BYD Aktie

Aktie
WKN:  A0M4W9 ISIN:  CNE100000296 US-Symbol:  BYDDF Branche:  Kraftfahrzeuge Land:  China
11,005 €
+0,16 €
+1,48%
14:08:32 Uhr
Depot/Watchlist
Marktkapitalisierung *
40,79 Mrd. €
Streubesitz
60,47%
KGV
18,21
Dividende
1,45 HKD
neu: Nachhaltigkeits-Score
53 %
Werbung
BYD Chart

Unternehmensbeschreibung

BYD Company Limited ist zusammen mit seinen Tochtergesellschaften in der Volksrepublik China, Hongkong, Macao, Taiwan und international im Automobil- und Batteriegeschäft tätig. Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig: Komponenten für Mobiltelefone, Montageservice und andere Produkte. Das Unternehmen entwickelt das Geschäft mit dem städtischen Schienenverkehr. BYD Company Limited wurde 1995 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Shenzhen, China...
Werbung Morgan Stanley

Jetzt investieren

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MA236W,MA275Z,MB9VX5,MK0CKT,MK0KDM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Fundamentale Kennzahlen (2024)

Umsatz in Mio. 777.102 元
Operatives Ergebnis (EBIT) in Mio. 50.486 元
Jahresüberschuss in Mio. 41.588 元
Umsatz je Aktie 89,16 元
Gewinn je Aktie 4,62 元
Gewinnrendite +22,45%
Umsatzrendite +5,18%
Return on Investment +5,31%
Marktkapitalisierung in Mio. 733.135 元
KGV (Kurs/Gewinn) 18,21
KBV (Kurs/Buchwert) 3,96
KUV (Kurs/Umsatz) 0,94
Eigenkapitalrendite +21,73%
Eigenkapitalquote +23,65%

Realtime-Kursdaten

Geld/Brief 10,98 € / 11,005 €
Spread +0,23%
Schluss Vortag 10,845 €
Gehandelte Stücke 524.184
Tagesvolumen Vortag 3.423.482 €
Tagestief 10,955 €
Tageshoch 11,045 €
52W-Tief 10,025 €
52W-Hoch 17,6933 €
Jahrestief 10,025 €
Jahreshoch 17,6933 €

News

NEU
Kostenloser Report:
5 brandheiße Kandidaten für 2026!



19.08.25
Werbung
BYD: Ist der Boden schon erreicht?
Weitere News »
Werbung

Derivate

Hebelprodukte (19)
Knock-Outs 19
Alle Derivate

Dividenden Kennzahlen

Auszahlungen/Jahr 1
Gesteigert seit 3 Jahre
Keine Senkung seit 3 Jahre
Stabilität der Dividende 0,53 (max 1,00)
Jährlicher 146,21% (5 Jahre)
Ausschüttungs- 28,8% (auf den Gewinn/FFO)
quote 100% (auf den Free Cash Flow)
Erwartete Dividendensteigerung 27,19%

Dividenden Historie

Datum Dividende
10.06.2025 4,34 HKD (0,48 €)
11.06.2024 3,40 HKD (0,40 €)
13.06.2023 1,14 CNY (0,15 €)
13.06.2022 0,11 CNY (0,015 €)
10.06.2021 0,15 CNY (0,019 €)
26.06.2020 0,0080 €
11.06.2019 0,026 €
22.06.2018 0,019 €
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Termine

31.12.2025 Quartalsmitteilung
31.03.2026 Quartalsmitteilung
Quelle: Leeway

Prognose & Kursziel

Keine aktuellen Prognosen oder Kursziele bekannt.

Übersicht Handelsplätze

Handelsplatz
Letzter
Änderung
Vortag
Zeit
Düsseldorf 10,945 € +1,16%
10,82 € 12:30
Frankfurt 10,995 € +1,71%
10,81 € 13:53
Hamburg 11,02 € +1,33%
10,875 € 08:32
Hannover 11,02 € +1,38%
10,87 € 08:28
München 10,955 € +0,18%
10,935 € 11:46
Stuttgart 11,03 € +2,32%
10,78 € 13:09
L&S RT 10,9875 € +1,31%
10,845 € 14:07
Berlin 10,98 € +0,18%
10,96 € 08:03
Wien 10,98 € +1,57%
10,81 € 13:00
Nasdaq OTC Other 12,55 $ -0,71%
12,64 $ 04.12.25
Tradegate 11,005 € +1,48%
10,845 € 14:08
Quotrix 10,99 € +1,20%
10,86 € 10:52
Gettex 10,995 € +1,34%
10,85 € 14:04
Weitere Börsenplätze

Historische Kurse

Datum
Kurs
Volumen
04.12.25 10,845 3,42 M
03.12.25 10,825 4,04 M
02.12.25 11,005 6,33 M
01.12.25 10,85 3,48 M
28.11.25 10,87 2,47 M
Weitere Historische Kurse

Performance

Zeitraum Kurs %
1 Woche 10,87 € -0,60%
1 Monat 10,67 € +1,27%
6 Monate 15,3333 € -29,53%
1 Jahr 10,38 € +4,09%
5 Jahre 6,28333 € +71,96%

Unternehmensprofil BYD Co Ltd

BYD Company Limited ist zusammen mit seinen Tochtergesellschaften in der Volksrepublik China, Hongkong, Macao, Taiwan und international im Automobil- und Batteriegeschäft tätig. Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig: Komponenten für Mobiltelefone, Montageservice und andere Produkte. Das Unternehmen entwickelt das Geschäft mit dem städtischen Schienenverkehr. BYD Company Limited wurde 1995 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Shenzhen, China...

Stammdaten

Marktkapitalisierung 40,79 Mrd. €
Aktienanzahl 3,68 Mrd.
Streubesitz 60,47%
Währung EUR
Land China
Sektor zyklischer Konsum
Branche Kraftfahrzeuge
Aktientyp Stammaktie

