Eine goldene Bitcoin-Münze.
Dienstag, 05.03.2019 15:08 von BTC-Echo | Aufrufe: 82

Zweistellige Kurssprünge am Krypto-Markt – BAKKT und Starbucks sei Dank?

Eine goldene Bitcoin-Münze. © bodnarchuk/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Krypto-Marktkapitalisierung stieg in den letzten 24 Stunden um knapp fünf Prozent an. Alle Top-10-Coins verzeichnen satte Gewinne. Einige sogar im zweistelligen Bereich. Berichte über eine Kooperation zwischen BAKKT und der Kaffeehauskette Starbucks könnten den Mini-Run ausgelöst haben.

König Bitcoin konnte in den letzten 24 Stunden 3,3 Prozent zulegen. Damit handelt eine Einheit des digitalen Goldes bei einem Kurs von 3.834 Euro. Die Marktkapitalisierung der Kryptowährung No. 1 beträgt nun 67,4 Milliarden US-Dollar.

Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs. Mitunter schossen die Top-10-Coins nach Marktkapitalisierung um zweistellige Prozentsätze nordwärts. Die Top-Gewinner an diesem grünen Dienstag sind:

  • EOS: 10,2 Prozent
  • Litecoin (LTC): 13,2 Prozent
  • Binance Coin (BNB): 20.2 Prozent
  • Tron (TRX): 9,1 Prozent

Gerade BNB besticht seit sieben Tagen durch kontinuierliches Wachstum. Ganze 37,6 Prozent konnte der Ethereum-basierte Token in einer Woche zulegen und notiert zu Redaktionsschluss bei 13,31 US-Dollar.

BAKKT & Starbucks sei Dank

Über die Gründe des Reigens lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren. Womöglich spielt aber die Nachricht über eine Kooperation zwischen BAKKT und Starbucks Coffee eine Rolle. Demnach stellt die Kaffeerösterei BAKKT „eine außergewöhnlich hohen Summe“ Eigenkapital zur Verfügung. Wie hoch genau das Engagement ausfällt, ist indes unbekannt.

Dies berichtet The Block mit Verweis auf eine anonyme Quelle. Zwar ist die Kooperation der beiden US-Unternehmen bereits seit August letzten Jahres bekannt. Dem vernehmen könnte Starbucks indes noch in diesem Jahr ein von BAKKT entwickeltes Zahlungssystem implementieren, mit dessen Hilfe man endlich die sprichwörtliche „Tasse Kaffee“ mit Bitcoin und Co. zahlen kann.

Zwar konvertiert das Zahlungssystem Bitcoin-Zahlungen unmittelbar in Fiat, ein großer Schritt für die Adaption wäre eine Einführung seitens Starbucks aber dennoch.

Über die lang ersehnten BAKKT Bitcoin Futures gibt es unterdessen keine Neuigkeiten.

Blockchain- & Fintech-JobsAuf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In unserer Jobbörse findet Ihr aktuelle Stellenanzeigen von Blockchain- & Fintech-Unternehmen.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Starbucks
VD0ZU7
Ask: 0,82
Hebel: 18,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM5Y6R
Ask: 1,48
Hebel: 7,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0ZU7,VM5Y6R,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

87,84 $
-1,03%
Starbucks Chart
Anzeige
 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Zweistellige Kurssprünge am Krypto-Markt – BAKKT und Starbucks sei Dank? erschien zuerst auf BTC-ECHO.

Werbung

Mehr Nachrichten zur Starbucks Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire