Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 51 52 53 55 56 57 ...

LPKF startet durch !

Beiträge: 6.624
Zugriffe: 1.844.865 / Heute: 396
LPKF Laser 7,71 € -1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +274,27%
 
LPKF startet durch ! CostAverage
CostAverage:

da hattest du ziemlich gute

 
07.12.12 09:22

Werte in deinem Depot. War bzw. bin ebenfalls in den genannten investiert. Bei Drillisch und LPKF aber leider aktuell nicht mehr. Morphosys halte ich ebenfalls trotz der diesjährigen Performance langfristig für sehr interessant. Denke da an Mor103 bzw. an eine berechtigte Übernahmefantasie.

 

 

Sehe es ansonsten wie Du, nur daß ich auf diesem Niveau nirgends mehr einsteigen würde und da wo ich vertreten bin mich mit SL absichere. Die als zuletzt gesehende Bärenfalle bis 6900 zeigt doch, wie schnell es gehen kann. Speziell LPKF hatte letztes Jahr einen katastrophalen Chart und daß sich ohne irgendwelche negativen News. Das hab ich nicht vergessen, als es aufeinmal bis auf 8 runterging. Den Wiedereinstieg bei unter 14 hatte ich verpasst, aber jetzt kurz vor dem 52W Hoch hab ich nicht mehr die Lust und den Mut.

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

LPKF startet durch ! Fundamental
Fundamental:

@CostAverage

2
07.12.12 09:37
"... Sehe es ansonsten wie Du, nur daß ich auf diesem Niveau nirgends mehr einsteigen würde und da wo ich vertreten bin mich mit SL absichere. ..."

Naja , ich steige schon noch ein bei Werten ,
die aus meiner Sicht unterbewertet sind bzw.
die einen ( unerwartet positiven ) Newsflow
haben .


"... Die als zuletzt gesehende Bärenfalle bis 6900 zeigt doch, wie schnell es gehen kann. ..."

Mich stimmt einfach auch der eingetrübte
gesamtwirtschaftliche Ausblick negativ .
Automobilindustrie stagniert bestenfalls ,
die Prognose für Deutschland für 2013
wurde auf magere 0,4% gekappt usw. .
Da passen die starken Kursteigerungen
zuletzt m.E. einfach nicht fundamental !


"... Speziell LPKF hatte letztes Jahr einen katastrophalen Chart und daß sich ohne irgendwelche negativen News. Das hab ich nicht vergessen, als es aufeinmal bis auf 8 runterging. ..."

da muss ich Dir entschieden widersprechen .
Der Kurssturz war eindeutig auf den starken
Auftragsrückgang zurückzuführen . Nach den
großen MID-Aufträgen kam ein Loch , auf das
der Kurs mit 50% Einbruch reagiert hat - und
das vollkommen zurecht .
Und genau DAS ist ja auch mein Argument
warum ich ausgestiegen bin , das das B-t-B
lag im Q3 bei ganz schwachen 0,77 !


"... Den Wiedereinstieg bei unter 14 hatte ich verpasst, aber jetzt kurz vor dem 52W Hoch hab ich nicht mehr die Lust und den Mut. ..."

Den Wiedereinstieg habe ich bei etwa 9 Euro
hinbekommen - aber auch da wieder genau
aus demselben Grund , nämlich weil der Auf-
tragseingang wieder signifikant zugelegt hat .
Im Übrigen u.a. der Grund , warum LPKF im Q3
noch einmal einen so hohen Umsatz von 32 Mio.
erzielen und EPS von 0,40 € erwirtschaftet hat .


( das ist aber nur meine persönliche Meinung )
LPKF startet durch ! CostAverage
CostAverage:

was für ein Auftragsrückgang in 2011?

2
07.12.12 10:35

versteh ich nicht ganz. Der Kurssturz in 2011 war in keinster Weise der operativen Entwicklung bei LPKF geschuldet. Klar hatte man ein schwächeres 1. Quartal mit nur € 14,3 Mio. Umsatz, aber nach dem 1. HJ stand man mit €37,7 Mio. immer noch besser da als im 1.HJ 2010. Die Ebit Marge war zudem von Investitionen belastet. Ausserdem war der Auftragseingang damals extrem hoch bzw. auf Rekordniveau. Im 2. HJ lag man mit knapp 51 Mio. wohl mehr als gut da, weswegen der Kurssturz m.M. nach nicht gerechtfertigt war.

Viele Insider hatten zu diesem Zeitpunkt stark zugekauft und die nachträgliche Kursentwicklung bestätigte ja quasi die nicht gerechtfertigte Kursentwicklung. So hab ich es im Nachgang für 2011 gesehen. Heute ist man im TecDax.

LPKF startet durch ! Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

?

 
12.12.12 14:46
Keiner mehr da?
LPKF startet durch ! betzeteufel
betzeteufel:

@alle

2
31.12.12 10:58
wünsche euch allen ein gesundes , erfogrieches 2013.
na wo steht LPKF heute in einem jahr, meine prognose bei 20 euro,was glaubt ihr??
LPKF startet durch ! Jorgos
Jorgos:

Frohes Neues Jahr an alle hier im Thread !

4
02.01.13 12:15
Ich wünsche uns bzgl. LPKF viele magische Momente und Augenblicke voller Freude...:;))
...einen TIpp erspare ich mir. Ich überlasse LPKF die Tatsachen zu liefern.
"Lebbe geht weiter"
LPKF startet durch ! Der_Held
Der_Held:

yep, da schließ ich mich direkt mal an!

2
02.01.13 12:24
@betze: Ja, mit der 20 würde ich mich dieses Jahr auch anfreunden wollen ... und dann erhoffe ich mir auch eine kleine Dividendenerhöhung. :-)
LPKF startet durch ! Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Gut...

 
08.01.13 14:59
...sieht's aus.
LPKF startet durch ! HotSpot
HotSpot:

Der Widerstand ist massiv!

 
10.01.13 11:42
LPKF startet durch ! Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

scheint so, aber...

 
10.01.13 16:03
die Indikatoren sagen nix negatives.. Ist einfach der Durchbruch durch das Verlaufshoch vom 1. Oktober, genau daran klebt der Kurs. Entweder prallt er nun daran ab bis ca. 14,5, oder er startet durch, dann evtl. bis knapp 20. Ich glaube eher nicht, dass er jetzt so dahin dümpelt für längere Zeit.
LPKF startet durch ! HotSpot
HotSpot:

Ohne News geht da nicht viel!

 
10.01.13 16:40
LPKF startet durch ! Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Das...

 
11.01.13 09:26
...dürfte jetzt der Durchbruch sein.
LPKF startet durch ! Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

wenn der Schlusskurs über 17 wäre...

 
11.01.13 12:05
LPKF startet durch ! Der_Held
Der_Held:

leider nicht :-(

 
11.01.13 18:30
Aber ich verwette meinen Arsch drauf, dass wir dieses Jahr die 17 (nachhaltig) knacken und an der 20 kratzen!
LPKF startet durch ! crunch time
crunch time:

ist aber nicht über 17€

 
11.01.13 18:33
Da haben "bestimmte Leute" die von den geförtschten Kulmbachern und deren Steigbügelhalter von Godmode in der letzten Zeit aufgescheuchten Kleingeld-Anleger benutzt, um an/über 17€ schnell abzuladen, als die Kleingeld-Leute dachten ein neues Hoch über dem Hoch von 2013 brächte neuen Schwung und Anschlußkäufe. Also wenn man jetzt noch etwas tiefer wieder korregieren sollte, dann dürften die ersten Leute schon wieder ein mögliches  Doppletop darin sehen, daß man zweimal an der 17€ auf SK gescheitert ist.  Wichtig wäre sich zumindest über der Region 16,40/45 zu halten. Andenfalls würde ich vermuten man macht das Gap noch zu was zum Jahreswechsel entstanden ist. Bei sehr vielen Werten ist so ein Gap an dem Tag entstanden und viele haben schon ihre Gaps wieder geschlossen. Rein fundamental betrachtet wäre LPKF bei Kursen über 17€ teuer bewertet. Also die letzten Prognosen der Firma haben nicht so toll geklungen, speziell was die künftigen Margen angeht. Für einen Maschinenbauer wie LPKF bezahlt man nornalerweise nicht mehr als ein KGV von 13-14. Das hat man schon erreicht, selbst wenn man den Gewinn  von 2013 dafür ansetzt. Also entweder LPKF müßte nochmal eine Prognoseanhebung für 2013 machen, z.B. durch verkünden eines neuen Großauftrags, oder der Gesamtmarkt müßte weiter deutlich haussieren, so daß man es nicht mehr so genau nimmt mit den KGVs und sich der Liquiditätsralley einfach weiter hingibt ;)
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
LPKF startet durch ! 568694
LPKF startet durch ! lokidoki
lokidoki:

Kannst du

 
11.01.13 22:14

 Ein paar Aktien Posten die in der Branche mit lpkf sind ich würde gerne nachvollziehen können wir du darauf kommst das man fuer ein KGV von 13-15 nur ca 17 Euro zahlt, finde die Annahme interessant ! Lg

LPKF startet durch ! zuschauer07
zuschauer07:

lpkf

 
13.01.13 20:12
wird weiter laufen, weil es so kommt wie "...oder der Gesamtmarkt müßte weiter deutlich haussieren, so daß man es nicht mehr so genau nimmt mit den KGVs und sich der Liquiditätsralley einfach weiter hingibt ;)" hinzukommen solide Zahlen.
LPKF startet durch ! MarkAurel
MarkAurel:

So ist 's fein...

 
16.01.13 18:12
Ohne viel Lärm ein stetiger gemächlicher Anstieg.
LPKF startet durch ! Zocker2011
Zocker2011:

Wird nicht losgelassen

 
17.01.13 16:06
wie an der Leine gehalten
LPKF startet durch ! Jorgos
Jorgos:

LPKF spring an....

3
21.01.13 15:51
Vielleicht klappt es ja dieses Mal....;
"Lebbe geht weiter"
LPKF startet durch ! Jorgos
Jorgos:

Upps...

3
21.01.13 15:52
...unbeabsichtigter Imperativ !

....jetzt redet man schon mit den Aktien ! :;))


"Lebbe geht weiter"
LPKF startet durch ! MarkAurel
MarkAurel:

Info zur LDS-Technologie

 
21.01.13 20:12
Hier werden anschaulich die Funktion sowie verschiedene Anwendungsbereiche übersichtlich dargestellt. Präzise automatisierte Prozesse "Made in Germany".

www.lpkf.com/_mediafiles/1797-lpkf-lds-process.pdf
LPKF startet durch ! Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

das war wohl der charttechnische

 
21.01.13 20:24
Durchbruch...
LPKF startet durch ! crunch time
crunch time:

und wieder abverkauft....

 
22.01.13 17:34
Scheinbar benutzen instit. Investoren die Kurse um/über 17€ seit einigen Tagen für Distribution. Oben liegt ein langjähriger dicker Deckel auf dem Kurs und ich kann mir nicht vorstellen, daß die institi. Anleger aufhören Bestände zu reduzieren in dieser Randbereich bis LPKF eine Prognoseerhöhung für 2013 abliefert. Denn bei Kursen von 17€+x ist LPKF teuer bewertet. Ich halte die Firma für ein sehr gutes Unternehmen, aber es gibt einfach gewisse Grenzen ab denen fundamental gesehen es so teuer wird, daß  kaum noch viel Luft nach oben ist. Da müßte schon eine News über einen erfolgreichen Großauftrag oder ähnliches kommen, um da nachhaltig Schwung über der 17 zu schaffen. Andernfalls denke ich LPKF wäre in einem Bereich 15-17 ausreichend bewertet.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
LPKF startet durch ! 571535
LPKF startet durch ! Fundamental
Fundamental:

@crunch

 
22.01.13 18:51
"... aber es gibt einfach gewisse Grenzen ab denen fundamental gesehen es so teuer wird, daß  kaum noch viel Luft nach oben ist. Da müßte schon eine News über einen erfolgreichen Großauftrag oder ähnliches kommen, um da nachhaltig Schwung über der 17 zu schaffen ..."


Stimme Dir zu - und ich hatte nach den Q3-Zahlen
sogar mit deutlichen Kursabschlägen gerechnet ,
weil der Auftragseingang sehr stark zurückgegangen
ist .
Halte LPKF auf diesem Niveau und unter der aktuellen
Unternehmensprognose ( 10% Umsatzwachstum bei
etwas geringerer Marge ) nach der Kursrallye auch für
absolut nicht mehr günstíg .


( nur meine persönliche Meinung )

Seite: Übersicht ... 51 52 53 55 56 57 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LPKF Laser Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 6.623 LPFK Laser Highländer49 El_Conejo 08:34
  147 LPKF Laser im Sturzflug (bald - 50% seit 02/04 ?!) tzadoz bugs1 15.11.23 18:51
  2 Verkauft das Unternehmen !! Leopold12 Medigenial 21.12.21 08:47
  19 Achtung KZ 8 € dann 18 € cyberball BassDancer 14.05.21 19:10

--button_text--