Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld

Beiträge: 2.593
Zugriffe: 1.010.863 / Heute: 259
ADX Energy 0,0686 € +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +243,00%
 
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld trancetraider
trancetraider:

Tradegate nicht mitgerechnet...

 
02.07.13 15:01

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld maupek
maupek:

da hat einer geschmissen...denke ich...

 
02.07.13 16:58

soll nicht am 08.07.2013 was stattfinden?

ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

Gulfsands

 
02.07.13 21:14
nähert sich dem 2007er Tief:
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...K#timeSpan=SE&e&

Sicherlich wegen Syrien. Um ihre Kasse zu schonen werden die wie ADX versuchen ihren Teil der Offshore-Bohrung auch durch Farmout zu finanzieren.

Bin gespannt ob´s klappt.
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

die drescher sind wieder am rollen

 
02.07.13 22:01
www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/...w_subgallery&id=51967
Aufnahmedatum: 26.6.-30.6.2013


Im August dürfte es weiter gehen können mit der Seismik.

www.adz.ro/artikel/artikel/sommergetreideernte-abgeschlossen/
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld minas
minas:

Keine Gute Nacrichten?????????????

 
02.07.13 22:10
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld minas
minas:

Aber

 
02.07.13 22:14

leider 3 Jahre zuvor.............

ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld trancetraider
trancetraider:

hoffentlich hat damals jeder den stop-loss

 
03.07.13 08:37
bei 0,10 gesetzt....
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld tajj
tajj:

@trancetraider

 
03.07.13 09:34
manchmal muss man, auch mal festalten können :o)
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

Juli-Update von Envoi: status quo

 
03.07.13 11:40
noch kein Hinweis auf Offers:
www.envoi.co.uk/wp-content/uploads/2012/11/...ojectlocator.pdf

@tajj
Das ist manchmal richtig, manchmal falsch. Bei ADX' Sidi-Dhaher-Bohrung hat es sich als falsch herausgestellt. Mich wundert immer noch der extrem scharfe Kursverlust im Juni 2012 nach dem negativen Testergebnis. Da müssen IMO mehrere Gründe zusammen gekommen sein. Vgl. Kursverlauf vor und nach Bohrung bei 1. Lambouka und 2. Sidi Dhaher.
Der Entwicklung bei den Assets entspricht das jedenfalls bei weitem nicht in diesem Maße, es sei denn man würde ein komplettes Verfallen der Offshore-Lizenzen vorwegnehmen.
Im HotCopper-Board ist es völlig still geworden, trotz z.B. der SAG-Präsentation.
Im Orderbuch gibt es aber seit gestern Interessenten um die 1 AUD-Cent. Momentan wird für Junior-Explorer nicht viel bezahlt.
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

Hammamet West-3

 
03.07.13 12:04
Jetzt startet die Horizontalbohrung, das eigentliche Ziel. Ein interessantes Projekt:
www.cooperenergy.com.au/images/files/2013/...14_-_03_07_13.pdf
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

@trancetraider

 
03.07.13 12:14
Hättest Du nicht Lust, den alten, eigentlichen ADX-Thread wieder etwas zu beleben?
Soweit ich gesehen habe interessierst Du dich ausschließlich für Bids und Asks, aber nicht für Prospects und Joint-Ventures, für was dieser Thread eigentlich gedacht ist.

Im Moment ist es zwar unkritisch, aber wenn ADX irgendwas positives gelingen sollte, befürchte ich im Gefolge eine Flut von Postings, die den "Fakten-Thread" schwer lesbar machen. Nur als Vorschlag!
http://www.ariva.de/forum/...WKN-875366-Millionenchance-412103#bottom
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld trancetraider
trancetraider:

Good Luck Japetus......

 
03.07.13 18:27
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

@trancetraider

 
03.07.13 18:55
Good Luck auch Dir. War nur ein Vorschlag bzw. Anregung (und nicht böse gemeint).
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld trancetraider
trancetraider:

Eines muss aber noch gesagt werden:

2
03.07.13 19:04
in diesem "Fakten-Thread" ist hauptsächlich "Japetus" zu lesen, der sich anscheinend in eine Aktie hier, im wahrsten Sinne, "verbohrt" hat. Du scheinst hier und bei WO einfach immer Zeit zu haben was zu schreiben, ein Schelm wer Böses dabei denkt. Leider sind wahrscheinlich durch diese sg. "Fakten" und deiner immer wiederkehrenden "positiven" Meldungen viele Leute davon abgehalten worden, ihre ADX Aktien früh genug zu verkaufen um einigermaßen mit einem "blauen" Auge hier raus zu kommen. Wie von Dir kommentiert interessieren mich wirklich nur sichtbare Dinge die ich nachverfolgen und verstehen kann und die sind nun mal Nachfrage und Angebot, der Handel und die Entwicklung einer Aktie und das ist schon schwer genug. Deshalb bin ich auch mit Verlust wieder bei 0,011 raus. Eingestiegen bin ich aber erst letztes Jahr kurz vor dem kurzem Hype wo in Australien dann fast 40 000 000 Aktien abverkauft wurden. Das hat Relevanz, nicht hier eine Bohrung und da eine Bodenprobe, etc. denn ALLE die hier investiert sind und waren, wollen GEWINNE und keine geologischen Studien.
Also in diesem Sinne nochmals viel Glück, denn das wirst Du brauchen....
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

@trancetraider

4
03.07.13 20:44
Also ich bin ja wirklich sehr erstaunt und was hier alles so plötzlich an Unterstellungen hochkommt.
Zunächst einmal ist es eine falsche und bösartige Unterstellung, ich würde zu ADX nur positive Dinge posten. Das ist so dermaßen falsch, wie sich jeder durch lesen meiner Postings sehr schnell vergewissern kann, dass ich das wirklich übel nehme!
In Posting #1 steht drin, für welchen Zweck ich diesen Thread angelegt habe. Offenbar hast Du nicht mal dieses gelesen. Was spricht dagegen, einen zusätzlichen (!) Thread anzulegen, der sich mehr mit dem Business der Firma beschäftigt, statt mit einzelnen Trades? Warum beteiligst Du dich an einem Thread, der dich offenbar gar nicht interessiert?
Ich habe überhaupt nichts gegen Bid- und Ask-Themen, aber es gibt doch bereits einen ADX-Thread in den man das gerne posten kann. Warum unbedingt in einen Spezial-Thread damit gehen?
Zweitens habe ich dir nur freundlich einen Vorschlag unterbreitet, den eigentlichen ADX-Thread wieder etwas zu beleben (und moit deinen Postings aufzuwerten!), da thematisch deine Postings dort besser hin passen. Deine Reaktion auf diesen Vorschlag ist vollkommen unverständlich!
Wenn Du eine Aktie kaufst, deren Business Du nicht verstehst, ist das deine Entscheidung. Ich habe niemals jemandem empfohlen ADX zu kaufen, eher im Gegenteil immer auf die Risiken hingewiesen. Ich bin noch investiert und beschäftige mich dem dem Thema auch "über den Tellerrand". Was für ein Problem hast Du damit? Wenn Du nach deinem System traden willst (ich nehme an chartorientiert, was voll OK ist), dann brauchst Du doch diesen Thread gar nicht?
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

Finanzierung

 
04.07.13 13:16
Falls es ADX nicht gelingt, durch ein Offshore-Farmout einen wesentlichen Teil der weiteren Finanzierung hinzubekommen, würde eine KE die alten Aktien stark verwässern, und infolgedessen würde wohl auch mein Interesse am Unternehmen (und hier zu posten) sich stark reduzieren, da ich eine Aufstockung nicht in Betracht ziehe. Habe ich alles bereits mehrfach gepostet, aber gewisse User, die zu Unterstellungen neigen, lesen das ja anscheinend nicht.

Nichtsdestotrotz ist alleine Rumänien ein interessantes Projekt (nur ob ich das dann noch weiter verfolge, kommt drauf an, s.o.). Vor kurzem hat hier jemand behauptet, die ADX-Parta-Lizenz sei wertlos, weil OMV das alles längst geprüft und übrig gelassen habe. Solche Aussagen werden einfach so in den Raum gestellt ohne jeden Hinweis, worauf sich diese Einschätzung stützt.

Dazu mal folgende Gegenfrage, aufbauend auf QUELLEN.
Siehe im Bild links die Flächen mit den Nrn. 20, 18 und 22:
www.namr.ro/map_petrol/map_petrol_er.htm

Dazu aus dem Annual Report 2012 von NIS Gazprom Neft die Farmin-Agreements mit drei kleinen Unternehmen, die die o.g. Nachbarlizenzen halten:
www.nis.rs/wp-content/uploads/2012/07/NIS-GI-2012-engleski.pdf

>>
Farm-out agreement with East West Petroleum Corporation, Canada

In October 2011, the Group entered into a Farm-out agreement with East West Petroleum Corporation, Canada for exploration and production of hydrocarbons in the Timisoara region in Romania. Under the Contract, the Group shall finance 85% of total exploration costs on four blocks in the region. Depending on the success of exploration, the Group will be entitled to 85% of the total production volume of hydrocarbons. Moreover, under the Joint Operation Agreement signed with East West Petroleum Corporation, Canada, Group will act as the Operator and will be in charge of and shall conduct all Joint Operations. In December 2013 exploration licence for Block 2 was ratified by Romania Government. Preparation for exploration activities is underway. On 31 December 2012 drilling and exploration works for Block 2 were estimated to USD 14.3 million.

Farm-out agreement with Zeta Petroleum S.R.L. Romania

In August 2012, the Group has entered into Farm-out agreement with Zeta Petroleum S.R.L Romania for exploration and production of hydrocarbons in Timis region in Romania. According to the Contract, the Group is committed to finance 51% of total exploration costs in the area covered by the exploration license. Depending on the success of exploration, the Group will be entitled to 51% of total production volume of hydrocarbons. By 31 December 2012, there were no exploration activities with respect to the Agreement. Preparatory works are underway.

Farm-out agreement with Moesia Oil and Gas PLC Ireland

In June 2012, the Group has entered into a Farm-out agreement with Moesia Oil and Gas PLC Ireland for exploration and production of hydrocarbons in Romania. According to the Contract, the Group is committed to finance sunc costs and 75% of total exploration costs of Phase 1 of the Programme. Depending on the success of exploration, the Group will be entitled to 50% of total production volume of hydrocarbons and committed to finance 50% of further exploration and production costs. Exploration activities were started in November 2012. On 31 December 2012 drilling and exploration works were estimated to a USD 4.7 million.<<

NIS Gazprom Neft (und bei ADX die RAG) bezahlt hier also praktisch alle Bohrungen als JV-Partner mehrerer kleiner Unternehmen auf wertlosen Lizenzgebieten? Dann müssen die ja ziemlich doof sein.
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

PS

 
04.07.13 13:18
Siehe hier S. 18 und 26:
www.moesiaoil.com/user/content/500b120910_agm.pdf
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Chris0712
Chris0712:

@Japetus

 
04.07.13 13:36
Mach weiter so! Sehr gute Arbeit...

Welche Mitteilung soll bis 08.07.13 erfolgen? Ich finde es nicht mehr...

DANKE!
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

ein Live WebCast

 
04.07.13 13:42
www.investorium.tv/viewpresenter.asp?lang=_ct&iid=257

Ob es da was neues geben wird, muss man abwarten. Mindestens erhoffe ich mir aber ein paar Indizien für die geplante Strategie der nächsten 12-24 Monate.
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Schottenboerse
Schottenboer.:

Danke Japetus

 
04.07.13 13:51
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

#419

 
08.07.13 10:52
www.investorium.tv/viewevent.asp?lang=_ct&eid=39
Hmm, sieht irgendwie nicht danach aus, dass da gerade ein Event stattfindet. Es steht da zwar das heutige Datum und Uhrzeit, aber "ON HOLD PROGRAM"???
"Web Streaming Session Not Started - Check the Calendar for Event Programs"
Event Schedule ist aber leer. Das scheint mal geplant gewesen aber dann verschoben worden zu sein ohne das Datum zu löschen. Zu früh gefreut auf irgendwelche Hinweise. :-(
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

