Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 33 34 35 37 38 39 ...

DIC Asset - TopPick?

Beiträge: 2.801
Zugriffe: 996.377 / Heute: 959
Branicks Group A. 1,352 € -4,11% Perf. seit Threadbeginn:   -85,08%
 
DIC Asset - TopPick? Zockermaus
Zockermaus:

@Radelfan es geht um die allgemeine Reaktion

 
01.03.16 16:19
es geht nicht darum, ob die Analysten Recht haben oder nicht, sondern, es geht darum, wie die Anleger auf diese zweifelhafte Meldungen reagieren. Dementsprechend werden die Kurse beeinflusst und fallen bzw. steigen.
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

DIC Asset - TopPick? Hauptgewinner
Hauptgewinner:

CoBa

 
02.03.16 13:23
Also sowas, war verreist und meine liebe Bank fällt mir mal wieder in den Rücken mit ihren Kurszielen, aber hat sie nicht mal neulich die LH auf verkaufen gestuft und danach ist sie so um die 15% gestiegen. Alles immer relativ und soviel zu dem Thema.
DIC Asset - TopPick? Hauptgewinner
Hauptgewinner:

#867: Liebe Zockermaus

 
02.03.16 13:54
falls es Dir noch nicht aufgefallen ist bezüglich Deiner "Werbeblöcke" was Deine Lieblingsaktien angeht, im FPH Forum wurde einer Deiner "Werbeblöcke" gelöscht. Scheinbar ist die Foren-Aufsicht "intensivst auf Mäusejagd". Aber mal ganz im Ernst, wäre ich Deinem Kaufvotum über 9 neulich bei der DIC gefolgt, oje...ich persönlich würde auf dem Niveau jetzt auch DIC kaufen, alles eine Frage des Betrachtungzeitrums. Bei meiner bestehenden Position warte ich halt auf die nächste Chance, irgendwann wirds dann vielleicht auch zweistellig.
DIC Asset - TopPick? Zockermaus
Zockermaus:

@Hauptgewinner , dann werbe ich mal anders

 
03.03.16 08:18
schau mal im DIC-Asset- Threat im wo:. Dort steht ein interessanter Beitrag bei dem User Mmmaulheld vom 02.03.16 21:05:10
Beitrag Nr. 1.565

www.wallstreet-online.de/diskussion/...set-ag#beitrag_51886461

eure Meinung dazu bitte!

LG Maus
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
DIC Asset - TopPick? Hauptgewinner
Hauptgewinner:

@Zockermaus

 
03.03.16 09:05
Möchte mich bitte bei der Meinungsbildung enthalten, denn ich habe ehrlichgesagt keine Lust, mich auch noch in einem anderen Forum einzulesen. Mir genügt dieses hier. Bring doch mal auf den Punkt, wenn Du möchtest, worum es geht. Von mir aus kann und soll auch jeder schreiben was er möchte. Inwieweit das Schreiben in den Foren wirklich die Kurse beeinflusst muss jeder für sich selbst festlegen. Ist halt auch alles immer eine Frage der persönlichen Sichtweise und am Ende sitzt man bei Kauf und Verkauf selbst am Ruder und muß entscheiden, was man macht. Ich vertraue auf die Unternehmensführung, bei der HV erschienen mir alle kompetent und offen für Fragen.
Also, ich suche mir einfach persönlich die Sichtweise aus: Gute Aktie, gute Firma, gutes Management, gutes Geschäft, irgendwann auch Kurse über 10. Macht für mich keinen Sinn, sich dauernd Sorgen zu machen und überall das Haar in der Suppe zu suchen.

PS: Mit den "Werbeblöcken und der Mäusejagd" das war grundsätzlich Spass, aber auch ein bischen gestichelt.
DIC Asset - TopPick? Hauptgewinner
Hauptgewinner:

@Zockermaus

 
03.03.16 09:45
Deshalb würde ich auch niemandem sagen, er solle diese Aktie kaufen oder verkaufen. Wo der Kurs in einem halben oder in einem Jahr steht weiss ich nicht. Meine Texte bitte ich nach wie vor immer unter der Betrachtungsweise zu verstehen, dass ich einfach für mich persönlich zu einer Lebenseinstellung gelangt bin, bei der es mehr Sinn macht, sich gedanklich und emotional in einem gewissen positiven Flow zu bewegen, statt sich mit Sorgen und negativem zu quälen. Die falschen Entscheidungen redet einem immer das Ego ein, denn der Bauch oder das Herz sprechen immer die Wahrheit. Deshalb entstehen Zweifel immer im Kopf und manifestieren sich dann möglicherweise durch falsche Entscheidungen.
Also, liebe Zockermaus, kauf sie oder kauf sie nicht, die DIC.
Meine persönliche Sichtweise ist nach wie vor: Der Kursverlust neulich war vielleicht übertrieben, viele sind eventuell in Lauerstellung wegen WCM, Kurse über 10 erscheinen mir möglich.
(Keine Einschätzung, einfach meine Gedanken, und der Bauch grummelt auch nicht)
Freue mich schon auf die HV!

DIC Asset - TopPick? Hauptgewinner
Hauptgewinner:

Kursziele/Analysten/Huhn oder Ei

 
03.03.16 11:24
Also ganz nüchtern:

Kursziele laut finanzen.net von 7,80 - 12,40.
Durchschnitt 10,21.
Abstand aktueller Kurs zum Ø Kursziel: +32,43%.
6 mal buy, 3 mal hold.

Vielleicht mittlerweile auch schon wieder etwas anders (Huhn oder Ei - Theorie).

Man kann sich also auch hier aussuchen, was einem am Besten gefällt.
Hmmmh, ich bin mal so frei und suche mir persönlich einfach das oberste aus.
DIC Asset - TopPick? Zockermaus
Zockermaus:

@Hauptgewinner

 
04.03.16 10:20
Guten Morgen Hauptgewinner,

klar verstehe ich, dass du die Sticheleien nicht böse meinst und klar Spass muss sein.
Zu meiner Werbung: Das machen auch andere. Auch ich bin umworben worden und habe dadurch viel interessantes kennengelernt.
Zu meinen Tips: hier lesen auch andere User. Und es sind auch Leute dabei, die diese Tips brauchen und auch froh sind,  wenn sie nicht selbst suchen müssen. Das wurde mir immer wieder bestätigt.p
Ich fordere keinen auf zu kaufen oder zu verkaufen wo und was auch immer. Ich mache nur aufmerksam.
Ich schreibe immer meine eigene Meinung, wobei ich akzeptiere, dass andere Leute andere Meinungen haben. Genau das macht auch manche Gespräche interessanter.
Zu meinem Link im wo:
Das war auch als Hilfe für mich gemeint.Ich möchte gerne wissen, was man von dem Posting dieses Users halten soll, der sehr negativ war. Vielleicht hat ja jemand hier eine Meinung dazu.
Hauptgewinner, ich prüfen gerade, ob es irgendwo einen Hasenfuss gibt bei DICAsset. Oder ob ich ohne Bedenken an einen Neueinstieg denken kann, sobald ich wieder Cash bin.
Gerne weiter per BM

Schönen Tag noch

LG Maus
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
DIC Asset - TopPick? Hauptgewinner
Hauptgewinner:

@ Zockermaus #883

 
04.03.16 13:10
Alles eine Frage der Sichtweise. Das Haar in der Suppe oder den Hasenfuss zu suchen kann man machen und man wird auch das finden, was man gesucht hat, wenn man will. Deshalb plädiere ich ja auch immer wieder dafür, lieber eher das Augenmerk auf positive Dinge zu lenken. Entscheiden mußt Du trotzdem Selbst. Bei Wertpapieren gibts halt nunmal keine Garantie für die weitere Entwicklung.

Was Du mir (und den anderen Usern, die Du ansprichst) aber bislang nicht erklärt hast, außer dass Du ausgestoppt wurdest, ist, was sich fundamental für Dich persönlich bei der DIC seither geändert hat, außer dass die Company zu einem vielleicht ungünstigen Zeitpunkt in der allgemeinen Weltuntergangsstimmung eine Pflichmitteilung über eine Beteiligung an einer anderen Gesellschaft publizieren musste, die in dem allgemeinen Umfeld natürlich nicht ganz so positiv aufgenommen wurde. Versteh nicht, weshalb man sich dann über Boardmail weiter unterhalten soll, wenn einem doch so sehr am Wohl der Anderen gelegen ist. Deshalb hier noch einmal stellvertretend für all die von Dir angesprochenen User: Deine Ausführungen zu DIC Asset von #513 bis #759 bezogen auf die Zeit nach deinem Ausstieg: Welche fundamentalen Veränderungen haben sich seither ergeben auch im Kontext zu den aktuell veröffentlichten Zahlen?
DIC Asset - TopPick? Hauptgewinner
Hauptgewinner:

Hier nochmal der Vollständigkeit halber

 
04.03.16 13:26
die Publikation vom Dienstag dieser Woche:

DIC Asset AG: Jahresziele 2015 übertroffen

DGAP-News: DIC Asset AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis DIC Asset AG: Jahresziele 2015 übertroffen

01.03.2016 / 07:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Presseinformation

Frankfurt, 1. März 2016

DIC Asset AG: Jahresziele 2015 übertroffen

- FFO um 2 Prozent auf 49 Mio. EUR gesteigert (2014: 47,9 Mio. EUR)

- Verschuldungsgrad (LTV): Ziel von unter 60 Prozent erreicht

- Konzerngewinn steigt auf 20,7 Mio. EUR (2014: 14,0 Mio. EUR)

- Fondsgeschäft deutlich auf aktuell rund 1,1 Mrd. EUR AuM gewachsen - kontinuierlich steigende Ergebnisbeiträge

- NAV je Aktie gesteigert auf 12,89 EUR (2014: 12,61 EUR)

- Höherer Dividendenvorschlag: 0,37 EUR pro Aktie (2014: 0,35 EUR pro Aktie)

Die DIC Asset AG (WKN A1X3XX / ISIN DE000A1X3XX4) legt heute ihren Bericht über das zurückliegende Geschäftsjahr 2015 vor: Sie hat ihre Ziele erreicht und teils sogar übertroffen. Das operative Ergebnis konnte durch eine erfolgreiche Bewirtschaftung des Portfolios einmal mehr gesteigert werden. Der FFO stieg um 1,1 Mio. EUR respektive 2 Prozent auf 49,0 Mio. EUR (2014: 47,9 Mio. EUR) Der Verschuldungsgrad (LTV) konnte zum 31.12.2015 auf 62,6 Prozent und zu Anfang 2016 weiter auf unter 60 Prozent gesenkt werden (31.12.2014: 65,9 Prozent). Damit konnte dieses wichtige strategische Ziel schon ein Jahr früher als geplant umgesetzt werden. Auf Basis des erfolgreichen Geschäftsjahres und der guten Ausgangslage für 2016 schlägt der Vorstand die Ausschüttung einer um 2 Cent gesteigerten Dividende von 0,37 EUR je Aktie vor (2014: 0,35 EUR je Aktie). Bezogen auf den volumengewichteten Aktienkurs seit Jahresbeginn von 8,39 EUR ergibt sich so eine attraktive Dividendenrendite von rund 4,4 Prozent.

Aydin Karaduman, Vorstandsvorsitzender der DIC Asset AG: "2015 war für die DIC Asset AG operativ und strategisch ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr. Daran lassen wir unsere Aktionäre mit einer attraktiven Rendite teilhaben. Mit der ein Jahr früher realisierten Zielerreichung der strategischen Agenda haben wir eine hervorragende Basis, um die Position der DIC Asset AG im deutschen Gewerbeimmobilienmarkt im Interesse ihrer Aktionäre weiter auszubauen."

Operative Zielerreichung oberhalb der Erwartungen

Die Bruttomieteinnahmen der DIC Asset AG betrugen 2015 rund 136,7 Mio. EUR (2014: 147,5 Mio. EUR) und lagen zum Jahresende 2015 damit oberhalb der erwarteten Spanne von rund 134 bis 136 Mio. EUR. Der Rückgang von rund 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr resultiert zwangsläufig aus den Verkäufen aus dem Commercial Portfolio im Geschäftsjahr 2014 und 2015. Das Verkaufsvolumen in 2015 betrug dabei insgesamt rund 220 Mio. EUR, womit die jüngste Prognose von 180 Mio. um mehr als 20 Prozent übertroffen wurde. Die Verkaufspreise lagen im Durchschnitt fünf Prozent über dem zuletzt festgestellten Marktwert. Die Gewinne aus Immobilienverkäufen konnten auf 14,9 Mio. EUR gesteigert werden (2014: 6,8 Mio. EUR). Deutlich gestiegen sind auch die Erträge aus Immobilienmanagement, die ein Plus von 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 7,3 Mio. EUR verzeichnen. Die Gesamterträge erhöhten sich um 34 Prozent auf 372,4 Mio. EUR (31.12.2014: 277,6 Mio. EUR). Der Konzernüberschuss erreichte insbesondere durch die Verkaufsgewinne und positiven Ergebnisbeiträge aus unseren Projektentwicklungen 20,7 Mio. EUR und stieg damit um rund 48 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2014: 14,0 Mio. EUR).

Der FFO erreichte mit 49 Mio. EUR die Mitte des erwarteten Zielkorridors von 48 - 50 Mio. EUR und profitierte dabei einerseits vom deutlich verbesserten Zinsergebnis und andererseits vom gestiegenen FFO-Beitrag des wachsenden Fondsgeschäfts. Der FFO je Aktie belief sich auf 0,72 EUR (2014: 0,70 EUR).

Die umfangreichen Verkäufe reduzierten den anteiligen Marktwert des Portfolios auf 2,2 Mrd. EUR (2014: 2,4 Mrd. EUR). Der Nettovermögenswert (Net Asset Value, NAV) zum Jahresende erhöhte sich auf 884,1 Mio. EUR (2014: 864,8 Mio. EUR). Der NAV je Aktie belief sich auf 12,89 EUR (2014:12,61 EUR).

Die Vermietungsleistung erreichte in 2015 rund 203.000 qm (2014: 242.000 qm), wovon rund 136.000 qm auf Anschlussvermietungen und rund 67.000 qm auf Neuvermietungen entfielen. Unter Berücksichtigung des erhöhten Verkaufsvolumens betrug die Leerstandquote zum Jahresende 2015 11,3 Prozent (2014: 10,9 Prozent).

Fondsgeschäft mit signifikantem Wachstum

Das Ankaufsvolumen des sehr erfolgreichen Fondsgeschäfts übertraf 2015 mit 160 Mio. EUR die ursprüngliche Planung von 130 bis 150 Mio. EUR um über 20 Prozent. Gleichzeitig wurden Anfang 2016 weitestgehend eigene Immobilien im Volumen von rund 270 Mio. EUR in den neuen Immobilien-Spezialfonds "DIC Office Balance III" ausplatziert. Die Assets under Management des Fondsgeschäfts stiegen damit erstmals über den Schwellenwert von einer Milliarde auf rund 1,1 Mrd. EUR (2014: 650 Mio. EUR). Dabei liefert das Fondsgeschäft einen wachsenden Beitrag zum operativen Ergebnis. Der FFO-Beitrag aus Beteiligungs- und Managementerträgen des Fondsgeschäfts stieg um 48 Prozent auf 8,3 Mio. EUR (2014: 5,6 Mio. EUR).

Das Ergebnis aus assoziierten Unternehmen (Co-Investments im Fondsgeschäft, Projektentwicklungen und weiteren Joint Ventures) ist mit 7,7 Mio. EUR gegenüber 5,2 Mio. EUR im Vorjahr deutlich gestiegen. Die in 2015 realisierten Ergebnisse aus der Fertigstellung von Projektentwicklungen lieferten dabei mit 4,8 Mio. EUR wesentliche Erfolgsbeiträge.

Finanzstruktur deutlich verbessert

Ihre Finanzverbindlichkeiten nach Rückführungen, Refinanzierungen und Erhöhung des Anleihevolumens konnte die DIC Asset AG zum 31. Dezember 2015 gegenüber dem Vorjahr deutlich auf 1,57 Mrd. EUR senken (31.12.2014: 1,67 Mrd. EUR). Dabei lag der Durchschnittszinssatz über alle Bankdarlehen zum 31. Dezember 2015 mit 3,4 Prozent nochmals unter Vorjahresniveau (31.12.2014: 3,9 Prozent), während sich die durchschnittliche Laufzeit der Finanzschulden auf 4,3 Jahre erhöhte (2014: 4,0 Jahre). Die bilanzielle Eigenkapitalquote stieg zum 31. Dezember 2015 auf 32,3 Prozent (31.12.2014: 30,5 Prozent). Die Netto-Verschuldungsquote bezogen auf den Portfoliomarktwert (Loan-to-value) konnte zum 31.12.2015 gegenüber dem Vorjahresende um 3,3 Prozentpunkte auf 62,6 Prozent reduziert werden (31.12.2014: 65,9 Prozent). Mit der Fonds-Transaktion des "DIC Office Balance III" konnte die DIC Asset AG bereits zum Jahresbeginn 2016 das Ziel erreichen, den Verschuldungsgrades (LTV) auf unter 60 Prozent zu reduzieren.

Das Zinsergebnis verbesserte sich deutlich um 14 Prozent auf -59,8 Mio. EUR (2014: -69,6 Mio. EUR). Dabei sind die Netto-Finanzierungsaufwendungen aufgrund umfangreicher Refinanzierungen zu verbesserten Konditionen signifikant gesunken. Die Zinsaufwendungen gingen um 10,1 Mio. EUR auf 70,3 Mio. EUR zurück. Der Zinsdeckungsgrad (ICR, Interest Coverage Ratio; Verhältnis von Nettomieteinnahmen zu Zinsaufwand) stieg mit den geringen Zinsaufwendungen deutlich auf 171 Prozent (31.12.2014: 164 Prozent).

Prognose 2016

Im laufenden Geschäftsjahr konzentriert sich die DIC Asset AG auf das aktive Bestandsmanagement ihres Commercial Portfolios sowie auf den Ausbau der Positionierung ihrer Immobilienmanagementplattform im deutschen Gewerbeimmobilienmarkt. Mit der weiteren Optimierung ihres Portfolios, einem erfolgreich wachsenden Fonds- sowie Drittgeschäft für nahestehende Unternehmen plant die DIC Asset AG ihre zukünftige Einnahmenbasis zu stärken und weitere nachhaltige Ergebnisbeiträge für das zukünftige Geschäftsergebnis zu erwirtschaften. Für das weitere Wachstum des Geschäftsbereichs Fonds ist 2016 ein Investitionsvolumen von rund 400 - 450 Mio. Euro vorgesehen. Das Verkaufsvolumen zur weiteren Optimierung unseres Portfolios wird 2016 voraussichtlich rund 80 - 100 Mio. EUR betragen. Aufgrund der geplanten und bereits durchgeführten Verkäufe rechnet die DIC Asset AG für 2016 mit Mieteinnahmen von rund 100 Mio. Euro und einem FFO zwischen 43 und 45 Mio. Euro (rund 0,63 bis 0,66 Euro pro Aktie).

Informationen über die DIC Asset AG sowie den Jahresbericht 2015 finden Sie im Internet unter www.dic-asset.de.

Über die DIC Asset AG:

Die 2002 etablierte DIC Asset AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Immobilienunternehmen mit ausschließlichem Anlagefokus auf Gewerbeimmobilien in Deutschland und renditeorientierter Investitionspolitik.

Die Investitionsstrategie der DIC Asset AG zielt auf die Weiterentwicklung eines qualitätsorientierten, ertragsstarken und regional diversifizierten Portfolios.

Das betreute Immobilienvermögen beläuft sich auf 215 Objekten mit einem Marktwert von 3,2 Mrd. EUR bzw. das anteilige Immobilienvermögen auf rund 2,2 Mrd. EUR. Das Immobilienportfolio ist in zwei Segmente gegliedert: Das "Commercial Portfolio" (2,0 Mrd. EUR) umfasst Bestandsimmobilien mit langfristigen Mietverträgen und attraktiven Mietrenditen. Das Segment "Co-Investments" (anteilig 0,2 Mrd. EUR) führt Fondsbeteiligungen, Joint Venture-Investments und Beteiligungen bei Projektentwicklungen zusammen. Eigene Immobilienmanagement-Teams an sechs Standorten an regionalen Portfolio-Schwerpunkten betreuen die Mieter direkt. Diese Marktpräsenz und -expertise schafft die Basis für den Erhalt und die Steigerung von Erträgen und Immobilienwerten. Die DIC Asset AG ist seit Juni 2006 im SDAX notiert und im internationalen EPRA-Index für die bedeutendsten Immobilienunternehmen in Europa vertreten.

Pressekontakt:

Thomas Pfaff Kommunikation Höchlstraße 2 81675 München Fon +49-89-992496-50 Fax +49-89-992496-52 Mobil +49-172-8312923 kontakt@pfaff-kommunikation.de

Investor Relations

Peer Schlinkmann Neue Mainzer Straße 20 - MainTor 60311 Frankfurt am Main Fon +49-69-9454858-1221 Fax +49-69-9454858-9399 P.Schlinkmann@dic-asset.de Kennzahlen

