@black-moon
>>ADX ist so tief, dass eigentlich ein positiver Funke den Kurs explodieren lassen könnte.<<
Der Kurs ist ziemlich niedrig, das ist richtig. Es gibt aber bei Aktien immer zwei Richtungen, und bei ADX ist momentan die Lage abgesehen vom Parta-Projekt so unklar, dass ein solcher Satz reines Wunschdenken ist. Es kann zwar schnell wieder höher gehen, aber nur mit den richtigen Nachrichten, deren Wahrscheinlichkeit kaum zu schätzen ist. Bleiben diese Nachrichten aus, kann der Kurs auch mit "Nur Rumänien" weiter fallen, ähnlich wie bei Zeta Petroleum, die bisher in Rumänien (die haben sonst nichts anderes) noch weitestgehend erfolglos geblieben sind. (Wie gut deren Assets im Vergleich zu Parta sind, das wäre allerdings eine interessante Frage.)
Genau diese derzeit schwierige Bewertung ist im letzten Edison Research ganz gut beschrieben:
>>Valuation: Difficult to estimate in absence of deals
Our analysis suggests that ADX’s current cash balance and interest in subsidiary Riedel Resources covers the immediate administration costs. However, to unlock value from the exploration programme we need to see farm-out deals. The most tangible exploration asset due to a partial carry is ADX’s Parta block that we include in our RENAV of A$1.3c. However, the real value driver is the offshore Tunisia Kerkouane block, which, dependent on farm-out terms achieved, could add a conservative A$3.8c to A$6.5c to this valuation.<<
www.directorstalk.com/edison/ADX260913update.pdf--------------
Allgemein:
Aus diesem Grund gehören auch Postings wie
#616 nicht in diesen Thread. Wenn man schon meint, Kursexplosionen von 1000% "in den nächsten Monaten" und ohne jegliche Begründung vorhersagen zu müssen, dann sollte man das auf einen Zettel schreiben und dem Weihnachtsmann schicken oder in anderen Threads posten als ausgerechnet in einem Fakten-Thread. MIT einer nachvollziehbaren Begründung würde das natürlich anders aussehen, aber OHNE ist es faktenfreie Puscherei, und letztere gab es zu ADX im Haupt-Thread in der Vergangenheit leider mehr als genug!
Und ein anderer Thread wie dieser mit einem anderen Schwerpunkt macht nur Sinn, wenn er sich vom bisherigen Thread unterscheidet. Sonst hätte man ihn ja nicht anlegen müssen.
Was mich auch wundert ist, dass vereinzelte User, die das Thread-Thema nach eigener Aussage kein bisschen interessiert, hier ab und zu pubertäre Sticheleien abgeben.
Ich habe diesen Thread niemandem aufgedrängt und keinen anderen Thread ersetzt. Wer zu diesem Thread-Thema aufgrund von Unwissen und/oder Desinteresse nichts zu sagen hat, der ist hier Off Topic und man fragt sich, woher dennoch deren Interesse kommt und warum sie sich die Zeit nehmen, hier überhaupt mitzulesen. Ich beschäftige mich jedenfalls hier nicht mit Usern, sondern mit dem Thread-Thema.
Momentan gibt es nichts neues, jedenfalls nicht dass ich wüsste. Wer sein Bild von den Chancen in Rumänien verfeinern will, der kann sich ja noch mal die Reports der benachbarten Unternehmen anschauen und seine Schlüsse daraus ziehen. Zu denen habe ich ja seit Sommer einiges gepostet. Vielleicht findet ja jemand noch weiteres Material oder interessante Stellen.
Dieser Beitrag bedeutet noch nicht, dass ich hier weiter so oft poste wie in der Vergangenheit. Das hängt von Lust, Laune und Zeit ab, und natürlich ob es überhaupt was zu berichten gibt. Trotzdem herzlichen Dank für das Feedback (Data01, denpit, black-moon, rapalaa, Kein Orakel).
Abschließend noch ein sehr allgemeiner Gedanke, über ADX hinaus: meines Erachtens ist es sinnvoll, sich gerade in einer nachrichtenarmen Zeit näher mit einem Wert zu beschäftigen, sonst steht man bei plötzlichen Ereignissen erst mal da wie ein Ochs vorm Berg und weiß nicht was man machen soll. Man kann das gut sehen, wenn man die vielen hilflosen Fragen von Usern sieht, die bei plötzlichen Kursbewegungen in Boards auftauchen.