Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3 4 5

** Boersi's Charttechnik-Depot-Threa d **

Beiträge: 112
Zugriffe: 11.923 / Heute: 1
** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** Boersi_
Boersi_:

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread **

 
07.11.13 22:27
#1
Schönen guten Abend an die liebe Ariva Gemeinschaft!

Dieser Thread ist all denjenigen gewidmet, die Spass am charttechnischen Analysieren von Aktien haben und i. d. R. auch nach den eigenen Analysen handeln. Hier kann jeder seine Funde vorstellen, die aus seiner charttechnischen Sicht möglichst hohes Potential aufweisen. Erfahrungsgemäß wenden Charttechniker unterschiedlichste Techniken in der Praxis jeweils ein wenig anders an. Eine kurze Erklärung zu dem gerade vorgestellten Wert verdeutlicht die persönliche Sichtweise.

Vielleicht können wir mit diesem Thread noch weitere Hot-Stocks (weltweit, egal an welcher Börse) mit hohem Potential ausfindig machen und unser aller Depot positiv erweitern!

...uns allen viel Erfolg und gute Geschäfte wünscht euch euer...

Boersi

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** Boersi_
Boersi_:

Da ich erst vor kurzem mein Depot vollständig

 
07.11.13 22:38
#2

umgeschichtet habe und all meine Funde vorrangig nach charttechnischen Gesichtspunkten gesucht, analysiert und eingekauft habe, möchte ich hier nun meinen ersten Depotwert vorstellen:


Bank of Ireland

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** 16787390

BoI hat die Bodenbildung erfolgreich abgeschlossen und ist nun seit einigen Monaten in einem nachhaltigen Aufwärttrend gemündet. Mittelfristig sehe ich auf aktueller Kursbasis (ca. 0,27 EUR) absolutes Vervielfachungspotential. Auch einige konkrete, fundamentale Gründe scheinen eine positive Zukunft für die noch etwas angeschlagene, sich aber nun deutlich erholende Bank of Ireland aufzuzeigen.

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** Boersi_
Boersi_:

Tasman Metals vor Turnaround

 
07.11.13 22:47
#3

Auch mein zweiter Depotwert, der hochinteressante "Seltene Erden"-Explorer Tasman Metals, scheint mit der kürzlich vollendeten Doppelbottom-Formation seine Bodenbildung vollständig abgeschlossen zu haben. Der ca. 2-jährige Abwärtstrend wurde bereits mehrfach nach oben durchstossen. Da die Preise der Seltenen Erden langsam wieder anziehen und tlw. sogar schon wieder Höchststände erreicht haben, sehe ich auch in diesem Wert ein ComeBack Richtung alten Höchstständen...


** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** 16787430

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** Boersi_
Boersi_:

Unschwer zu erkennen, hat auch mein dritter

 
07.11.13 22:52
#4

Depotwert Castle Brands sein Tal der Tränen verlassen und ist in einen steilen Aufwärtstrend mit stark steigendem Umsatzvolumen gemündet. Der Höchstkurs lag 2007 bei ca. 7,50 US$!

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** 16787452

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** Boersi_
Boersi_:

4. Depotwert: "GSE Holding"

 
07.11.13 23:05
#5

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** 16787491

Da man im Linienchart den wesentlichen Verlauf bei dieser Aktie nicht vollständig erkennen kann, im Anschluss noch der Candlestickchart.

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** 16787491

GSE ist vor kurzem aus der mehrwöchigen Flaggenformation nach oben ausgebrochen und hat damit weiteres Aufwärtspotential signalisiert. Vor rd. 3,5 Monaten hat sich ein krasses GAP oberhalb der 5 US$ Marke ergeben. Minimalziel bei diesem Wert ist die Schließung dieser Lücke. Sollten zwischenzeitlich ein paar fundamentale Überraschungen vermeldet werden, könnte es durchaus auch Richtung alte Höchststände gehen.

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** Boersi_
Boersi_:

Pingtan Marine Enterprise

 
07.11.13 23:13
#6

...mein 5. und aktuell letzter Depotwert zeigt ein ähnliches Bild.


** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** 16787513

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** 16787513

Auch diese Aktie hat in einen Aufwärtstrend gemündet. Auch hier gibt es ein massives, offenes GAP, diesmal bei knapp 7 US$. Trotz des sehr hohen Potentials, sollte man diese hochspekulative Aktie nur kaufen, wenn man täglich seine Werte kontrollieren kann! Entscheidend wird sein, wie das RisingWedge, welches sich im letzten Monat gebildet hat, aufgelöst wird. Adlerauge sei wachsam...

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** Boersi_
Boersi_:

Hier noch die Basket Charts zu den Seltenen Erden

 
07.11.13 23:30
#7
...die Preischart der unterschiedlichen, nach Themen zusammengewürfelten Seltenen Erden (REE):

www.swissmetalassets.com/...al-metals-price-charts#page=page-1
** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** Alibabagold
Alibabagold:

Cooler thread

 
07.11.13 23:45
#8
Cooler thread! Weiter so!
Du scheinst von Charttechnik echt Ahnung zu haben!
** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** Boersi_
Boersi_:

Alibaba... du hast doch sicher auch Werte, die

 
09.11.13 09:47
#9
du uns gerne vorstellen willst. Wichtig hierbei ist, dass diese Werte charttechnisch interessant sind, also irgend einen Aufwärtstrend oder eine Formation aufweisen, die auf einen baldigen Aufwärtstrend hindeuten?!
** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** Alibabagold
Alibabagold:

Ja, habe ich

 
10.11.13 12:02
#10
Ja, ich finde, dass Albis Leasing charttechnisch sehr interessant aussieht.
Habe aber nicht die Tools und Expertise einer Chartanalyse. Um deine Einschätzung bitte ich sehr... was meinst du zu dem Chart?

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** Boersi_
Boersi_:

Albis Leasing

 
10.11.13 19:28
#11

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** 16803305** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** 16803305

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** Boersi_
Boersi_:

Analyse Albis Leasing

 
10.11.13 19:40
#12
Aus meiner Sicht hat Albis kürzlich den mittelfristigen Abwärtstrend verlassen und ist in einen Seitwärtstrend mit einer Range zwischen 26 und 63 cent gewechselt. Leider ist die Wahrscheinlichkeit hoch,  dass die kürzliche, steile Aufwärtsbewegung bereits beendet wurde und vorerst die Luft wieder raus ist. Dieses Signal liefert die letzten Kerze vom Freitag. Ganz abgesehen davon, dass mir das Umsatzvolumen, für eine rein charttechnische Spekulation, viel zu dünn ist, wäre Albis für mich nach dem Signal vom Freitag aktuell kein Investment wert.

Du weisst, dass ich Albis bereits vor Threaderöffnung schon auf meiner WL hatte und selbst vor einigen Tagen mit einer kleinen Spekulation geliebäugelt habe. Jetzt bin ich ehrlich froh, mich dagegen entschieden zu haben.  
** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** Boersi_
Boersi_:

Albis Chart

 
10.11.13 19:43
#13

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** 16803432

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** Boersi_
Boersi_:

Kurzfassung meiner aktuellen Werte

 
14.11.13 21:23
#14


** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** 16832327chart.finance.yahoo.com/...on=US&width=300&height=180" style="max-width:560px" alt="">

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** 16832327chart.finance.yahoo.com/...on=US&width=300&height=180" style="max-width:560px" alt="">

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** 16832327chart.finance.yahoo.com/...on=US&width=300&height=180" style="max-width:560px" alt="">

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** 16832327chart.finance.yahoo.com/...on=US&width=300&height=180" style="max-width:560px" alt="">

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** 16832327chart.finance.yahoo.com/...on=US&width=300&height=180" style="max-width:560px" alt="">

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** Boersi_
Boersi_:

Sehr erfreuliche Entwicklung heute

 
14.11.13 21:25
#15

cool..vor allem bei Castle Brands und GSE Holding.

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** Boersi_
Boersi_:

Neuvorstellung: Orion Energy

 
14.11.13 21:31
#16

...die wollte ich mir letzte Woche auch schon einverleiben, hatte leider keine Knete mehr. Alibaba weiß bescheid...


** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** 16832372

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** Boersi_
Boersi_:

Gibts denn niemand, der ähnliche Werte

 
14.11.13 21:33
#17
die vor allem aus charttechnischen Gründen eine kurz-, mittel- oder sogar langfristige Spekulation wert sind?
** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** Boersi_
Boersi_:

Bin raus..

 
15.11.13 17:15
#18
...aus GSE und PME :-(
** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** jurtz
jurtz:

Hallo Boersi ,

 
24.11.13 09:39
#19

was hältst Du von diesem Wert , AWILCO Drilling  , WKN: A1JEML , KGV:5,61 , Divrendite :  14,26% . Ich hab mir mal ein paar von den teilen ins Depot gepackt und bin mal gespannt ob es die Dividende gibt und ob sie nachhaltig ist .

Leider hab ich noch nicht kapiert wie man hier Bildr hochladen kann .

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** jurtz
jurtz:

Jetzt aber ,

 
24.11.13 11:28
#20
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** 667462
** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** simplify
simplify:

Hallo Jurtz

 
24.11.13 12:28
#21
Kann es sein, dass du 57 BMs hast, die du noch nicht angeschaut hast? Ich mein ja nur, da auf diesem Chartbild oben die 57BM auftauchen.
** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** Boersi_
Boersi_:

Hi Jurtz

 
24.11.13 16:03
#22
Awilko sieht m. M. nach charttechnisch höchst interessant aus. Offensichtlich sind die erst seit Mai gelistet. Der Chart befindet sich jedenfalls in einem sauberen Aufwärtstrend. Würde mir auch für einen Einstieg gefallen. Hast du oder willst du noch?
** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** Boersi_
Boersi_:

Mein Ausstieg aus GSE un PME

 
24.11.13 16:28
#23
Leider habe ich nur bei GSE die richtige Entscheidung mit dem Ausstieg getroffen.
Ich habe beide Werte noch einmal intensiv analysiert, GSE hatte an demTag meines Ausstiegs definitiv den mittelfristigen Abwärtstrend verlassen. Bei PME habe ich leider etwas zu voreilig gehandelt! Hier wurde die mittelfristigen Trendlinie nur getestet, jedoch nicht gebrochen. Nur ein untergeordneter, kurzfristiger Aufwärtskanal wurde nach unten durchbrochen. Dieser Umstand sollte allerdings zur Folge haben, dass die Aufwärtsdynamik vorerst nur noch in abgeschwächter Form fortgesetzt werden sollte. Ich gehe hier nun davon aus, dass neue Hochs einige Wochen auf sich warten lassen, obwohl der Kurs sich aktuell nahe der alten Hochs befindet. Bin gespannt ob ich mit meiner Prognose richtig liege. Die nächsten Wochen werden es zeigen.

Nachdem mir nun wieder Cash zur Verfügung steht, werde ich am Montag einen Nachkauf bei Castle Brands starten. Hier ist die Situation ähnlich wie bei PME, nur dass die kurzfistige Aufwärtsdynamik, aufgrund des kürzlichen Einbruchs noch nicht beeinflusst worden sein dürfte. Der ROX Chart ist in meinen Augen noch zu 100 % grün!

Nächste Woche wird wiedespannend...  
** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** Boersi_
Boersi_:

... Weitere interessante Werte...

 
24.11.13 18:10
#24

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** 16893449

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** 16893449

** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** jurtz
jurtz:

Boersi ,

 
24.11.13 20:46
#25
da ich immer auf der Suche nach Dividendenwerten bin die noch nicht jeder auf dem Radar hat hab ich natürlich schon ein wenig in die AWILCO investiert , ein niedriges KGV  eine hohe Dividendenrendite und das Chartbild sind doch zu verlockend . Den Dividendenabschlag von 1,10$ sollte die Aktie am Montag in Stuttgart  auch wieder aufgeholt haben , ich sehe da noch viel Luft nach oben .
Mein Musterdepot
** Boersi's Charttechnik-Depot-Thread ** 16894307
Ich möchte hier mal mein Musterdepot vorstellen was in etwa dem realen Depot ziemlich ähnelt . Das Depot ist absolut auf Dividenden ausgerichtet , es...

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--