Zwei Monate später: Ist Grenke nun das neue Wirecard und wie entwickelt sich die Aktie?

Samstag, 14.11.2020 09:42 von The Motley Fool - Aufrufe: 436

Der Wirecard-Skandal (WKN: 747206) war noch nicht mal teilweise aufgearbeitet, da ereilte den deutschen Finanzmarkt die nächste Horrormeldung. Der Leerverkäufer Viceroy Research veröffentlichte Mitte September einen Report, in dem er dem deutschen MDAX-Konzern Grenke (WKN: A161N3) unter anderem Bilanzbetrug und Geldwäsche vorwarf – und somit Vorwürfe, die wir vom ehemaligen DAX-Konzern kennen. Wie ist die Entwicklung und Aufarbeitung seitdem verlaufen?

Um was geht es eigentlich?

Der Report des britischen Leerverkäufers beschäftigt sich zwar auch mit den Vorwürfen der Geldwäsche, aber hauptsächlich wird Grenke Bilanzbetrug vorgeworfen und die Nicht-Veröffentlichung von verbundenen Gesellschaften. Der Leasingspezialist expandierte in den letzten Jahren vor allem dank eines Franchisesystems.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse

21,95
-1,13%
Grenke AG Chart
0,0164
-12,8%
Wirecard AG Chart