+0,53%
Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Dermapharm. Mit einem Preis von 34,95 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Wertverlust ist mit 0,14 Prozent lediglich minimal. Die Aktie von Dermapharm hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der SDAX (SDAX ). Dieser notiert bei 15.920 Punkten und liegt gegenwärtig damit um 0,71 Prozent im Plus. Der heutige Kurs von Dermapharm ist nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 13,38 Euro weniger wert war das Papier am 20. Dezember 2018.
Die Dermapharm Holding SE produziert und vertreibt zusammen mit ihren Tochtergesellschaften patentfreie pharmazeutische Markenprodukte in Deutschland, Frankreich, Spanien, Österreich, der Schweiz und international. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Markenarzneimittel, andere Gesundheitsprodukte und Parallelimportgeschäft. Es bietet Markengenerika, OTC-Produkte, nicht verschreibungspflichtige Gesundheitsprodukte, Kräuterextrakte und parallel importierte Originalpräparate an. Dermapharm setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,18 Mrd. € um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 172,01 Mio. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.
Das Wertpapier von Dermapharm wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Dermapharm nach Zahlen zum dritten Quartal mit einem Kursziel von 34 Euro auf "Hold" belassen. Diese entsprächen weitgehend den Erwartungen, schrieb Fabian Piasta in seiner ersten Einschätzung am Donnerstag. Der Hersteller von Spezialpharmazeutika dürfte im Schlussquartal beim Wachstum zulegen.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.