EW startet Seismik in estem rumänischen Block

 
08.07.13 15:54
Auch die mussten sehr lange warten auf die ministerialen Genehmigungen. In der Meldung ist eine tabellarische Übersicht, welche bereits vorliegen und welche noch fehlen:
www.finanznachrichten.de/...ational-update-for-romania-256.htm

Desweiteren gibt es eine aktuelle Präsentation mit Angaben zum geplanten Work Programm (S. 10 und 11 "Tria proposed work program"):
www.eastwestpetroleum.ca/assets/downloads/..._PRESENTATION.pdf

Demnach laufen die Seismik-Teilprozesse Acquisition, Processing und Interpretation überwiegend parallel, während die erste Bohrung bereits mit Ende der Seismik (Q1) abgeschlossen sein könnte. Zwischen Seismik-Start und Bohrbeginn liegen also weniger als 2 Quartale.
Falls es mit diesem Tempo auch in Parta weiter geht, könnte die erste Bohrung ja vielleicht doch noch 2013 starten. Wenn es dann nicht schon wieder zu kalt ist um zu beginnen. :-\  
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

#422

 
09.07.13 12:25
Die Meldungen von EW erscheinen einen Tag später immer auch in Deutsch. Warum weiß ich nicht. EW ist ein kanadisches Unternehmen und auf der Homepage sehe ich keine Übersetzungen (anders als bei ADX, wo ja ein bekannter Bezug zu Österreich vorhanden ist).
www.finanznachrichten.de/...aenischen-betriebsstaetten-016.htm
www.irw-press.com/dokumente/...estPetroleum_090713_Deutsch.pdf

---
Dieser ominöse Investorium-Event ist schon merkwürdig. Ich vermute, dass der irgendwann mal stattfinden soll ("Companies on Hold for allocation to Events"), aber warum gibt man dann bereits einen Termin an, der gestern abgelaufen ist? Die Webseite ist IMO ziemlich missverständlich gestaltet:
www.investorium.tv/viewevent.asp?lang=_ct&eid=39

Wie auch immer: wir warten auf zwei Farmouts: Chorbane (Abschluss mit RIF) und Sicily Channel (das große Fragezeichen). Ansonsten droht empfindliche Verwässerung durch CR.
Laut letztem QR war der Cash zwar knapp zwei Mio, aber ich nehme an, dass davon der größte Teil für die Parta-Seismik gedacht ist.
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld NoMon
NoMon:

Nächste Woche....

 
12.07.13 06:13
... sollte es ja entsprechend Terminplan weitergehen, oder?
Mal sehen wann die ersten sich wieder trauen und auf die zweite Seismik Welle setzten.
Mich wundert nur, dass von der ersten Welle entweder überhaupt nichts durchgesickert ist  (unvorstellbar).
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

Etwa Mitte Juli bzw.

 
12.07.13 09:24
nach der Haupt-Erntesaison war die Aussage. Spannender wird aber die Auswertung und das Festlegen des ersten Bohrzieles. Das dürfte wohl erst gegen Ende des Jahres soweit sein.

In der Zwischenzeit sollte was (hoffentlich positives) kommen zu den beiden Tunesien-Farmouts (Onshore, Offshore) und evtl. auch zu den beiden New-Venture-Activities (Rumänien, Caspian).

Last but not least stellt sich, wohl auch abhängig von den Farmout-Ergebnissen, natürlich wieder mal die Finanzierungsfrage.

Es gibt halt viele WENN-DANNs. Solange eine auf dem aktuellen Niveau stark verwässernde Kapitalerhöhung zu fürchten ist, wird mit dem Kurs wohl nicht viel passieren.

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADX Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 2.592 ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus Canosino 25.04.24 12:26
43 12.360 ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Vincent_Kennedy Faithful 25.04.21 01:37
2 1 Neues Forum Schwiizer Schwiizer 11.12.14 22:38
  15 ADX Bahamabeach Murat Ozücuglu 17.04.13 10:46
    Eine Frage Markanto   05.03.12 10:43

--button_text--