Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 211  212  214  215  ...

Der Antizykliker-Thread

Beiträge: 13.247
Zugriffe: 1.265.315 / Heute: 539
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Danke Splint

 
12.03.09 12:36
ich hoffe das Thema ist damit durch.

Ich will jetzt einfach nur in Ruhe mit euch über andere Formen Geld zu verdienen diskutieren.
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Na AL - du dein Bild ist hier off-Topic, melde ic

 
12.03.09 12:39
ich aber nicht.

Splint´s Bild zeit die MT Chaleur Bay.
Der Antizykliker-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Schiffe allgemein

10
12.03.09 12:41
sind offtopic, wobei "Kiel-oben"-Versionen zumindest noch in den Antizykliker-Thread passen.
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

AL ich gebs mit dir auf. Du must das letzte Wort

 
12.03.09 12:46
haben. Also bitte! Ich höre. Ich werde auch nix mehr dazu sagen.

Ehrlich gesagt ist es mir langsam schon peinlich diese Debatte zu führen.

1. Ich habe nix gegen dich.
2. Ich mag es aber nicht wenn du etwas falsch darstellst und da sind wir aneinander geraten.
3. Vor allem mag ich Spott nicht, aber der gehört bei dir wohl dazu. Dann nehme ich es hin. Also leg los, wenn du das letzte Wort dazu haben muss.
Der Antizykliker-Thread BörsenFloh
BörsenFloh:

uialaaa

11
12.03.09 12:47
ich geh erst mal Schiffen .......... zuviel Kaffee
Erfolg ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration
Der Antizykliker-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Vielleicht

4
12.03.09 12:51
sollten wir uns auf den Baltic-"Trockener-Humor"-Index konzentrieren statt hier virtuelle Papierschiffchen zu versenken.
Der Antizykliker-Thread Eidgenosse
Eidgenosse:

Mein Schiff heisst Airbus

9
12.03.09 12:52
Auch eine Art "Antizyklik"
Der Antizykliker-Thread 221639
Der Antizykliker-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Hab mein EADS wieder verkauft

2
12.03.09 12:53
zu trocken, der Index
Der Antizykliker-Thread splint
splint:

Im Hamburger Hafen erzählt man sich so

6
12.03.09 12:58
eine Geschichte über die MT Chaleur Bay... Das letzte Mal als ein Analyst Nachforschungen über sie anstellen wollte, ist er spurlos verschwunden...
Der Antizykliker-Thread Supermario
Supermario:

Außerhalb der Handelszeiten

5
12.03.09 13:03
und während der Handelszeiten - immer spielt das Sentiment die Hauptrolle, nur nicht für den Abstand zwischen Future und Index.  ;-)  

Ohne underlying gibt es keine Auf- oder Abgelder. Die Financials hängen dann quasi in der Luft und führen ihr Eigenleben bis zur Börseneröffnung. Dann kleben sie aneinander und zwar über den ganzen Tag betrachtet ziemlich exakt durch den mathematischen Abstand getrennt. Natürlich gibt es Ausreißer, die aber von Arbitrageuren schnell ausgeglichen werden.

Dieser Abstand schmilzt kontinuierlich bis zum Verfall auf Null, so wie aktuell im März-Kontrakt und so wird es mit jedem anderen Verfallsmonat geschehen.

Wäre das Sentiment verantwortlich für den Kurs des FDAX, müsste es auch Abgelder im FDAX geben, aber diese gibt es nie, immer nur Aufgeld.

Konkret: der FDAX März steht aktuell bei 3.852,5, der Dax bei 3.852, der FDAX Juni steht bei 3.863, der im September bei 3.872. Gemäß deiner Theorie erwarten als die Marktteilnehmer also diese Kurse im Juni und September.

Wenn der DAX heute auf 3.900 steigt, wird der Juni-Kontrakt bei 3.909 stehen und der im September bei 3.918.

Warum erwarten die Marktteilnehmer immer 9, bzw. 18 Punkte mehr als der aktuelle DAX zu diesen Terminen? Merkst du was? ;-)
Der Antizykliker-Thread daiphong
daiphong:

was nützt mir ein Schiff beim trading hier?

 
12.03.09 13:13
dem Marlboromann kann es ja als Puffer für seine Verluste dienen (so es denn riesige Gewinne abwirft und schwimmt)
ich verdiene lieber gleich
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

BINGO! daiphong. Das ist mein Puffer

 
12.03.09 13:19
Ich handel ohne Schüttelfrostattacken. Ich decke mich mit Aktien ein und handel sonst nur gegen den Euro.
Mittlerweile habe ich schon eine schöne Summe an Aktien und mich interessiert auch nicht der Verkauf der Aktien.
Mich interessiert ob die in Zukunft Dividenden ausschütten und überleben. Dabei habe ich 2 Zockerpositionen bei den Aktien. Ich werde die Aktien aber erst bei der nächsten Rezession geben, wenn ich sie nicht mein lebenlang halten will.

Gruß Marlboromann
Der Antizykliker-Thread splint
splint:

Was meintest du mit der Aussage, Supermario,

 
12.03.09 13:28
"immer spielt das Sentiment die Hauptrolle, nur nicht für den Abstand zwischen Future und Index." Für was spielt das Sentiment dMn die Hauptrolle? Nur für das Underlying?

Ich stimme dir zu, ich sollte auf den Abstand zwischen Future-Kurs und fair value des Future (nicht Underlying-Kurs) achten. Aber hier gibt es im Tagesverlauf Abweichungen, die sich mMn durch das Sentiment der Future-Akteure erklären lassen. Arbitrage kann nicht beliebig schnell beliebig kleine Abweichungen auflösen. Dafür sind zu viele Spekulanten beteiligt.

Demgegenüber hattest du in #5287 gesagt: "Auch hier spielt das Sentiment der Marktteilnehmer überhaupt keine Rolle, das Abgeld ist einfach nur mathemathisch bedingt." - Wie viele DAX-Punkte Abweichung sind dMn möglich, und wie verändert sich dieser Spielraum mit der Laufzeit? In deinem obigen Beispiel waren es 0,5 Punkte bei 1 Woche Restlaufzeit.
Der Antizykliker-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Marlboromann - Timing

6
12.03.09 13:44
Sich jetzt mit Aktien vollzuladen, ist für sehr langfristige Investoren sicherlich nicht das Verkehrteste. Es ist jedenfalls mehr als 2 x besser, als dies 2007 bei DAX-Ständen um 8000 getan zu haben.

Unter Trading-Aspekten, d. h. mit relativ kurzfristigem Anlagehorizont von Tagen bis zu einigen Monaten, sind Aktienkäufe jetzt aber aller Wahrscheinlichkeit nach verfrüht (sofern man nicht aggressiv gegen Kursverluste hedget.). Aktien dürften noch weiter fallen. Ich rechne allen Ernstes beim DAX bis 2010 mit einem Retest des 2003-Tiefs, das bei 2300 lag - könnte auch noch weniger werden. Demnach wäre, bezogen auf den aktuellen Stand, noch einmal mindestens 30 % Kursrückgang drin. Das kann man als Langfristler zwar aussitzen, für Trader aber wären die Käufe jetzt fatal.

Wir sind hier, wie das Eingangsposting zeigt, in einem Trader-Thread und nicht in einem für Warren-Buffett-Endlos-Investoren. So gesehen ist Deine Info, dass Du Dich mit Aktien vollgeladen hast, entweder off-topic (weil Langfrist-Investment) oder aller Voraussicht nach nicht nachahmenswert (da unter Trader-Aspekten verlustbehaftet).

Nur meine Meinung.
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Aber das was ich tue ist antizyklisch

5
12.03.09 13:55
Ich investiere und spekuliere langfristig antizyklisch.

Und ich glaube nicht das ihr einen 10% DingDong Ausverkauf sehen werdet.

Meine Meinung zu den Märkten ist und das habe ich schon woanders mehrmals gesagt:
1. Die Märkte bewegen sich im DAX bei 4050 in einem aggregierten Zustand von Kurs-Buch-Verhältnis 1. Dabei sind einige Firmen unter dem KBV von 1 und einige darüber.
2. Jetzt kommt es zu einer Konsolidierungsphase, das bedeutet wir eiern um 3500 bis 4500 rum ohne Kurs, wobei Firmen mit einem KBV von über 1 fallende Aktienkurse zeigen und Firmen mit KBV unter 1 steigende Aktienkurse. Nicht alle, aber sehr viele werden so reagieren.
3. Was ich jetzt mache ist, ich kaufe die Firmen, die defensiv sind, starken Cash Flow haben, zukunftsorientiert sind, eine Eigenkapitalquote von mindestens 10% wenn möglich haben und ein KBV von 1 oder unter 1. Natürlich versuche ich sie auf unter 1 zu kaufen. So gucke ich mir gerade EON an.
4. Warum ich das so mache, ist aber eine andere Annahme der aktuellen Marktsituation als du sie hast. Ich sage, wir haben eine normale Rezession. Du bist der Meinung wir haben eine Weltwirtschaftskrise.
5. Unterschiedliche Ansicht des Endes der fallenden Kurse bei uns AL. Ich gehe von aggregierten Zustand als das ultimo Ratio aus. Du dagegen denkst eher an Elliotwaves, aber ich sehe bei dir kein Ende. Ich sehe nicht wo sich bei deiner Annahme der Boden bilden soll.

Ich handel deshalb physisch und du mit OS und Zertifikaten.

Sind wir soweit passé AL oder sehe da was bei dir falsch?
Der Antizykliker-Thread Supermario
Supermario:

Sentiment

 
12.03.09 13:57
Der FDAX läuft bei einem unerwartet eintretendem Ereignis stark voraus. Da kann sich einige Sekunden lang eine Differenz von bis zu 100 Punkten zwischen FDAX und DAX aufbauen und der DAX hinkt dann deutlich hinterher. Wird aber sehr schnell beseitigt.

Heute ist ein ruhiger Tag, da läuft der FDAX relativ eng am DAX, aber 2-3 Punkte Abweichung vom mathematischen Ideal nach oben oder unten sind eigtl. immer drin. An hektischeren Tagen sind 10 Punkte keine Seltenheit, eben mal dowinduziert kurz knapp 20 Punkte, aber es passt schon wieder. Die Arbitrage funktioniert hervorragend.
Der Antizykliker-Thread splint
splint:

@Marlboro, AL hat doch selber

2
12.03.09 14:02
strategische Langzeitpositionen in Aktien. Und du hast OS in deinem Trader-Depot.
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Das Tradergame ja. Da habe ich das erstemal KO

 
12.03.09 14:12
Scheine getestet und dann habe ich einen Skriptfehler gehabt. Dann klickte ich auf Skriptfehler ignorieren und ich hatte kein Verkaufsbuttom mehr. Dann habe ich einen OS von JP gekauft. Seit dem Safari als Browser nutze kann ich auch wieder den Verkaufbuttom benutzten, bzw mit meinem Firefox 3.0.7 kann ich das auch wieder.

Bei solchen tiefen Kursen ist mir aber nicht nach OS. Die Währung handel ich über ein Derivat.
Der Antizykliker-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Man braucht auch jetzt noch zwingend SL

3
12.03.09 14:16
wenn man zukünftige Tiefs nicht - womöglich über Jahre - aussitzen will. Langzeit-Strategische Posis werden dann "automatisch" aufgelöst. Der Markt hat immer Recht.
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Ja der Markt hat immer Recht, aber ich werde

 
12.03.09 14:21
hier mal und bei Quo Vadis immer Morgens einen Tageschart mit zwei Signalen hineinstellen.
Dann sage ich dir mal AL, wie ich danach mit einem Derivat handeln würde, also wo ich da einen long oder short gehen würden.

