MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Online-Tierbedarfshändler Zooplus
Vorstandschef Cornelius Patt zeigte sich zufrieden. Das zweite Quartal markiere mit deutlichem Wachstum des Neukundengeschäfts und der Steigerung der Wachstumsleistung im Gesamtgeschäft die Trendwende, befand er. Der Zooplus-Vorstand war bereits im Frühjahr davon ausgegangen, dass die neuen Marketingmaßnahmen im zweiten Quartal erste positive Auswirkungen auf die Wachstumsrate haben werden.
Ihre Umsatzziele für das laufende Jahr 2019 bestätigten die Münchener. Demnach ist ein Umsatzplus von 14 bis 18 Prozent vorgesehen. Seine ausführlichen Zahlen für das zweite Quartal will Zooplus am 14. August vorlegen.
Zooplus hat ein verlustreiches Jahr 2018 hinter sich und will sich mit neuen Marketinginstrumenten verstärkt auf die Gewinnung von Neukunden konzentrieren. Mehr Gewicht wird auch auf die lukrativeren Eigenmarken gelegt. Im ersten Quartal hatte sich der bereits Ende 2018 erkennbare Trend einer beschleunigten Neukundengewinnung fortgesetzt./eas/fba
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