Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 286 287 288 1 2 3 4 ...

Analysten Treffen bei Singulus .......

Zugriffe: 1.031.533 / Heute: 2.939
Singulus 0,207 € -54,10%
Perf. seit Threadbeginn:   -98,70%

NASDAQ 100 4.523,89 +0,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +170,90%

TecDAX 1.688 -0,35%
Perf. seit Threadbeginn:   +128,54%
Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit
DieWahrheit:

Analysten Treffen bei Singulus .......

25
05.03.06 10:46

Fragenliste für alle die auf das Analysten Treffen bei Singulus gehen ( bzw. für alle Investierten )  :

1.) Was wurde alles angekündigt und was wurde daraus ...( Opticus , Rewritable , )
2.) Warum baut man Stellen ab, wenn alle neuen Geschäftsfelder so milliarden schwer
   sind ...
3.) Warum verkauft man Steag für fast nichts....
4.) Warum verabschiedet man sich als Mitbegründer von Singulus nun nach Jahren von    
   Aktien ...
5.) Was verbirgt sich wirklich hinter dem Kauf von Steag-Hamatech...Warum werden
   Geschäftsbereiche ausgegliedert bzw. verkauft ...auch bei Singulus
6.) Was unterscheidet ihrer Meinung nach Singulus von Steag ...
   und womit begründen Sie ihre langfristigen Aussichten trotz der letzten 6 Jahre ...
   und erst Recht aufgrund der letzten 2 Jahre ???
7.) was soll sich aufgrund von Blueray bzw. HD-DVD ändern ...
8.) Was hatte es mit dem Aktienrückkaufprogramm 2005 auf sich ...
9.) Warum gibt seit 1,5 Jahren eine Investor Relationsabteilung bei Singulus ....

Werde diese Fragen in den folgenden Tagen aus meiner Sicht hier im Forum beantworten;

DieWahrheit
7.160 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 286 287 288 1 2 3 4 ...

Analysten Treffen bei Singulus ....... GandalfsErbe
GandalfsErbe:

Wer die einsammelt?

17:48
Die Unwissenden, die noch alte, bereits in Vergessenheit geratene Kauforders aktiv haben. Die Ärmsten werden die Dinger wohl nun nicht mehr los ohne massiven Kursverlust.
Analysten Treffen bei Singulus ....... Fiftycent
Fiftycent:

Oh jetzt geht's aber nach Süden!

18:16
Verborgener Beitrag. Einblenden »

GandalfsErbe:

Das Schlimme ist ja, dass...

18:38
....die Singulus AG vermutlich überleben und schon bald schwarze Zahlen schreiben wird, während der Kleinanleger mal wieder in die Röhre guckt und die Zeche für das "suboptimale Management" bezahlen muss.
Analysten Treffen bei Singulus ....... smokie81
smokie81:

20 cent halten?

18:43
Sieht fast so aus ... allen Unkenrufen zum Trotz schließe ich eine Gegenbewegung für morgen auch nicht aus ;)
GandalfsErbe:

Nein, haben nicht gehalten.

18:48
...Kurs ist unter 0,20€.
smokie81:

An alle Zockerfreunde:

18:51
wann nachkaufen/einsteigen? :)
GandalfsErbe:

Einsteigen??LOL...Tipp:

18:53
Spende an "Ärzte ohne Grenzen"....da ist das Geld sinnvoller aufgehoben...mein nächstes Kursziel: 0,05€.
smokie81:

Wie ist das mit dem Großauftrag?

18:55
... meistens wirds nicht so heiß gegessen :)
Analysten Treffen bei Singulus ....... Bromitzwa
Bromitzwa:

@gandalf und smokie

19:03
steht ihr auf dem Schlauch? Das war längst klar dass dies passiert, da diese aktie am 3. juni nach börsenschluss umgewandelt wird. Wer hier die Zeche jetzt bezahlt sind Leute die einfach rumgezockt haben ohne irgendwelches Wissen über Singulus. Selbst Schuld wer jetzt drauf legt. Seit Tagen predigen wir hier drin was Sache ist, aber nicht hören will muss es wohl beim leichtere Portemonaie fühlen :) Das Kursziel dürfte wohl bei 4 oder 5 Cent sein, alles andere ist teurer als die Anleihen.
GandalfsErbe:

@Bromitzwa:

