Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 252

Ripple-CTO: So wichtig war die Unterstützung der XRP-Community

Kurz vor dem SEC-Machtwechsel enthüllt der Ripple-CTO David Schwartz neue Details zum langjährigen Rechtsstreit. Warum die "XRP-Army" eine enorme Stütze für Ripple Labs war.
  • Seit Dezember 2020 befindet sich Ripple Labs, das Unternehmen hinter dem XRP-Coin, in einem nicht enden wollenden Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC). Nun äußert sich Ripple-CTO David Schwartz öffentlich zu dem Fall.
  • In einem neuen X-Post schreibt er: “Eines der Dinge, die mich an der [SEC-]Klage und dem Krieg gegen Krypto am meisten ärgerten, war, dass es Tatsachen gab, die unbestreitbar wahr waren und die ich nicht sagen konnte.”
  • Seit dem Sieg von Donald Trump bei den US-Wahlen hoffen viele Krypto-Investoren darauf, dass die rechtliche Auseinandersetzung ein baldiges Ende findet. Der Ex-CFTC-Vorsitzende bezeichnete das letzte Urteil jüngst als “idiotisch“.
  • Die verantwortliche US-Bundesrichterin Torres hatte das Unternehmen Ripple Labs im August zu einer Geldstrafe in Höhe von 125 Millionen US-Dollar verurteilt, weil XRP nur im Zusammenhang mit Privatanleger-Trades kein Wertpapier sei.
  • Dennoch feierte Ripple das Urteil als Sieg, denn die SEC hatte eine Strafe von knapp zwei Milliarden US-Dollar gefordert. Beide Parteien haben mittlerweile Berufung eingelegt.
  • Schwartz dankt angesichts dessen der XRP-Community dafür, dass sie stets Falschinformationen korrigiert habe, zu welchen die Ripple-Chefetage schweigen musste: “Es hat mich definitiv aufgemuntert, zu sehen, dass jemand anderes diese Worte sagt.”
  • Im Moment des Schreibens handelt der “Ripple-Token” XRP bei 2,46 US-Dollar. Das bedeutet einen Kurszuwachs von 9 Prozent in den vergangenen 24 Stunden. Seit dem republikanischen Wahlerfolg am 5. November stieg der XRP-Kurs um fast 400 Prozent.
  • Dennoch sind einige der XRP-Prognosen auf Social-Media-Plattformen utopisch, wie David Schwartz gegenüber BTC-ECHO bestätigt. Mehr dazu erfahrt ihr exklusiv im BTC-ECHO Interview: “XRP-Prognosen: Das hält der Ripple-CTO vom Krypto-Hype

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
XRP/EUR 1,80093 XRP/EUR (Ripple / Euro) Chart +3,23%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend