Das Logo der Automobilmarke Porsche.
Montag, 29.04.2024 12:55 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 226

Hohe Investitionskosten: Porsche will langfristig wieder in die Spur: Reicht das für die Aktie?

Das Logo der Automobilmarke Porsche. ©unsplash.com
Porsche enttäuscht bei Umsatz und Gewinn, da die Auffrischung der Sportwagen teurer als erwartet wird. Langfristig orientiere Anleger fokussieren sich da lieber schon Mal auf die Aussichten ab 2025, raten Analysten.Die Porsche AG blickt trotz eines vorübergehenden Rückgangs der operativen Marge optimistisch in die Zukunft. Der deutsche Luxusautobauer hat im ersten Quartal 2024 eine EBIT-Marge von 14,2 Prozent erreicht, die leicht unter den Markterwartungen von etwa 14,8 Prozent und noch weiter unter dem Wert aus dem Vorjahresquartal von 18,2 Prozent lag. Dieser Rückgang wird vor allem mit einem umfangreichen Modellwechsel begründet, der vier der sechs Baureihen des Unternehmens betrifft, …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Porsche AG Vz
VM2DKG
Ask: 1,98
Hebel: 4,15
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM2DKG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

82,40
-1,29%
Porsche AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Porsche AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.