscharts Dax mit Spx in gleicher Währung.

"Natürlich passt die rechte und die linke Skala nicht zusammen, es wurde ja auch nie versucht von mir." Darauf hatte ich dich eingangs hingewiesen."

"Es ist auch nicht meine Aufgabe.." sicher.
die hatte ich längst für dich übernommen in #03 und deinen Chart exakt gerichtet.

Falls dich die Prozentwerte stören, mit absoluten Skalen sieht er richtig exakt genauso aus. Eben fast so wie mein improvisierter. klarer Zufall  ;-)

von meiner Seite jedenfalls: und tschüss!
Antizykliker-Thread - v2.0 trailer
trailer:

Also ich glaube.....,

5
29.08.11 18:52
.... das PQ und Dia sich kennen. Evtl. sitzen sie sogar im gemeinsamen Büro und dissen sich gegenseitig in jeder Mittagspause mit ihrer Bilderrahmendiskussion. Nunja und nach dem Futtern gehts dann hier online weiter, damit die Kollegen im Büro nix merken...
Antizykliker-Thread - v2.0 Platschquatsch
Platschquatsc.:

weißt du daiphong

 
29.08.11 19:35
du hättest es nach deinem ersten Chartpostinghilferuf und meiner Antwort "wie man wo sowas macht und findet " bewenden lassen sollen nach dem Motte "blöd gelaufen mein Versuch aber wenigsten was gelernt".

Stattdessen steht dir dein Ego im Weg und du versuchst mir zu erklären
Zitat:"....PQ, vergleich mal deine linke und rechte Skala hinsichtlich Prozentsteigerung........:da passt nix,
dein Kurvenvergleich ist im Ergebnis grober Käse, die implizierten Aussagen ebenso. ..."

Wau da hätte ich also noch riechen müssen das du den Chart noch auf "Prozent" umgestellt haben willst weil er sonst zu manipulativ für dich ist(Asche auf mein Haupt) und dann noch der mickrige Erklärungsversuch warum du den Dollarindex verwendest einfach genial.
"....Wenn ich schon selbst schreibe, "so ungefähr", dann natürlich, weil ich eben nur den Dollarindex als (gar nicht so schlechten) Näherungswert für einen improvisierten Chart hatte...."

Nachdem du dann noch eine zweite Aufmerksamkeitsspanne aufgewendet hast für mein erstes Posting ist vermutlich der Gedanke gereift "...he da kann ich mir ja den Chart selber so basteln wie ich will...." und dem PQ erklären wie ich ihn gerne mundgerecht gehabt hätte. Schau her so wird das richtig gemacht:

"....hab deinen Chart mal gerichtet
kannst ihn jetzt mit meinem Improvisierten - und deinem vergleichen..."

Als ob es mich interessiert welche Einstellung dir am besten zusagt.
PS:Ich hätte hier wirklich die Legende "SpreadMult...." im Chart ausblenden sollen um mal zu sehen obs auch ohne klappt. Tja aber an der Stelle war ich wohl zu informativ.

Und so zieht sich die opischen Darstellung von MUSS bis ZWINGEND in einem Chartprogramm wo genau dafür flexible Einstellungen vorgesehen sind immer weiter.
Übrigens das einzige was ZWINGEND sein MUSS ist das Währungspaar und nicht nur "annäherungsweise" das solltest du den "anderen" die offensichtlich auch nur du kennst mal mitteilen.

Gruß PQ
Antizykliker-Thread - v2.0 Platschquatsch
Platschquatsc.:

@trailer

 
29.08.11 19:38
Na wenigstens geht die Zeit rum und der Kllickrate für den Thread tuts bestimmt auch gut.
Möchte nicht wissen wer alles grinsend vor dem PC sitzt und mitliest.
Antizykliker-Thread - v2.0 daiphong
daiphong:

tscha PQ. Schade

 
30.08.11 09:49
Meine klieine Nachhilfe in Sachen Vergleichschart war am Ende wohl doch ganz umsonst.

Es kann ja auch gar nicht sein, was nicht sein darf: ausgerechnet du als Chartist kannst einen Performance-Vergleich inhaltlich und graphisch nicht richtig darstellen.

Kannst zwar ein schönes Programm bedienen, alle Parameter hin- und herschieben, wie du willstl, massenhaft graphisch hübsche Bildchen erzeugen, bis sie dir passen. Nur Mathematik, einfach logisch denken und kommunizieren kannst du auch in diesem Fall wieder nicht.

Dafür beherrschst du offenbar eine bestimmte Art der psychologischen Kriegsführung. Hast laufend Dialoge zwischen uns erfunden, die es so nie gegeben hat. Hast laufend unsinnige Tatsachen frei erfunden, die ich dann widerlegen soll. Und hast dem Gegenüber psychische Motive, psychische Verhaltensweisen und diverse Selbstwahrnehmungen angedichtet, die es nie gab, mit denen du aber sehr tapfer und sehr, sehr ausgiebig gekämpft hast.

Glückwunsch. Dass es dabei aber nur um deine Reputation ging, ist dir aber schon klar, oder?

Schau, wenn man in der Wissenschaft oder selbst nur in der Arbeit bei jeder sachlichen Auseinandersetzung eine derartige Kriegsführung betreiben wollte, würden sie gar nicht mehr funktionieren. In einem Forum ist das nicht viel anders:

Der Aufwand ist viel zu hoch, das Ergebnis Null.
Antizykliker-Thread - v2.0 Milquetoast
Milquetoast:

Popcorn

3
30.08.11 09:52
Also ich habe hier schon lange Popcorn stehen. Wäre aber auch nett, wenn der Thread seinem Titel wieder gerecht werden würde. Denn genau jetzt ist meiner Mn. nach der Zeitpunkt, mal darüber nachzudenken, was Antizyklik eigentlich ist :-)
Ein bezahlter Schreiberling ;-)

Seite: Übersicht ... 34 35 36 38 39 40 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--