Mittwoch, 17.11.2021 10:33 von Frankfurter Börsenexperten | Aufrufe: 920

Heute, 18 Uhr Zertifikate-Sprechstunde: Wie Vola den Optionspreis bestimmt

Am Mittwoch geht es bei der nächsten Zertifikate-Sprechstunde ans Eingemachte, um die Volatilität. Der einen Freund, des anderen Feind. Dabei ist es für alle, die spekulativer unterwegs sind, wichtig zu wissen, welchen Einfluss Volatilität auf die Preise der Hebelpapiere haben kann. Gast ist Dirk Hess von der Citigroup.

Was genau bedeutet Volatilität? Ist die Kennzahl für mich als Anleger*in wichtig? Ist mehr immer besser? Auf welche Produkte und in welchen Märkten hat Volatilität großen Einfluss, bzw. kleinen bis keinen? Dirk Heß ist seit über zehn Jahren bei der Citigroup für Zertifikate und Hebelprodukte zuständig. Er gibt Ihnen in dieser Sprechstunde eine einfache und verständliche Anleitung für den Umgang mit der Volatilität.

Jetzt kostenlos anmelden: https://attendee.gotowebinar.com/register/91808539540921102


Über den Autor

RSS-Feed
Aktiven Tradern und privaten Anlegern Transparenz zu bieten, ist ein zentrales Anliegen der Frankfurter Börse. Das beinhaltet Markt- und Stammdaten ebenso wie Knowhow und Nachrichten. An dieser Stelle möchten wir mit eigenen Artikeln und Beiträgen aus dem Börsennetzwerk bei Ihren Anlageentscheidungen unterstützen.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.