19:19
Du hast mein Posting falsch verstanden. Diejenigen, die hier mit Taschengeld rumzocken, meine ich nicht. Es geht eher um die Altaktionäre! Die haben hier Geld an den Sand gesetzt, das Unternehmen saniert sich womöglich, ohne dass da die Altaktionäre von profitieren würden. Mich erinnert das Szenario ein wenig an Solarworld vor einigen Jahren.
Analysten Treffen bei Singulus ....... derbestezocker
derbestezock.:

Sprecht

19:40
es doch einfach so aus Enteignung der Aktionäre, für das Versagen des Vorstands! NMM
Bromitzwa:

@Gandalf

19:41
Nein nicht direkt, denn die Altaktionäre haben bei der GV der Sanierung zugestimmt, die alternative war eine Pleite von Singulus. Wir reden hier von 10 Mio Aktienwert vs. 65 Mio Anleihen, welche Singulus nicht zurück zahlen kann. Ohne die Restrukturierung wären alle mehr oder weniger leer ausgegangen. Die Altaktionäre bekommen so zumindest die Chance, einen Teil der Einlagen zurückzubekommen und nicht komplett abzuschreiben.  
Bromitzwa:

@DerBesteZocker

19:44
Also ich würde jetzt nicht soweit gehen und den Vorstand dafür verantwortlich zu machen, dass Bluerays und DVD's usw. kein Mensch mehr kauft, denn davon hat Singulus im Endeffekt gelebt. Vielleicht kommt ja irgendwann der Zeitpunkt, an dem sich Singulus von dieser frühtoten Sparte verabschiedet und sich nur noch auf die Solarsparte konzentriert. Das hätte zumindest Zukunft.  
Analysten Treffen bei Singulus ....... derbestezocker
derbestezock.:

wird schon wieder gekauft!

19:45
Analysten Treffen bei Singulus ....... Übermensch
Übermensch:

Guter Rat kommt selten!

19:48
Ich wusste die ganze Zeit, dass eine Kapitalherabsetzung stattfinden soll, wusste allerdings nichts von einem konkreten Durchsetzungstermin. Aus diesem Grund möchte ich noch einmal allen Aufklärern in diesem Forum danken! Sie hatten bereits letzte Woche darauf hingewiesen, dass die Aktie bis Freitag deutlich sinken wird.
Bromitzwa:

@übermensch

19:59
gern geschehen Bro :) Wie die Leute teilweise kotzen werden wenn sie morgen sehen, dass sie alte Kauforders vergessen haben... :)
smokie81:

Wie vorhergesagt ...

20:03
ist die Gegenbewegung im Gange. Bei 30 cent bin ich sowieso wieder dahin. Aber einen Zock ist's immer wert. Auch bei den griechischen Banken waren immer alle schlauer, aber konnte trotz Enteignung doch super Gewinne machen ... manchmal ist Bauchgefühl eben besser wie die Börsentheorie :)
Analysten Treffen bei Singulus ....... Pitchi
Pitchi:

Wo ist das Problem?

20:06
Eine Kapitalherabsetzung ist bitter nötig, um dann über eine KE frisches Geld einzusammeln. Da nützen auch Großaufträge nichts, wenn das Geld in den kommenden Wochen gebraucht wird.

Es war jedem bekannt, dass dieser Schritt vollzogen wird. Deswegen kann ich den Kurssturz nicht ganz noachvollziehen.
Bromitzwa:

@Smokie

2
20:12
nur zu, kauf den anderen die Papiere ab, du wirst schon sehen wohin dich dein Bauchgefühl bringt. Eine Gegenbewegung die man selbst als einziger stützt ist der erste Schritt richtung Sargnagel, es sei denn man spekuliert darauf, dass der Rest der Welt nicht lesen kann :)
smokie81:

Das mit dem 160:1 war ohnehin bekannt ...

20:17
... also sage ich nochmal, dass nicht alles so heiß gegessen wird. Natürlich setze ich ja nur kleine Beträge ein bei solchen Pennystocks ...
Analysten Treffen bei Singulus ....... amir82
amir82:

Hallo zusammen

21:02
Ich habe 20.000 Stk im  Dep. EK ca. 5000€

Würde für mich bedeuten ???

20.000 Stk. / 160
= 125 Stk ???
Bitte um Aufklärung  
DieWahrheit:

Tatsächlicher Verlust Q1 2016 : 10,6 Mio. €

21:22
Kommentar:
Singulus hat ja "nur" 5,8 Mio. € Verlust im 1.Quartal - Vorjahr 5.9 Mio. € - eingefahren..Um die Zahlen mit dem Vorjahr zu vergleichen, sollte man noch die 4,7 Mio. € für die ausgesetzte Anleihenzinszahlung dazurechnen ..Singulus hätte also ohne Ausstzung der Anleihenzinszahlung 10,6 Mio. € im 1.Quartal 2016 verbrannt..

Singulus: Auftragseingang bricht ein – weiter rote Zahlen

[..]
Vor Zinsen und Steuern wurde der Verlust minimal auf 5,8 Millionen Euro verringert.
[..]
Die liquiden Mittel von Singulus sind zugleich um 6,2 Millionen Euro auf 12,8 Millionen Euro per Ende März gefallen.
[..]
Quelle:
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=103405

Aussetzung der Zinszahlung unter der SINGULUS-Anleihe am 23. März 2016
22. März 2016
[..]

Die zweite Anleihegläubigerversammlung der SINGULUS TECHNOLOGIES AG betreffend die SINGULUS-Anleihe 2012/2017 (ISIN DE000A1MASJ4 / WKN A1MASJ) hat am 15. Februar 2016 zu Tagesordnungspunkt 4 beschlossen, dass die am 23. März 2016 fälligen

Ansprüche auf Zahlung der Zinsen

unter der SINGULUS-Anleihe bis zum 23. März 2017

gestundet werden.

Darüber hinaus hat diese Anleihegläubigerversammlung beschlossen, die Schuldverschreibungen der SINGULUS-Anleihe (d.h. Hauptforderung nebst aufgelaufener und zukünftiger Zinsen) in Erwerbsrechte auf neue Aktien an der Gesellschaft und auf neue von der Gesellschaft zu begebende besicherte Schuldverschreibungen in Höhe von 20 % des bisherigen Nennbetrags umzuwandeln.
[..]
Quelle:
www.singulus.de/de/presse/pressemeldungen/...4293458630e861381

Anleihe Zins : 4,7 Mio €

Quelle:
www.singulus.de/de/investor-relations/...schaeftsberichte.html
Geschäftsbericht 2015 ; Seite 144; Seite 146 PDF;

DieWahrheit
DieWahrheit:

CNBM: CdTe-Dünnschicht-Modulwerk

21:54
Kommentar:
Nachdem CNBM für Ihre CIGS-Dünnschicht-Modulwerke auf Anlagen von Singulus setzt, geht man beim CdTe-Dünnschicht-Modulwerk diesen Weg mit von Ardennen Anlagentechnik...

CTF Solar und CTIEC bauen Dünnschicht-Modulwerk in China
26.05.16
[..]
Die Fabrik wird eine jährliche Kapzität von 100 Megawatt für die Herstellung von Cadmiumtellurid-Dünnschichtmodulen haben. Auf der SNEC sind dafür Lieferverträge geschlossen worden.
[..]
Es wurden Lieferverträge mit Ardenne Anlagentechnik, SMIT Thermal Solutions und 4-Jet zur Ausstattung der Fabrik am Dienstag auf der Messe SNEC unterzeichnet.

Das Fabrikgebäude in Chengdu stehe bereits hieß es weiter. Wie CTF Solar gehört auch CTIEC zum chinesischen Baustoffkonzern CNBM, der Avancis und dessen Technologie im Sommer 2014 übernommen hatte.
[..]
Quelle:
pv-magazine.de/nachrichten/details/beitrag/...china_100023165/

Siehe auch:
# 6853 300MW Geheimauftrag: CNBM / AVANCIS 11.02.16 21:43
# 6810 Geheimauftrag aus Indien: Zynergy Solar 23.12.15
# 6663 Hintergrundinformationen: Geheimauftrag von Silevo  27.05.15

DieWahrheit
Analysten Treffen bei Singulus ....... youmake222

!

Hui, hier geht es aber abwärts.

Seite: Übersicht ... 286 287 288 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 7.185 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit youmake222 21:56
  87 Singulus Technologies AG Unternehmensanleihe flipp myeuropa 16.04.16 06:53
27 3.014 Singulus, wird der Turnaround geschafft ? Hirschmann WasWäreWenn 09.03.16 13:27
  1 KAVIAR oder TRÜFFEL ? HAHAHA HAHAHA 04.11.15 19:29
2 14 singulus Snowprox Kurshellseher 08.06.15 16:18