Finanzkennzahlen in Mio. EUR 2015 2014 Gesamterträge 372,4 277,6 +34% Bruttomieteinnahmen 136,7 147,5 -7% Erträge aus Immobilienmanagement 7,3 5,2 +40% Erlöse aus Immobilienverkauf 201,3 90,5 +34% Gewinne aus Immobilienverkauf 14,9 6,8 +119% Funds from Operations (FFO) 49,0 47,9 +2% Finanzkennzahlen je Aktie in EUR 2015 2014 EPRA-Ergebnis 0,69 0,69 0% FFO 0,72 0,70 +3% Net Asset Value (NAV) je Aktie 12,89 12,61 +2%

Bilanzdaten in Mio. EUR 31.12.2015 31.12.2014 Bilanzielle Eigenkapitalquote in % 32,3 30,5 Verschuldungsgrad (LTV) in % 62,6 65,9 Als Finanzinvestition gehaltene Immobilien 1.700,2 2.143,9 Eigenkapital 792,1 774,8 Finanzschulden 1.573,8 1.667,9 Bilanzsumme 2.456,1 2.537,0 Finanzmittelbestand 204,6 97,4

01.03.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Sprache: Deutsch Unternehmen: DIC Asset AG Neue Mainzer Straße 20 * MainTor 60311 Frankfurt am Main Deutschland Telefon: +49 69 9454858-1221 Fax: +49 69 9454858-9399 E-Mail: ir@dic-asset.de Internet: www.dic-asset.de

ISIN: DE000A1X3XX4, DE000A1TNJ22, DE000A12T648

WKN: A1X3XX, A1TNJ2, A12T64 Indizes: S-DAX

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

441369 01.03.2016

ISIN DE000A1X3XX4 DE000A1TNJ22 DE000A12T648

AXC0029 2016-03-01/07:01

© 2016 dpa-AFX
DIC Asset - TopPick? Zockermaus
Zockermaus:

@Hauptgewinner #884 bin unsicher

 
04.03.16 22:55
Um ganz ehrlich zu sein, bin ich eigentlich froh, dass ich bei 9 € ausgestoppt worden bin. Denn Du siehst ja selbst, was wir beide letztes Jahr erhofft haben, ( eine baldige Ralley bis 10€ oder besser jenseits von 10 €) auch auf Grund einer neuen Geschäftsleitung, ist garnicht eingetreten. Warum?  Im Gegenteil, DIC-Asset ist mächtig gefallen. Verstehen tu ich das nicht. Genau aus dem Grund suche ich die Ursache und habe daher diesen Link Dir geschickt:
s.#879
ich zitiere mal, was mich stutzig gemacht hat:

Bei Licht betrachtet ist die größte Leistung die Beteiligung an der WCM. Das ist wie FIAT und Ferarri. Und das ist traurig. Und daher liegt der Kurs auch auf "Anfangsniveau", wo immer man den Anfang suchen möchte. Man findet viele "Anfänge".

und gleich darauf von dem User gate4share:

schrieb am 03.03.16 14:35:28
Beitrag Nr. 1.567 (51.892.392)
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.886.461 von Mmmaulheld am 02.03.16 21:05:10Die Einmaligkeit sehe ich nicht in der Kurveränderung gegenüber den operativen Zahlen, sondern gegenüber den selber von Dic dargestellten Erfolgen. Es werden viele eigene Erfolge genannt oder schon gefeiert, man hat vieles übererfüllt etc. trotzdem ist der Gewinn gering und eben deshalb auch der Kurverlauf so schlecht.

Nun, was soll man davon halten?

Ist das jetzt mit Vorsicht zu geniessen, oder neigen die User aus dem wo zur Übertreibung?

Kann ich jetzt bei DIC Asset immer noch zuversichtlich sein.

Ganz ehrlich Hauptgewinner, ich bin mittlerweile bei DIC-Asset unsicher geworden.

Vielleicht hast Du eine Erklärung zu dem stark gefallenen Kurs trotz guter Zahlen. Das wäre schön.

Warum die Werbung für andere Werte? Es ist immer besser, wenn man sein Portfolio breit streut und mehrere Werte im Depot hat. Aber darüber spreche ich auch gerne in den entsprechenden Threats oder per BM

Gruß Maus





"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
DIC Asset - TopPick? Hauptgewinner
Hauptgewinner:

@ Zockermaus

 
05.03.16 12:53
Das ganze hier nennt sich ja Diskussionsfaden. Bei einer Diskussion sollte unterm Strich also für jeden Teilnehmer im Idealfall ein Fortschritt erzielt sein. Bei Wertpapieren weiss grundsätzlich niemand genau, was die Zukunft bringt. Entweder man diskutiert Zahlen, oder bespricht Kurven, oder was auch immer. Die Anlageentscheidung muss man immer selbst treffen, die Gewichtung dieser Foren, deren Teilnehmer unterschiedliche Interessen und Ansätze verfolgen, würde ich persönlich eher nicht ganz so stark gewichten.

Um es auf den Punkt zu bringen: Als Du die Aktie selbst hattest, hast Du genau andersherum geschrieben als jetzt, wo Du die Aktie nicht mehr hast.

Alles andere habe ich bereits mehrfach geschrieben. Meine Meinung über das Papier ist jetzt nicht anders als vor einem halben Jahr und der missglückte Börsenauftakt in diesem Jahr, zumindest was steigende Kurse anbelangt, ist Dir doch auch aufgefallen, oder? In diesem Sinne: Ich bleibe dabei und freue mich auf die HV und auf die höhere Dividende und als längerfristige (vielleicht auch nicht ganz so lang) Perspektive auch eventuell auf Kurse im zweistelligen Bereich. Der Kursverfall ist der allgemeinen Verbilligung seit Jahresanfang am Markt geschuldet (Immerhin hielt sie sich ja Anfang des Jahres erstmal noch ganz gut) kombiniert mit der WCM, wobei ich es für eine Beteiligungsgesellschaft als normales Business erachte, sich u. a. auch an anderen Firmen zu beteiligen.
DIC Asset - TopPick? Zockermaus
Zockermaus:

@Hauptgewinner ,

 
05.03.16 14:19
Dass ich jetzt, wie du sagst, anders herum schreibe, hat nichts damit zu tun, dass ich selbst nicht mehr in dem Wert drin bin. Das ist reiner Zufall.Schau Dir mal die letzten Nachrichten an. Auch die Nachrichten, der Analysten und natürlich auch die vom Gesamtmarkt  Das hörte sich auch letztes Jahr im November/Dezember positiver an als jetzt. Ich glaube nach wie vor, dass es bald wieder mit DICAsset aufwärts geht, sowie auch der Gesamtmarkt sich wieder erholt hat. Ich hoffe ja, dass es bei DIC Asset auch von den Analysten positive Kurszielmeldungen gibt, welche DICAsset Flügel verleihen. Die Dividenden Erhöhung ist jedenfalls schon mal ein guter Anfang.  Ich hoffe, es geht weiter. Dann sind auch wieder Kurse über 10 € möglich.
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
DIC Asset - TopPick? Zockermaus
Zockermaus:

Nachtrag zu 888

 
05.03.16 15:12
Abgesehen, davon, dass der Gesamtmarkt sich erholen muss, ist DICAsset jetzt sehr günstig zu haben.
Wenn ich jetzt Cash wär, würde ich auch einige Stücke mir zulegen.

Schönes Wochenende

LG Maus
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
DIC Asset - TopPick? Hauptgewinner
Hauptgewinner:

@ Zockermaus

 
05.03.16 16:10
Ja, Hellseher sind wir halt alle nicht. Intuition und Bauchgefühl sind hilreich. Aber ich würde halt eher darauf Vertrauen, wenn eine Aktie beispielsweise im FocusMoney als interessant und kaufenswert eingestuft erscheint (was neulich der Fall war), als mich nach den Äußerungen von Maulhelden zu richten. Aber das muß jeder selbst wissen. Wichtiger wann man kauft ist denke ich mal auch heutzutage noch, wann man wieder verkauft, insofern eine Frage des Betrachtungszeitraums. Analysten und Kursziele finde ich sind relativ zu betrachten, ich hatte ja oben die LH erwähnt, die, nachdem sie von CoBank auf verkaufen gestuft wurde, rund 15% gestiegen war neulich. Man sollte sich nicht so vom Überangebot an Infos verwirren lassen, ausser man agiert nur sehr kurzfristig. In diesem Sinne lassen wir es jetzt gut sein zockermaus, so wie es ist. See you at general meeting, maybe.
Schönes WE.
DIC Asset - TopPick? Zockermaus
Zockermaus:

@Hauptgewinner #890

 
05.03.16 19:30
ganz Deiner Meinung,
auch Meeting ist überlegenswert ;)
vielleicht dazu BM

Schönen Sonntag noch
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
DIC Asset - TopPick? kologe
kologe:

falsche Dividendenpolitik

3
06.03.16 17:41
Hallo,

mir ist aufgefallen dass DIC immer mehr Geld als Dividende ausschüttet als sie erwirtschaftet. Vielleicht ist das mit ein Grund weshalb die Aktie nicht in Fahrt kommt.

Gewinnausschüttungen einer AG sind in Deutschland generell kritisch zu sehen da durch die Doppelbesteuerung zw. 35% und 45% Steuern bezahlt werden müssen. Wie jede Kapitalgesellschaft muss auch DIC 15% Körperschaftssteuer + Gewerbesteuer auf den Gewinn bezahlen. Danach wird ausgechüttet und die Aktionäre müssen nochmal 25% Kapitalertragsteuer bezahlen.

PS: ich bin nicht investiert.
DIC Asset - TopPick? Hauptgewinner
Hauptgewinner:

Ja die lieben Steuern

 
07.03.16 16:30
Die Kapitalertragssteuer gibt es ja in der Form jetzt eigentlich schon ganz schön lange.
DIC Asset - TopPick? Zockermaus
Zockermaus:

Kapitalertragssteuer

 
07.03.16 17:18
Soweit ich informiert bin, wird die KAP-Steuer nicht von der Dividende, sondern nur vom Gewinn bei Verkauf der Aktien abgezogen. Genaues erfrage ich noch und schreib dann Bescheid.

Bis später

LG Maus
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
DIC Asset - TopPick? Hauptgewinner
Hauptgewinner:

Abgeltungssteuer

 
07.03.16 18:00
Wir meinen ja auch die Abgeltungssteuer, bezüglich der Dividende (und auch den Gewinnen). Früher Kapitalertragssteuer. Aber informiere uns mal schön, zockermaus.
DIC Asset - TopPick? Hauptgewinner
Hauptgewinner:

Ansonsten

 
08.03.16 13:19
fällt mir auch nichts mehr ein, zu DIC und zu FPH und überhaupt.
DIC Asset - TopPick? Zockermaus
Zockermaus:

Dividende und Steuern

 
08.03.16 13:48
So, die Anfragen wegen Steuern in Bezug auf die Dividende habe ich jetzt gemacht. Ich warte jetzt auf die Rückmeldung.

LG Maus
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
DIC Asset - TopPick? kologe
kologe:

Steuern Dividende

3
08.03.16 22:44
hä, wo hast du angefragt?

Die Kapitalertragsteuer bzw. Körperschaftsteuer wird selbstverständlich auch bei Dividendenausschüttungen fällig, sowie auf Gewinne durch WP-Verkäufe.
DIC Asset - TopPick? Zockermaus
Zockermaus:

Dividende und Steuern

 
08.03.16 23:00
@kologe

Stimmt nicht ganz. Wenn du deine Aktien nicht verkaufst, bekommst du die Dividende steuerfrei und kannst diese von deinem Einstandskurs abziehen. Damit verringerst du auch deinen Kaufkurs und kannst somit mehr Gewinn dir errechnen.

Wenn du nun die Aktien später mit Verlust verkaufst, hast du erst recht deine Dividende schon vorher steuerfrei kassiert. Bei Gewinn steht dir ausserdem noch ein Steuerfreibetrag zu, den du aber bei deiner Bank beantragen musst. Noch Fragen?

Ich habe mich bei meinem Depot Bankberater erkundigt.

LG Maus
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
DIC Asset - TopPick? Zockermaus
Zockermaus:

neues von der Charttechnik von IngDiBa

 
09.03.16 11:45
wenn man der Technik Glauben schenken kann, ist bei DIC-Asset vorerst nichts zu befürchten.

wertpapiere.ing-diba.de/DE/...D=25&ISIN=DE000A1X3XX4&

die Unterstützung liegt bei 7,28 €

Ich denke, so tief wird DIC Asset nicht mehr fallen.
Auch diese Signal deutet auf Aufwärts hin:

www.finanzen.net/chartsignale/aktien/...sset_AG/Signal-7666003



was denkt ihr?
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

Seite: Übersicht ... 33 34 35 37 38 39 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Branicks Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 2.800 DIC Asset - TopPick? 2141andreas lerchengrund 24.04.24 12:04
  272 Es kommt Bewegung rein rzwodzwo rzwodzwo 23.04.24 19:18
  1 Und wofür Trash Trash 13.03.24 08:49
  37 Branicks Aktie 22979883sende sonnefs 11.03.24 09:24

--button_text--