Aktionärsstruktur

+39,53% Weitere
+60,47% Streubesitz

Community-Beiträge zu BYD Co Ltd

  • Community-Beiträge
  • Aktuellste Threads

Zusammengefasst - darüber diskutiert aktuell die Community

  • Diskussionsteilnehmer berichten, dass die BYD-Aktie seit dem Allzeithoch deutlich gefallen ist und nahe einem 12‑Monatstief (ca. 10,40 €) notiert, wobei verlinkte Artikel Kursrückgang, Auslandsexpansion und technische Neuigkeiten wie eine schnell ladende Plattform thematisieren.
  • Die Meinungen gehen auseinander: Einige zeigen sich zuversichtlich und erwarten eine Erholung oder Jahresendrallye und teilen eigene Trades (auch gehebelte Long‑Positionen), während andere aufgrund globaler Wirtschafts‑ und geopolitischer Risiken weitere Korrekturen befürchten und zugleich Clickbait‑Berichte sowie das Verhalten großer Investoren kritisch sehen.
  • Einige Beiträge verweisen zusätzlich auf geopolitische Entwicklungen, etwa großangelegte chinesische Marineübungen, und bewerten solche Ereignisse als zusätzlichen Unsicherheitsfaktor für die künftige Kursentwicklung.
Avatar des Verfassers
Homeopath
KönigReich: Vertrauensverlust, Irrglaube (usw.)
Es gibt doch für den Kurs drei Richtungen: Rauf, runter und seitwärts. Und für den Investor drei Aktionen: Kaufen, verkaufen und halten. Für den Spekulanten kommen noch dazu: Puts und Calls. (wobei man mit denen auch einen Bestand "absichern" könnte, wenn man sich auf soetwas einlassen möchte) Und der Bauch, der Kopf, die Kristallkugel und die Astrologen (Charttechniker) können einem sagen, was die Zukunft bringen wird. Wenn einem der Bauch sagt: "Das wird nix mehr, die Kurse werden fallen." dann sollte man auf den hören und lieber jetzt alles verkaufen als sich wochenlang dreimal am Tag und fünfmal in der Nacht zu winden und zu leiden. Wenn der Kurs unten angekommen ist, kann man wieder rein, oder man geht einfach so jetzt in einen Titel rein, von dem man sich mehr verspricht. Ob man dann real einen Verlust realisiert, oder nur einen "zu geringen Gewinn" realisiert (weil man nicht zum Höchststand verkauft hat), das sollte einem egal sein. Das ist Landebahn hinter dem Flugzeug bzw. Flughöhe über dem Flugzeug. Ohne Vertrauen in einen Titel muß man raus. Das gibt sonst nur ein Magengeschwür. Verlust realisieren (Verlusttopf füllen bzw. Steuergutschrift einsacken), Mund abputzen, Krone richten, weiter marschieren! Nicht zurück blicken! Nix gegen faktenbasierten Defätismus und so, aber gepflegt soll der Defätismus sein. Hier geteiltes Leid ist nur vervielfachtes Leid. Mein vorwärtsgerichteter Tip für alle anderen: bei 11,-€ eine Tranche nachkaufen, bei 19,55€ eine Tranche verkaufen. Ansonsten den Grundstock weiter halten und es aushalten, in einen Elektroautohersteller investiert zu sein, der Dividenden zahlt obwohl ihm die chinesische Regierung als Mühlstein um den Hals hängt. Tip 2: Nicht mehr als 10% (bezogen auf den Einstand!) in einen einzigen Titel im Depot stecken.
Avatar des Verfassers
Borstel77
Ich verstehe die Stimmung hier im Forum nicht...
...wenn ich mir die Zahlen und Fakten anschauen: Anstieg des Aktienkurses in 6 Monaten bzw. 12 Monaten von 25% bzw. 50%. Die kurzfristigen Schwankungen sind m.E. zwar ärgelich, aber bei einem langfristigen Investment uninteressant. Die Zahlen, die BYD bisher abliefert sind beeindrucken, die Produkte sowohl technisch als auch preislich sehr interessant, es sind auch viele Stars und Question Marks verfügbar, die Cash Cows werden können (nach BCG-Matrix). Auf der anderen Seite gibt es zu viele Anbieter und politische Eingriffe in den Markt, beides große Risiken. BYD versucht m.E. gerade, diesen Markt durch Nutzung der Kostenführerschaft als auch durch Entwicklung von Alleinstellungsmekrmale (Stichword Solid State Batterien) zu bereinigen. Die Zukunft wird es zeigen, wie erfolgreich BYD den Markt bereinigen kann. Ein weiteres Risiko ist die Expansion nach Europa, je nach dem wie gut es BYD gelingt, auf dem europäischen Kontinent Fuß zu fassen - ich sehe hier aber auch eine riesige Chance für das Unternehmen. Ein Preiskampf wird zu sinkenden Margen und einem Seitwärtskurs der Aktie führen, also für kurzfristige Anleger eher uninteressant. Ich bin mit einer relativ großen Position bei BYD investiert und glaube an den langfristigen Erfolg, meine Prognose wären 16€ bis Ende Juli 25, dann wieder zurück auf 12 Euro und ich hoffe, dass Ende 2026 die 20€ sehen werden. Aber das ist nur meine Meinung, und das hat nichts mit Pushen zu tun.
Avatar des Verfassers
floxi1
Lieber könig und spitze
Wenn ihr so pessimistisch, ängstlich und kurzfristig denkt, was wollt ihr dann mit Aktien und noch dazu mit chinesischen Wachstumsaktien? Ich meine das wirklich als Frage. Horcht Mal in euch rein. Logisch macht es keinen Sinn, nur psychologisch.
Avatar des Verfassers
slim_nesbit
Die Merkantibilität
