Die Mythen über Rohstoffe ausmisten

Thema bewerten
Beiträge: 2
Zugriffe: 475 / Heute: 1
moya:

Die Mythen über Rohstoffe ausmisten

 
07.04.05 19:04
Die Mythen über Rohstoffe ausmisten

von Jim Rogers

Kürzlich habe ich auf einer Party in New York erwähnt, dass ich mit verschiedenen Gruppen in Amerika und Europa über Anlagemöglichkeiten auf dem Rohstoffsektor gesprochen habe. Noch ehe ich ein weiteres Wort sagen konnte, wurde ich von einer Frau unterbrochen. "Rohstoffe!" rief sie aus, mit jener Ungläubigkeit in der Stimme, die die Leute in Manhattan all denen vorbehalten, die nach Los Angeles ziehen. "Mein Bruder hat in Schweinehälften investiert und es hat ihn Kopf und Kragen gekostet. Und er ist Wirtschaftswissenschaftler!"

Jeder scheint irgendeinen Verwandten zu haben, der auf dem Rohstoffsektor eine Niederlage einstecken musste. Und diese Tatsache (oder dieses Märchen) soll Grund genug sein, dass niemand bei klarem Verstand mehr wagt, sich die Finger an derart gefährlichen Dingen zu verbrennen. Dass es sich bei diesem Opfer auch noch um jemanden vom Fach handeln soll, macht die Warnung nur noch beunruhigender. Ich konnte jedoch mein Lachen nicht unterdrücken.

Milliarden von Dollar werden jeden Tag in die Rohstoffe investiert.
Ohne Futures im Rohstoffmarkt wären viele Dinge, auf die Sie sich alltäglich verlassen, entweder sehr viel knapper, vielleicht wären sie gar nicht vorhanden, aber sie wären auf jeden Fall sehr viel teurer.
Das beginnt bei der Tasse Kaffee am Morgen, geht weiter mit dem Aluminium im Türblatt und endet mit der Wolle in Ihrem neuen Anzug.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

moti:

wen es interessiert...

 
07.04.05 19:17
das ist ein auszug aus dem buch "rohstoffe - der attraktiveste markt der welt" von jim rogers. da steht noch mehr davon drin ;)
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen