Güterzüge auf den Gleisen (Symbolbild).
Freitag, 01.12.2017 18:13 von | Aufrufe: 155

Zugverkehr in die Schweiz soll sich ab Samstag wieder normalisieren

Güterzüge auf den Gleisen (Symbolbild). © den-belitsky / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

BASEL (dpa-AFX) - Nach dem Entgleisen eines aus Hamburg kommenden ICE-Zuges im Bahnhof Basel soll sich der Bahnverkehr in die Schweiz am Samstagmittag wieder normalisieren. Ab etwa 13.00 Uhr werde der Bahnhof wieder voll in Betrieb gehen können, teilten die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) am Freitag mit. Der wichtige deutsch-schweizerische Grenzbahnhof war nach dem Vorfall am Mittwoch wegen Aufräumarbeiten nur eingeschränkt nutzbar. Der Fernverkehr aus Deutschland endete im Badischen Bahnhof von Basel. Zugpassagiere mussten die vier Kilometer lange Strecke zum Bahnhof Basel mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen.

Die Ursache für das Entgleisen von drei Waggons des ICE ist weiter unbekannt. Der Schaden geht nach ersten Schätzungen in die Millionen. Verletzt wurde niemand./mrd/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News