ist für mich auch nicht das Problem, ich habe mehrere Premiumdepots und als Bailout auch noch einen Businessaccount, ich könnte den Mitarbeiter, solange an den Eiern ziehen, bis es hilfsweise sogar rückwirkend wertgestellt wird. In solchen Fällen lasse ich das bis nach oben eskalieren. Auch wenn mich das anwidert. Allein dass ich weiß, dass am anderen Ende wieder nur eine IQ-Amöbe ihren Job tut, ist schon ein emotionales Hindernis. Darum geht es hier auch weniger. Es geht darum, wie man BYD richtig einschätzt, es geht nicht darum, dass auch BYD mit Robotern wie Kawasaki, Neura oder Tesla operativ erfolgreich sein kann. Es geht darum, dass wir evtl. da stehen, wo Cosco Anfang der 2000er stand, eben da als sie kapitaltechnisch, strategisch und substanzielle unbesiegbar waren. Bis heute habe ich nicht überwunden, mit welcher Kaltblütigkeit die Aktionäre aber auch Kunden von Cosco selbst gf[]ckt wurden. Wenn ich heute noch einmal vor derselben Situation stünde, würde ich es immer noch nicht für möglich halten. Nur zur Erinnerung aus Cosco wurden zig Unternehmen ausgegliedert, ohne dass der Aktionär auch nur im geringsten davon etwas ausgeglichen bekam, noch bevor diese Nummer überhaupt abgelaufen ist, ist der Kurs eingebrochen. Substanziell, fundamental (bereinigt) und von der Macht Cosco hat sich bis heute gar nichts verändert, nicht im geringsten. Nur für den doofen Aktionär. Nur mal an das Semiconductor Eingliederung-Ausgliederung-Eingliederung-Gedönse denken, dessen Wirkweise durch so Pharisäer wie Maydorn völlig falsch dargestellt und anschließend dann in der Presse repetiert wurde, bis es keinen mehr gejuckt hat. Dasselbe gab es bei Jinko und dasselbe gab es bei Cosco auch. Was sich hier unter vertikal integriert verbirgt, ist meiner Meinung nach das gleiche Gerüst. Byd ist an den den ganzen Subunternehmern und Zulieferern beteiligt, das Kapital saugt es bei denen ab, ohnr dass es als Kredit erscheint, solange die Produktion steigt, ergeben sich daraus hohe Margen. Stagniert sie oder fährt langsam zurück, sieht man, dass es ein Ponzigame ist. Über die Margen haben wir uns hier vor 4 Jahren beinahe gestritten, jetzt wo Sie sich verzehntfacht haben soll, soll das alles irgendwie klappen. Das Problem ist, dass man das nicht aus den Bilanzen erklären kann und die Chinesen nie mit Forensikern zusammenabreiten würden. Die aktuellen Durchhalteparolen „und stört es mich…?“ sind im Wortlaut fast genauso wie 1999/ 2000, jeder Taxifahrer wusste es besser, und auch unsere Kunden, die damals bspw. den nordasia.com im Bestand hatten, waren absolut beratungsresistent, ich weiß gar nicht, wie viele Beratungsprotokolle wir deswegen archivieren mussten. Und in dem Fonds war bspw. die Kabel- und Telefongesellschaft drin, auf deren Netz heute alles in China aufflanscht. Das sind für mich alles weiche Kriterien aber zusätzliche Indizien, dass man hier die Wachsamkeit hochdrehen muss.
Avatar des Verfassers
slim_nesbit
präzise Antworten wären gut
leider ist der Thread mal wieder gekippt, hatten wir ja schon ein paar mal. Im Chart sieht es noch ganz gut aus, trotzdem reihen sich die Fragenzeichen seit 1,5 Jahren aneinander. Die IR gibt überhaupt keine sinnvollen oder präzisen Antworten. Die ganze chinesische Autoindustrie, und das schließt auch z. T. BYD mit ein, plant nicht so langfristig, erstmal so viel wie möglich raushauen, egal ob es Fertigungsmängel gibt oder der nicht. Bsp. vor 3 Jahren gab es immer wieder Modelle, bei denen die Galvanisierung fehlerhaft war oder gar fehlte. Erst mal mit Masse den Markt fluten, das kennen Aktionäre schon von Xinyi und Jinko. Vor 4-5 Jahren habe ich hier öfter geschrieben, dass ich mich ziemlich ausführlich durch die Reports und alles was seitens von BYD an Zahlenmaterial geliefert werden kann puhle, aber immer wieder an buchhalterische Grenzen stoße, die sich nicht erklären lassen. Diese Zweifel wurden nie ganz ausgeräumt aber irgendwann mit 500%+ auf dem Deckel nimmt man etwas Druck aus der Recherchearbeit. Ich will hier BYD nicht die Kompetenz absprechen - aber seit 1,5 Jahren wissen wir von den Überproduktionen, und seit ungefähr 2 Jahren von den Problemen der Händler, die sich durch Tier 1 bis 3 ziehen. Das deckt sich mit den Berichten von Versicherungs- und Zulassungsplattformen wie Cango. In den letzten 12 Monaten verdichten sich diese Zweifel immer weiter. BYD will einfach nur den Markt auskontern - mit guten Produkten und zu nicht reproduzierbaren Preisen, einfach die Märkte zush[;]en, damit die Konkurrenz im Aus- aber im Inland einknickt. Das geht nur zu Lasten der Zulieferer, der Händler und durch das Abgraben von Subventionen und vielleicht auch nur mit ungesunden Tageszulassungsvolumina. Das ist nicht sauber - und genauso unsauber ist das mit dem Split, den Pseudobonus- / Gewinnaktien, die ja keine sind. Selbst wenn die Zahl sich im Depot verdreifacht hat, lassen sich je nach Broker nur ein Drittel bis max zum 27.07. handeln. Da ist also nix mit Gewinnausschüttung, Bonus usw. das ist das Gegenteil von ARP oder Dividende. Das ist eigentlich ein absolutes KO-Kriterium! Stand heute räumt die IR auf Anfragen keinen der vorbezeichneten Kritikpunkte aus. Wofür schreibe ich die dann überhaupt an? Was bleibt sind: Gefakte Absatzzahlen durch Tageszulassungen, zu hohe Fremdmittel über Lieferantenkredite, nicht mehr nachvollziehbare Margen bei Rabatten, keine Ahnung wie sich das auf die Forecastrechnung der Analysten (siehe 20% Ebit-Wachstum auf marketscreener) auswirkt, dazu kommt dann ein gefakter Split mit partieller