Ich wäre jetzt auf einem long unterwegs. Wobei du den Chart hier von heute Morgen abrufen kannst, mit den beiden Signalen.

Gruß Marlboromann
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

@derph zu EON

6
12.03.09 16:54

Du suchst den Boden.  Rechne mal 12 Euro x (1.08)5 = 17,63 Euro

Also wenn du die letzten 5 Jahre einen Inflationssatz von 8% rechnest, dann ist EON mit 17,63 Euro inflationsbereinigt soviel wert wie die 12 Euro vor 5 Jahren - Jahr 2003.

Hast du das gescheckt.

Der Antizykliker-Thread splint
splint:

Nicht jeder rechnet mit einem

 
12.03.09 17:04
risikolosen Zinssatz von 8%, Marlboro. Nicht jeder hat Anteile an der MT Chaleur Bay...

Wenn die Zahlen von E.ON auf dem Tisch liegen, macht die Aktie vermutlich einen kurzfristigen Hüpfer nach oben.
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Wie komme ich auf 8%, in dem ich nur die Preise

4
12.03.09 17:12
von Grundnahrungsmitteln heranziehe und nichts weiter. Dem Statistischen Bundesamt kannst du nicht mehr trauen, die haben ihre Berechnungsregeln für dem Warenkorb zu häufig geändert.

Guck dir mal alleine die Strompreiserhöhungen der letzten Jahre an oder die von Erdgas.
Der Antizykliker-Thread splint
splint:

Ja, das ist doch ein Argument für E.ON

 
12.03.09 17:18
die Zahlen werden 2009 mMn besser als der Markt denkt.
Der Antizykliker-Thread Ommea
Ommea:

so, dann beginne ich mal mit den 3 Minuten ...

6
12.03.09 17:28
erstens heisst das Schiff scheinbar "Chaleur Bay" und nicht wie vom scheinbaren Besitzer selbst falsch geschrieben "ChaRLeur Bay"

zweitens ist die bauende Werft damals nicht Pleite gegangen;

Die Auszahlungen laut Leistungsbilanz für dieses Schiff beliefen sich im Jahr 2007 auf 4% für das Standardkommanditkapital und 7% für das Vorzugskommanditkapital nachdem du schriebst, dass du 0,1% Steuern bezahlst, kann es sich bei dir nur um Standardkommanditkapital handeln, da das Vorzugskommanditkapital 24,29% bezahlt hat im Jahr 2007 ... wobei das andere im Jahr 2007 0,29% versteuert hat ...


laut Leistungsbilanz sind seit Indienststellung des Schiffes bisher 23% des Anschaffungspreises von 35.556.000 Euro ausbezahlt worden oder in Zahlen 3.797.000 Euro ... wenn du mit einer Beteiligung von 700.000 Euro alleine in diesem Jahr 98.000 Euro bekommen haben willst, werden die anderen Kommanditbeteiligten wohl vollständig auf eine Zahlung verzichtet haben ... denn diese Zahlen beziehen sich kumuliert seit Auflegeung im Jahr 2003 ... Im Grunde genommen zeigt dieses Schiff eine recht unterdurchschnittliche Performance; auch vom steuerlichen Aspekt her ...

Herzlich Willkommen in der Realität ...


bisher haben sich leider mehr Fragen als Antworten ergeben ...

und bitte beachten: ich beschäftige mich momentan mit Wichtigerem, als hier stundenlang bei Ariva rumzuhängen ...

Daher können Antowrtne bei mir etwas dauern ... einige warten wohl schon seit 2 Wochen auf die Beantwortung ihrer BM an mich.  Sorry ... habe aber heute alles erledigt.

Servus Reinyboy ... let´s dance
Trader OHNE Gespür für den Markt müssen sich an Trader-für-Trader-Regeln halten und suchen krampfhaft im
Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant

Seite: Übersicht ... 211  212  214  215  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--