Einen geringen Wertanstieg von 0,08 Prozent zeigt die Kurstafel für die PPL-Aktie an. Die Wertschätzung der Börsenteilnehmer für das Papier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Zur Stunde zahlen Anleger 36,61 US-Dollar an der Börse für die Aktie. Der Anteilsschein von PPL hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 6.778 Punkten und liegt gegenwärtig damit um 0,72 Prozent im Plus. Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von PPL aktuell noch ein Stück entfernt. Am 23. März 2020 ging das Wertpapier zu einem Preis von 18,13 US-Dollar aus dem Handel – das sind 50,49 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
Die PPL Corporation beliefert rund 3,5 Millionen Kunden in den Vereinigten Staaten mit Strom und Erdgas. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Kentucky (reguliert), Pennsylvania (reguliert) und Rhode Island (reguliert). Das Unternehmen liefert Strom an Kunden in Pennsylvania, Kentucky, Virginia und Rhode Island. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete PPL unter dem Strich einen Gewinn von 888,00 Mio. $. Der Umsatz belief sich auf 8,46 Mrd. $.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.