Handelssperre und eine IR, die wordsalad rausrotzt. Darüber würde ich mich hier gerne austauschen und nicht über Aktienferne Ergüsse, die leider alles andere als in homeopathischen Dosierungen rausgerotzt werden. ---- Also wie geht ihr damit um? (und bitte jetzt keine markigen Sprüche, nicht long and strong und dick drin. Oder noch besser "wetten" - ich wette nicht, ich arbeite mit Geld.) Ich meine auch nicht, dass BYD nicht in Südamerika oder China grundsätzlich scheitert, aber sowohl was die bereinigten (!) Zahlen als auch den zukünftigen aktientechnischen Erfolg für uns Europäer anbelangt, blicken wir hier nicht richtig durch, oder? ---- Ich habe einen Teil abgesafed. Über die gesamte BYD-Position von 6-7 Jahren liegt mein TTWOR heute bei 598% und mein interner Zinsfuß 44,72% p. a. . Das war schon mal besser. Richtig raus will ich eigentlich nicht, da der Chart trotz allem noch gut aussieht. Aber wenn so viele negative Indizien aufpoppen, dann ist meistens irgendwas dran. China Cosco, Jinko, Xinyi sind auch alles Marktführer eigentlich ja sogar Monopolisten gewesen, ich könnte noch mehr aufzählen aber allein diese drei sind ähnlich impertinent und frech aufgetreten wie Frau Lyn. Das unterscheidet sich komplett von den Markteinführungen der Japaner und Koreaner. Die Toyotas und Kias haben erstmal bescheiden aber mit unaufdringlichem Selbstvertrauen langlaufende Garantien beim NW-Kauf geboten. Bei BYD kriegt man Han-Dynastienamen gepaart mit Verdrängungs-Erorberungs-Sprüchen.
Avatar des Verfassers
SoIsses01
Jungs und Mädels
enspannt euch und zurück zu den Fakten bitte hier im Forum.! Wenn man das hier so liest, weiß man warum im großen Stil auf der Welt seit Jahrhunderten Kriege entstehen. Haut euch doch nicht gegenseitig die Köpfe ein, sondern diskutiert sachlich und wertfrei. Keiner ist allwissend und dafür ist das Forum hier doch da um Fragen und Gedanken auszutauschen. Wenn das hier nicht mehr möglich ist wäre das sehr schade. Also reißt euch zusammen und lasst uns freundlich miteinander umgehen. Gibt schon genug Stress auf der Welt wegen ein paar Narzissten und Egozentriker die ihr Ego durch die Länge ihres xxx Teils definieren....
Avatar des Verfassers
Helmut888
koeln2999:
BYD hat mit Evergrande nix zu tun. Hier im chinesischen Fernsehen kam letzte Woche das Peking bereits eine Abmahnung an BYD gab wegen den Rabatte. Peking will nicht das die ganze Konkurrenz pleite geht. BYD wird nach und nach die Rabatte zurück ziehen. Nicht sofort, das sie ihr Gesicht nicht verlieren wollen / können. Auslastung von knap 50% für BYD kein Problem, da die total automatisiert sind mit Roboter. Hab das BYD Werk in Shenzhen gesehen. Auch die Werke von VW und Mercedes kenne ich in China. Wo VW und Mercedes 3 Mitarbeiter braucht, braucht BYD nur einen. Alles voll automatisiert von KUKA Roboter.
Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein Koenig
Avatar des Verfassers
Bundestrainer
Homeopath und andere
Also, ich versuche es jetzt mal ganz einfach zu erklären, ohne zu viel technische Begrifflichkeiten etc. zu verwenden, so dass es hoffentlich auch alle die nicht mit BWL- bzw. Bilanzierungswissen ausgestattet sind, verstehen. BYD wird die Menge der ausgegebenen Aktien verdreifachen, von im Moment 3,039 Millliarden auf 9,117 Millarden Aktien. Im Gegensatz zu einer klassischen Kapitalerhöhung werden durch diese Kapitalmaßnahme keine Einnahmen erzielt. Man kann es sich so vorstellen, dass BYD 6,078 Millarden Aktien drucken lässt und diese dann an die Aktionäre verteilt, welche Aktien am jeweiligen Stichtag ("Record Day") halten. Da keine Einnahmen durch die Ausgabe von Aktien erzielt werden, wird sich auch das bisherige Aktienkapital nicht (bzw. nur unwesentlich) verändern. Im Moment hat BYD einen Börsenwert von etwa EUR 160 Milliarden (EUR 52,50 + 3,039 Mill. Aktien) Der Börsenwert wird sich durch die Ausgabe von neuen 6 Milliarden Aktien nicht verändern, aber der Preis / Aktie wird sich in etwa dritteln. also so um die 17-18 EUR belaufen, nachdem diese Kapitalmaßnahme abgeschlossen ist. Das sind keine Tricks oder sonstigen Manipulationen, sondern verfolgt mit fast 100% Wahrscheinlichkeit das Ziel, die Aktien des Unternemens optisch zu "verbilligen", da wie bereits in einem älteren Artikel in diesem Forum erwähnt, BYD eine der Aktien mit dem höchten Kurs ist. Das Unternehmen will dadurch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Aktie durch einen niedrigeren Kaufpreis attraktiver machen. Das sollte widerum als sehr positiv betrachtet werden, da dadurch die Nachfrage nach BYD Papieren angeheizt wird, somit ein größerer Nachfrageüberhang entsteht, der dann zu Kurssteigerungen führen wird. Da ich aber die genaue Vorgehensweise von BYD nicht kenne, mich Bilanztechnisch aber von Berufswegen eigentlich ganz gut in dieser Materie auskenne, ist das meine persönliche Schlussfolgerung über den Hintergrund sowie die zu erwartende Vorgehensweise. BYD will weiterhin seine Aktionäre längerfristig an das nternehmen binden, daher auch die Verkündung dieser Kapitalmaßnahme zusammen mit der bekantgabe der diesjährigen Dividende (kann man alles nach googlen).
Avatar des Verfassers
lamaro
was geht hier ab?

