Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 247

Ripple: Darum ist der XRP-Kurs über 3 US-Dollar gestiegen

Neues Jahr, neue XRP-Rallye. Der Ripple-Coin verzeichnet hohe Kurszuwächse und marschiert Richtung Allzeithoch. Das sind die Gründe.
  • Die XRP-Kursrallye geht auch im neuen Jahr weiter: Statt zu korrigieren, durchbricht der Ripple-Coin erstmals seit 2018 die psychologisch wichtige Marke von 3 US-Dollar. In der Nacht stieg der XRP-Kurs zeitweise auf bis zu 3,17 US-Dollar.
  • Im Moment des Schreibens handelt XRP bei 3,06 US-Dollar, was einen Kursanstieg von 7,5 Prozent in den vergangenen 24 Stunden bedeutet. Gegenüber der Vorwoche konnte die drittgrößte Kryptowährung beeindruckende 32 Prozent Kurswachstum verzeichnen.
  • Die Gründe für den anhaltenden XRP-Erfolg sind vielfältig. Auslöser des anhaltenden Hypes rund um den Ripple-Coin war der Wahlsieg von Donald Trump, welcher Hoffnung auf eine Krypto-Wende in den USA schuf.
  • Nun steht der Rücktritt des ungeliebten SEC-Chefs Gary Gensler an. Ripple-CLO Alderoy nannte vor diesem Hintergrund den Berufungsschriftsatz der SEC einen “Aufguss gescheiterter Argumente”, welcher wohl bald von der Trump-Regierung verworfen wird.
  • Seit dem republikanischen Wahlerfolg und der damit verbundenen Aussicht auf ein Ende des vierjährigen Rechtsstreites zwischen Ripple Labs und der SEC stieg der XRP-Kurs inzwischen mehr als 500 Prozent.
  • Ebenso bullisch ist die Aussicht auf erste XRP Spot ETFs noch in diesem Jahr. Ein neuer JPMorgan-Report spricht von “4 bis 8 Milliarden US-Dollar an neuem Kapital”, welche der Ripple-Coin dank der Indexfonds schon im ersten Jahr erhalten könnte.
  • Zudem feiert der neue Ripple-Stablecoin RLUSD erste Erfolge. Nach den Listings bei den Krypto-Börsen Bullish und Bitstamp überschritt Ripple USD ein tägliches Handelsvolumen von 100 Millionen US-Dollar.
  • Derweil steigt das Perpetual Futures Open Interest von XRP auf ein Rekordhoch von 2,34 Milliarden XRP. Die Funding-Raten, welche die Kosten für das Halten gehebelter Wetten widerspiegeln, liegen bei 13 Prozent. Das spricht gegen eine Überhitzung.
  • Bis zu dem vor 7 Jahren aufgestellten Allzeithoch bei 3,40 US-Dollar müsste der XRP-Kurs nurmehr 11 Prozent steigen. Das vor kurzem noch Unvorstellbare rückt in greifbare Nähe.
  • Alle weiteren relevanten Chartmarken lest ihr in der aktuellen XRP Kursanalyse von BTC-ECHO Marktexperte Stefan Lübeck.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
XRP/EUR 1,74909 XRP/EUR (Ripple / Euro) Chart +0,26%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend