Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 292  293  295  296  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Beiträge: 14.593
Zugriffe: 2.234.779 / Heute: 548
Bank of Ireland 10,21 € -0,97% Perf. seit Threadbeginn:   +89,07%
 
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Rembrandt
Rembrandt:

Eilmeldung

3
27.05.11 08:25
Hamburg (dpa) - Experten haben das EHEC-Bakterium an Aktien aus Irland nachgewiesen. Gibt es weitere Quellen?
Aktienexperte Rembrandt meine JA:
1.)Biopharm Asia
2.)Prophecy Resource
3.)Montezuma Mining    sind ebenfalls schwer verseucht
Die Zahl der Infizierten in Deutschland steigt, drei Todesfälle sind bestätigt. Chalifmann, Mondico und der Lord of war begangen Berichten zufolge vorbeugend Suizid. Eine Auferstehung von den Toten scheint aber nicht unmöglich . Der gefährliche Keim breitet sich derweil in Europa aus. Forscher haben ihn jetzt genau identifiziert.
Weiter heißt es:
Erst wenn die Aktie der Bank of Ireland über einen Euro geht, werden sich die gefährlichen Bakterien aus Europa zurückziehen.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 406821

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Glücksvogel
Glücksvogel:

Guten Morgen...".BOI Gemeine"..

2
27.05.11 08:33
nach den teurbulenten letzten Tage ist heute "Entspannung" oder leichte Erholung angesagt. Ich denke wir werden uns um die 18 Cent stabilisieren, bevor es wieder heftig in die eine oder andere Richtung geht.

Der Kursverlauf der letzten Tage war von viel Unsicherheit und Panikverkäufen geprägt. Ich muß zugeben, daß es mich auch etwas erwischt hat und ich 1/3 meines Stacks um,geschichtet und in Q-Cells investiert habe, aber nur um etwas Puffer für die vermutlich kommende KE zu haben. Also ich bin zZt. nicht mehr ALL IN, aber das kann sich ganz schnell wieder ändern!

Da hier schon einige ihr Portfolio offengelegt haben und ich auch kein Problem damit habe mich anzuschließen:

BOI....25000 Stück
Q-Cells....1650 Stück

Das klingt nicht sehr viel, aber ich bin fett im Minus!

Also hoffe ich mit euch auf eine Kurserholung, damit die "Schmerzen" etwas nachlassen!
Und Kompliment an unsere Forummitglieder: " Ihr seid echt ok !"

Und das gute daran ist: Wir haben das gleiche Ziel......die BOI RAKETE endlich mal starten lassen!!!!!!!!!!
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 406824
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? bigbangbowler2
bigbangbowle.:

moin, ...hoffen wir mal auf den Boden um 18c.

 
27.05.11 08:57
Hab keine Lust, die 14c. zu sehen. Die Bank steht ja nicht wie 2009 vor dem Ende,
sondern am Anfang mit extrem gestärktem Kernkapital. Auch mit den XX Mia Shares
ist dieser Kurs ein Witz.

Irisches Sprichwort: Mögest Du dich immer an steigenden Aktienkursen erfreuen
                               damit dein Pappbecher nie zum betteln kommt.  ;-)

So, ich leg mich nochmals aufs Ohr. Wünsche euch nen grünen Tag.
Schau mir erst heut Abend wieder die Kurse an. Mit 18 ins WE währe ganz ok.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Win10
Win10:

Frage

 
27.05.11 09:01
haben die irischen Banken an dem europäischen Stresstest auch nochmal teilnehmen
müssen? Wenn ja, waren die Bedingungen doch etwas "leichter" von der EK-Höhe oder?
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Multisp
Multisp:

Wichtig ist keine KE blossss nicht

 
27.05.11 09:28
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? penda
penda:

ke

 
27.05.11 09:31
wenn die BOI dadurch überlebt mache ich auch die mit.... ich habe Zeit, bin ja noch jung :D
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Bayhacker
Bayhacker:

Was ist denn jetzt los?

2
27.05.11 10:04

 Da habe ich mir gerade ein schönes MacBook gekauft und ich glaube es ist schon wieder kaputt !

Auf meinem Desktop ist was grünes zu sehen anstatt rot!?

 

aber mal im ernst, schon krass was hier passiert, hier wird soviel Geld vernichtet! 

Ich bin noch am überlegen ob ich nachlege oder mal versuchen soll wo anders meine Verluste auszubügeln!

Wenn jemand ein Tipp für mich hat, dann gerne Posten.

 

Schönes Wochenende Euch...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 1ALPHA
1ALPHA:

Lieber Bayhacker,

 
27.05.11 10:15
der Tipp ist doch nicht ganz einfach leicht umzusetzen und durchaus ernst gemeint für BOI und andere : Kaufe nicht verkaufe BOI Aktien. Oder anders ausgedrückt : Billig kaufen+ teuer verkaufen - nicht wahr?

www.irishtimes.com/newspaper/breaking/2011/0527/breaking10.html
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Win10
Win10:

@1ALPHA

 
27.05.11 11:06
würde das dann auch auf die BoI zutreffen mit dem Versicherungsgeschäft?
Dann würde es ja relativ gut aussehen oder sehe ich das falsch?
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Win10
Win10:

wenn ich

 
27.05.11 11:15
das jetzt richtig verstehe, dann sollen die Vorgaben für BASEL 3 gelockert werden.
D.H. Banken mit Versicherungstöchtern, können diese andere in Ihre Bewertung
für das EK mit aufnehmen.
Und auch Hybridkapital kann dem EK zugerechnet werden?

Ihr lieben Experten meldet Euch doch mal bitte zu Wort. Bin etwas ratlos in
dem Buisness-English übersetzten.  Wenn dies so kommen sollte, dann sprechen
wir ja von ganz anderen Summen bei der BoI.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Win10
Win10:

sorry, habe zu

 
27.05.11 11:16
schnell geschrieben. Deswegen die Rechtsschreibfehler.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? copywrites
copywrites:

@Win10

3
27.05.11 11:24

lieber Win10, das bedeutet folgendes:

hinsichtlich der versicherungstöchter könnte es weniger strenge eigenkapitalunterlegungspflichten geben, die sukzessive steigen werden zzgl. der kapitalerhaltungspuffer... da bewegen wir uns zukünftig oberhalb der 8% der risikogewichteten aktiva.

hybrides kernkapital unterliegt jetzt schon dem grandfathering und unterliegt von periode zu periode immer strengen anrechnungsvorschriften. klartext: dieses hybridkapital kann immer weniger hinzugerechnet werden.!!! es schmilzt regulatorisch gesehen dahin... (obwohl es noch vorhanden sein könnte!)

für die versicherungstöchter bedeutet dies nur folgendes: die anrechnungsperiode dürfte länger ausfallen als bei den kreditinstituten. d.h.: galgenfrist könnte verlängert werden! man sollte abwarten, welche perioden hierfür vorgeschlagen werden.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen?!

 

peace

der copy

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Win10
Win10:

@copywrites

 
27.05.11 11:29
Danke für die detailierte Erklärung. Wobei ich mich damit nochmal näher befassen
muß. Geht jetzt auf die schnelle nicht alles in meinen Kopf (als Frau darf man
sich ja auch mal ein paar Schwächen erlauben :-) )

Unterm Strich, könnte sich diese Maßnahme doch sehr positiv auswirken oder
habe ich das falsch verstanden?

Vielen Dank schon mal...
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 1ALPHA
1ALPHA:

@Win10:

5
27.05.11 11:35
BOI würde auch von der Modifizierung von Basel III profitieren.
Weit, weit stärker würde allerdings ILP durch die Tochter Irish Life Nutzen ziehen.
Das Problem in Irland ist jedoch der hohe Zins, den der Markt für irische Staatsanleihen verlangt. Die Garantieerklärung der irischen Regierung für Bonds von BOI / AIB + ILP sind deshalb nur gegenüber der EZB werthaltig. Die irische Regierung hat deshalb - um Vertrauen zu erzeugen - den Black Rock Stress Test durchführen lassen und hofft jetzt - unabhängig von Basel III - durch Überkapitalisieren den Banken den Zugang zu internationalen Krediten zu ermöglichen. Dabei kommt es zu so kuriosen Entscheidungen, dass die ILP 4 Mrd. zusätzliches Kapital vom Staat bekommt, und nach dem Verkauf ihrer hoch profitablen Versicherungstochter der Verkaufserlös dem Staat zufließt, und damit die geforderten 4 Mrd. wieder kräftig gesenkt werden. Wirtschaftlich gesehen ist das kompletter Unsinn. Bezogen auf Basel III ist das wieder nachvollziehbar, da die Reserven in der Versicherungstochter - nach gegenwärtiger Planung - nur im Falle des Verkaufs genutzt werden können. Sollte hier Basel III allerdings wieder modifiziert werden, sieht alles schon wieder anders aus.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Win10
Win10:

@1ALPHA

 
27.05.11 11:37
Vielen Dank. Super erklärt :-)
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? copywrites
copywrites:

Zahlen...

