Berufsinformationszentrum der Bundesagentur für Arbeit.
Donnerstag, 15.09.2016 09:34 von | Aufrufe: 273

Zypries: Geduld bei Einbindung von Flüchtlingen in Arbeitsmarkt nötig

Berufsinformationszentrum der Bundesagentur für Arbeit. © hohl / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

BERLIN (dpa-AFX) - Die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundeswirtschaftsministerium, Brigitte Zypries (SPD), hat bei der Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt Geduld angemahnt. "Vieles ist schon auf den Weg gebracht, ein guter Anfang ist gemacht", sagte Zypries nach einem Treffen von Kanzlerin Angela Merkel mit Unternehmensvertretern am Mittwochabend in Berlin. "Doch es wurde wieder deutlich, dass wir einen langen Atem brauchen. Die Anstrengungen müssen verstärkt werden, wenn Integration erfolgreich gelingen soll."

Die Bundesregierung setzt auf ein stärkeres Engagement der Wirtschaft bei der Einbindung von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt. Merkel hatte sich am Mittwochabend mit Vertretern der Initiative "wir zusammen" getroffen. Dazu gehören unter anderem Bosch, Daimler (Daimler Aktie) und Tui./seb/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Mercedes-Benz Group AG
UH5QST
Ask: 0,92
Hebel: 7,40
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH5QST,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

74,14
-0,90%
Mercedes-Benz Group AG Chart
6,684
-0,57%
TUI Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News