► Darum geht's im Video: In diesem Video spricht Alexander Fischer (@DividendenAlarm ) gemeinsam mit Richard “Richy” Dittrich (Boerse Stuttgart Group) über die wichtigsten Trends an der Börse. Sie erörtern die Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz und die Bedeutung von Value Investing im aktuellen Markt. Dabei wird die Rolle von Anleihen, institutionellen Investoren und Rohstoffen sowie die Psychologie des Investierens beleuchtet. Außerdem werfen sie einen Blick auf Gold, Silber, Minenaktien und die Auswirkungen von Währungsfaktoren auf Investments.
Timestamps:
00:00 ► Einleitung & Marktsituation
03:10 ► KI und Aktien (Auswirkungen von KI)
05:59 ► Value Investing (Strategien & Bedeutung)
08:51 ► Anleihen & institutionelle Investoren
11:47 ► Edelmetalle & Rohstoffe (als Investment)
15:03 ► Psychologie des Investierens (inkl. Volatilität)
20:40 ► Anlegerpsychologie & Marktverhalten
22:58 ► Minenaktien (Preisentwicklung & Vergleich mit Chips)
27:15 ► Währungsfaktoren (Einfluss auf Investments)
34:00 ► Unterbewertete Aktien & Ausblick (Chancen & Zukunftsthemen)
► Bitte beachte unsere rechtlichen Hinweise und die Angaben zu möglichen Interessenskonflikten: https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/legal/disclaimer-video-und-textbeitraege/
► Folge uns auch auf Social Media für noch mehr Börse:
Instagram: https://www.instagram.com/boersestuttgart
Twitter: https://twitter.com/boersestuttgart
Facebook: https://www.facebook.com/boersestuttgart
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/647864/
Das Video wurde am 28.01.2025 um 18:00 Uhr veröffentlicht. Regelmäßige Updates zu den angesprochenen Inhalten sind derzeit nicht geplant.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.