Freitag, 21.09.2018 09:00 von Richard Pfadenhauer | Aufrufe: 394

Lufthansa – Turbulenzen besser meistern

Die Aktie der Deutschen Lufthansa befand sich zuletzt im Sinkflug. Noch im vergangenen Jahr gehörte die Aktie der Deutschen Lufthansa zu den absoluten Überfliegern im DAX®.

In diesem Jahr fällt die Performancebilanz bislang jedoch ernüchternd aus. Bei der Integration der im Rahmen der Insolvenz von Air Berlin erworbenen Flugzeuge sei man langsamer und nicht so störungsfrei vorangekommen wie geplant“, musste Vorstandschef Carsten Spohr bei der Vorlage der Halbjahreszahlen eingestehen.

Mittlerweile scheint der Sinkflug der Kranich-Aktie jedoch gestoppt. Mit dazu beigetragen hat eine überzeugende Geschäftsentwicklung bei den Premium-Airlines. „Sowohl die Passagierzahlen als auch die Zahl und die Auslastung der Flüge haben im ersten Halbjahr neue Höchststände erreicht“, berichtete Spohr. Gleichzeitig arbeite man bei der Billigflugtochter Eurowings mit Hochdruck an der weiteren Integration der Air-Berlin-Maschinen. Zahlreiche Maßnahmen seien bereits ergriffen worden, um den operativen Betrieb zu stabilisieren. Eine positive Überraschung brachte der Ausblick auf das Gesamtjahr. Demnach geht das Management nunmehr davon aus, dass sich die Stückerlöse auf währungsbereinigter Basis leicht erhöhen könnten und nicht wie bisher kommuniziert lediglich stabil entwickeln würden.

Interessante Anlage

Für Anleger, die bei einem Investment in die Lufthansa-Aktie aufgrund der jüngsten Kursturbulenzen nicht das volle Risiko eingehen möchten, könnte ein HVB Express Plus Zertifikat eine interessante Alternative darstellen. Zu den Besonderheiten gehören u. a. abnehmende Rückzahlungslevels:

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem Zertifikat um eine Schuldverschreibung der UniCredit Bank AG handelt. Im Falle einer Insolvenz, das heißt Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit, kann es zu Verlusten bis hin zum Totalverlust kommen.

HVB Express Plus Zertifikat

Basiswert Deutsche Lufthansa AG
ISIN/WKN DE000HVB2U64/HVB2U6
(Letzter) Rückzahlungstermin 16.10.2023
Ertrags-Barriere 60 %*
Emissionspreis EUR 1.012,50**
Zeichnungsfrist bis 08.10.2018 (14 Uhr)***

* vom Referenzpreis (Schlusskurs) am anfänglichen Bewertungstag
** inklusive Ausgabeaufschlag
*** vorbehaltlich einer vorzeitigen Schließung
Information zur Funktionsweise des Produkts
Stand: 31.8.2018

Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss. (http://blog.onemarkets.de/wichtige-hinweise-haftungsausschluss/)

Dieser Beitrag erschien zuerst im onemarkets Magazin (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)


Über den Autor

RSS-Feed


HypoVereinsbank onemarkets
Richard Pfadenhauer interessiert sich schon seit über 20 Jahren für das Thema Börse. Dabei war er über 12 Jahre als Wirtschaftsredakteur für den Finanzen Verlag tätig. Nach zwei Jahren als Redakteur bei der Spezialpublikation für Hebelprodukte, Finanzen und Optionsscheine wechselte er zunächst zum Derivatebereich des Magazins Euro am Sonntag und später verantwortete der DVFA-Analyst den Bereich der strukturierten Hebel- und Anlageprodukte beim Anlegermagazin €URO. Seit Oktober 2010 ist er bei der HypoVereinsbank Experte für Hebelprodukte und als Chefredakteur für das onemarkets Kundenmagazin sowie den onemarkets Blog verantwortlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.