Ein Feuerwehrmann löscht einen Brand. (Symbolbild)
Donnerstag, 28.11.2019 06:21 von | Aufrufe: 486

Zwei Explosionen erschüttern Chemie-Fabrik in Texas

Ein Feuerwehrmann löscht einen Brand. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

JEFFERSON COUNTY (dpa-AFX) - Gleich zwei schwere Explosionen haben eine Chemiefabrik im US-Staat Texas erschüttert - wie durch ein Wunder sind lediglich drei Menschen verletzt worden. Der Sender KFDM berichtete unter Berufung auf Behördenangaben, die erste Explosion habe sich in der Nacht zu Mittwoch (Ortszeit) ereignet, die zweite dann am frühen Nachmittag. Die beiden Orte Port Neches und Groves seien daraufhin evakuiert worden. Es habe keine Todesopfer gegeben, sagte Bezirksrichter Jeff Branick. Das grenze an ein Wunder.

Ein Arbeiter des Chemieunternehmens TPC habe Verbrennungen erlitten, zwei weitere Brüche, sagte er. Die anderen Mitarbeiter seien in Sicherheit gebracht worden. Darüber hinaus seien einige Häuser und eine Schule beschädigt worden. Auf in den sozialen Netzwerken veröffentlichten Aufnahmen waren riesige Feuerbälle zu sehen. Teile der Anlage wurden in die Luft geschleudert./hme/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

53,58
-0,67%
Dow Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Dow Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News