0,00%
Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Anlegern für das Wertpapier der Southern Company hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt aktuell nur minimal im Plus mit einem Kursplus von 0,42 Prozent. An der Börse zahlen Käufer derzeit 91,79 US-Dollar für das Wertpapier. Ungeachtet des nur sehr geringen Kursanstiegs steht der Anteilsschein der Southern Company besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 6.719 Punkten. Das entspricht einem Minus von 1,20 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Von seinem Allzeithoch ist die Aktie der Southern Company zur Stunde ein Stück entfernt. Am 27. Juli 2007 ging das Papier zu einem Preis von 147,38 US-Dollar aus dem Handel – das sind 60,56 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.
The Southern Company ist über ihre Tochtergesellschaften in der Erzeugung, Übertragung und Verteilung von Strom tätig. Das Unternehmen entwickelt, baut, erwirbt, besitzt und verwaltet Anlagen zur Stromerzeugung, einschließlich Projekten für erneuerbare Energien, und verkauft Strom auf dem Großhandelsmarkt Bei einem Umsatz von 26,72 Mrd. $ erwirtschaftete die Southern Company zuletzt einen Jahresüberschuss von 4,26 Mrd. $.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.