Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto)
Mittwoch, 08.01.2020 17:13 von | Aufrufe: 270

Zweite Reihe: SDAX richtungslos

Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto) pixabay.com

Die Aktie von SMA Solar Technology ist aktuell der größte Gewinner im SDAX (SDAX). Der Auswahlindex verliert 0,04 Prozent auf 12.510 Punkte.

Unverändert ist heute die Stimmung der Investoren beim SDAX. Der SDAX verlor minimal um 0,04 Prozent an Wert. Zuletzt notierte der Index bei 12.510 Punkten.

Die Gewinner des Handelstages

Unter den Aktien im Index ragen die Aktien von SMA Solar Technology, Encavis und Takkt positiv hervor. Den größten Kursgewinn verzeichnet die Aktie von SMA Solar Technology. Investoren zahlen gegenwärtig 5,53 Prozent mehr für das Wertpapier als zum Handelsschluss des vorigen Handelstages. Bewertet wird das Papier zur Stunde am Aktienmarkt mit 38,52 Euro. Die SMA Solar Technology AG entwickelt, produziert und vertreibt Komponenten für die Photovoltaikindustrie. Stark verteuert hat sich auch die Aktie von Encavis. Sie verteuerte sich um 5,12 Prozent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 10,06 Euro. Das Papier von Takkt kommt gegenwärtig auf einen Wertanstieg von 3,75 Prozent. Derzeit kostet die Aktie von Takkt 12,74 Euro.

Deutsche EuroShop AG: Rote Laterne im SDAX

Am Ende des SDAX rangieren aktuell die Papiere der Deutschen EuroShop AG, RIB Software und Salzgitter. Das Schlusslicht bildet das Wertpapier der Deutschen EuroShop AG. Für das Papier der Deutschen EuroShop AG liegt der Preis gegenwärtig bei 24,68 Euro. Gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag entspricht dies einem Verlust von 6,80 Prozent. Deutlich verbilligt hat sich auch die Aktie von RIB Software. Sie liegt mit 5,78 Prozent im Minus. Das Wertpapier von RIB Software kostet zur Stunde 19,41 Euro. Auf dem drittletzten Platz in der Indexrangliste liegt das Papier von Salzgitter mit einem Abschlag von 2,68 Prozent. Für die Aktie liegt der Preis derzeit bei 18,55 Euro.

Betrachtet man das laufende Kalenderjahr, hat sich heute an der negativen Zwischenbilanz des SDAX nichts verändert. Seit Anfang Januar steht für den Auswahlindex ein Minus von 0,02 Prozent zu Buche. Der SDAX ist der Index der Deutschen Börse für die sogenannten Small Caps. Er umfasst 50 Aktien aus klassischen Branchen. Die Papiere folgen in der nach Marktkapitalisierung und Börsenumsatz geordneten Rangliste aller Aktien des Prime Standard auf die Aktien des MDAX.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18,94
-0,63%
Deutsche EuroShop AG Chart
16,95
+0,41%
Encavis Chart
-  
0,00%
RIB Software Chart
23,14
+0,17%
Salzgitter AG Chart
14.207,63
-0,37%
SDAX (Performance) Chart
49,06
+0,45%
SMA Solar Technology AG Chart
13,26
+0,15%
Takkt AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Salzgitter Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News