2
27.05.11 11:41

ich kenne nicht die zahlen der versicherungstöchter bei BOI, daher kann ich keine Einschätzung machen, inwiefern das für uns vorteilhaft wäre, auch auf Bezug der benötigten kernkapitalbestandteile!

natürlich wünsche ich mir, dass dies die geforderte höhe des kernkapitals senken würde, vielleicht um 20%... das wäre für mich schon phenomenal.  wär schon fast ne Mrd.!

vg

copy

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7342

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? brokerdavid
brokerdavid:

@soopafly

 
27.05.11 12:08
und jetzt was soll der scheiß?
sowas kotzt mich an!
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? soopafly
soopafly:

Sorry

 
27.05.11 12:12
sorry, ich war im falschen Fenster, sollte ins Gagfah Forum...
Habe schon um Löschung beim Mod gebeten, kannst Dich wieder locker machen David Du Choleriker :-)
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 1ALPHA
1ALPHA:

BOI / AIB / ILP

4
27.05.11 12:41
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? brokeroderpoker
brokeroderpo.:

nach für meine Person nur sagen.....

2
27.05.11 13:01
bin soeben ALL INN gegangen - bei BOI zu 0,19€! Habe kräftig aufgestockt und habe wohl dank BOI die letzten Monate eine kleine masochischtische Ader in mir entdeckt. :-(

Grüße aus der schönen Pfalz
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? brokeroderpoker
brokeroderpo.:

sorry...kann anstatt nach!

 
27.05.11 13:04
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Rembrandt
Rembrandt:

Mahlzeit - es sieht richtig gut aus

3
27.05.11 13:16

Aktien Europa: Gewinne - Bankaktien im Aufwind, Nervosität bleibt aber 27.05.11 | 12:09 Uhr FRANKFURT (dpa-AFX) - Kursgewinne im Bankensektor haben dem europäischen Aktienmarkt am Freitag nach oben verholfen. Einige Schnäppchenjäger nutzten die günstigen Kurse zum Einstieg, hieß es am Markt. Derweil bröckelten die Gewinne bis zum Mittag etwas dahin, nachdem die Ratingagentur Fitch den Ausblick für das Kreditrating Japans gesenkt hatte. Zudem sorgte eine Aussetzung der Dexia-Aktie in Brüssel für Nervosität. Es gebe Gerüchte um mögliche Probleme bei der belgischen Bank, sagten Börsianer. Aktien Europa: Gewinne - Bankaktien im Aufwind, Nervosität bleibt aber: Der EuroStoxx 50 lag gegen Mittag mit 0,67 Prozent im Plus bei 2.818,63 Punkten, nachdem er zuvor in der Spitze aber schon bis auf 2.838 Punkte gestiegen war. Der Cac 40 gewann zeitgleich in Paris 0,88 Prozent auf 3.951,62 Punkte. Der Londoner FTSE 100 rückte um 0,89 Prozent auf 5.933,18 Punkte vor. Am Nachmittag könnten Konjunkturdaten aus den USA dann noch für neue Impulse sorgen. Finanzwerte profitierten bis zuletzt davon, dass die Europäische Union laut Medienberichten eine Sonderregelung einführen will, mit der europäische Banken möglicherweise einem Teil der strengeren Basel-III-Regeln aus dem Weg gehen können.

Zudem hatte die Citigroup den europäischen Bankensektor auf "Overweight" hochgestuft !! 

www.ad-hoc-news.de/...m-aufwind-nervositaet--/de/News/22177296

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? bigbangbowler2
bigbangbowle.:

Puuuh, endlich mal vernünftige Kurse :-)

2
27.05.11 13:39
...weiter so ! Jetzt köchel ich mir doch gleich ein Süppchen für meinen gestressten
Magen.          Na dann Mahlzeit !
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Glücksvogel
Glücksvogel:

Nur nicht "euphorisch" werden...

2
27.05.11 14:21
...noch traue ich dem Braten nicht ganz....zu oft hat der Tag gut angefangen und traurig geendet!

Trotzdem freue ich mich über diesen zaghaft wirkenden grünen Balken....ich kann ihn gar nicht oft genug anschauen!!!!   Dieser rote Balken hat mich fast "blind" gemacht!

Auch wenn es heute vielleicht nur eine technische Gegenbewegung ist...ich wünschte es wäre eine fundamental begründete Erholung....es tut einfach nur gut...und schürt etwas Hoffnung auf unser geliebtes Invest!

Gruß an alle Boi-Investierten!
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 407013

Seite: Übersicht ... 292  293  295  296  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.348 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. B38312 23.04.24 23:11
  287 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 14.04.24 06:58
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--