Eine Frau mit ihrem Hund (Symbolbild).
Donnerstag, 18.07.2019 07:54 von | Aufrufe: 302

Zooplus wächst durch Neukunden und Eigenmarken

Eine Frau mit ihrem Hund (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Online-Tierbedarfshändler Zooplus hat auch im zweiten Quartal von der Gewinnung neuer Kunden und seinen starken Eigenmarken profitiert. Der Umsatz kletterte zwischen April und Juni im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 14 Prozent auf 363 Millionen Euro, wie das SDax -Unternehmen am Donnerstag bei der Vorlage vorläufiger Zahlen in München mitteilte. Im Vergleich zum ersten Quartal stieg auch die Wachstumsrate leicht an. In den ersten drei Monaten hatte die Steigerung 13 Prozent betragen.

Vorstandschef Cornelius Patt zeigte sich zufrieden. Das zweite Quartal markiere mit deutlichem Wachstum des Neukundengeschäfts und der Steigerung der Wachstumsleistung im Gesamtgeschäft die Trendwende, befand er. Der Zooplus-Vorstand war bereits im Frühjahr davon ausgegangen, dass die neuen Marketingmaßnahmen im zweiten Quartal erste positive Auswirkungen auf die Wachstumsrate haben werden.

Ihre Umsatzziele für das laufende Jahr 2019 bestätigten die Münchener. Demnach ist ein Umsatzplus von 14 bis 18 Prozent vorgesehen. Seine ausführlichen Zahlen für das zweite Quartal will Zooplus am 14. August vorlegen.

Zooplus hat ein verlustreiches Jahr 2018 hinter sich und will sich mit neuen Marketinginstrumenten verstärkt auf die Gewinnung von Neukunden konzentrieren. Mehr Gewicht wird auch auf die lukrativeren Eigenmarken gelegt. Im ersten Quartal hatte sich der bereits Ende 2018 erkennbare Trend einer beschleunigten Neukundengewinnung fortgesetzt./eas/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

212,00
-2,75%
zooplus Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur zooplus Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News