????

Avatar des Verfassers
kalleari
Der Denza wird nun verkauft
aus einer Gemeinschaftproduktion mit Daimler ! Daimler AG (DAI) and Warren Buffett-backed BYD Co. (1211)’s venture, developing electric cars under the Denza brand, said Zhongsheng Group Holdings Ltd. (881) is among dealers that may offer the vehicle in China. Shenzhen BYD Daimler New Technology Co. plans to announce its Denza dealers for Beijing, Shanghai and Shenzhen by the end of July, said Hu Xiaoqing, manager at the venture’s marketing department. Porda Havas International Finance Communications Group, representing Zhongsheng for media queries, declined to comment. The Denza cars would add to the growing number of all-electric vehicles being introduced in China, the world’s biggest auto market. SAIC Motor Corp. (600104), China’s biggest automaker, has been offering the Roewe E50 electric car since November, and is planning other zero-emission vehicles with its foreign partners. BYD sells the e6 electric car under its own brand. To contact Bloomberg News staff for this story: Jasmine Wang in Hong Kong at jwang513@bloomberg.net; Tian Ying in Beijing at ytian@bloomberg.net To contact the editors responsible for this story: Young-Sam Cho at ycho2@bloomberg.net; Anand Krishnamoorthy at anandk@bloomberg.net
Avatar des Verfassers
kalleari
lamaro
Verteidigen ja auch brave die Demokratie am Hindukusch. Angriff nannte die Bundeswehr Vornewegverteidigung. Angriffskrieg klingt so nicht gut. Also marschieren die Demokratie-Verteidiger ein am Hindukusch und Michel zahlt die Schoße. Das muss doch dann Orden geben. Früher EK1 oder 2 und heute Friedensnobelpreis !
Avatar des Verfassers
lamaro
JA UND

merkel und schäuble bekommen den friedensnobelpreis...yeah

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Zum Thread wechseln

Häufig gestellte Fragen zur BYD Aktie und zum BYD Kurs

Der aktuelle Kurs der BYD Aktie liegt bei 11,005 €.

Für 1.000€ kann man sich 90,87 BYD Aktien kaufen.

Das Tickersymbol der BYD Aktie lautet BYDDF.

Die 1 Monats-Performance der BYD Aktie beträgt aktuell 1,27%.

Die 1 Jahres-Performance der BYD Aktie beträgt aktuell 4,09%.

Der Aktienkurs der BYD Aktie liegt aktuell bei 11,005 EUR. In den letzten 30 Tagen hat die Aktie eine Performance von 1,27% erzielt.
Auf 3 Monate gesehen weist die Aktie von BYD eine Wertentwicklung von -5,80% aus und über 6 Monate sind es -29,53%.

Das 52-Wochen-Hoch der BYD Aktie liegt bei 17,69 €.

Das 52-Wochen-Tief der BYD Aktie liegt bei 10,03 €.

Das Allzeithoch von BYD liegt bei 17,69 €.

Das Allzeittief von BYD liegt bei 0,35 €.

Die Volatilität der BYD Aktie liegt derzeit bei 51,48%. Diese Kennzahl zeigt, wie stark der Kurs von BYD in letzter Zeit schwankte.

Die Marktkapitalisierung beträgt 40,79 Mrd. €

Insgesamt sind 8.715,8 Mio BYD Aktien im Umlauf.

Am 10.06.2025 gab es einen Split im Verhältnis 1:3.

Am 10.06.2025 gab es einen Split im Verhältnis 1:3.

Laut money:care Nachhaltigkeitsscore liegt die Nachhaltigkeit von BYD bei 53%. Erfahre hier mehr

BYD hat seinen Hauptsitz in China.

BYD gehört zum Sektor Kraftfahrzeuge.

Das KGV der BYD Aktie beträgt 18,21.

Der Jahresumsatz des Geschäftsjahres 2024 von BYD betrug 777,1 Mrd HKD.

Die nächsten Termine von BYD sind:
  • 31.12.2025 - Quartalsmitteilung
  • 31.03.2026 - Quartalsmitteilung

Ja, BYD zahlt Dividenden. Zuletzt wurde am 10.06.2025 eine Dividende in Höhe von 4,34 HKD (0,48 €) gezahlt.

Zuletzt hat BYD am 10.06.2025 eine Dividende in Höhe von 4,34 HKD (0,48 €) gezahlt.
Dies entspricht einer Dividendenrendite von 0,00%. Die Dividende wird jährlich gezahlt.

Die letzte Dividende von BYD wurde am 10.06.2025 in Höhe von 4,34 HKD (0,48 €) je Aktie ausgeschüttet.
Das ergibt, basierend auf dem aktuellen Kurs, eine Dividendenrendite von 0,00%.

Die Dividende wird jährlich gezahlt.

Der letzte Zahltag der Dividende war am 10.06.2025. Es wurde eine Dividende in Höhe von 4,34 HKD (0,48 €) gezahlt.

Um eine Dividende ausgezahlt zu bekommen, muss man die Aktie am Ex-Tag (Ex-Date) im Depot haben.