Zinstief - trotzdem clever investieren

Montag, 09.09.2019 17:29 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 149

Die FED hat schon einen Zinsschritt zur Sicherheit vor Rezession gewagt. Ist das Rezessionsthema, das vor wenigen Wochen noch sehr stark berücksichtigt wurde, weitgehend beiseite geschoben?

Loading video ...


Fragen beim Deutschen Derivate Tag an Christine Romar, Citigroup: Erwarten die Marktteilnehmer, dass die Geldpolitik wichtigster Treiber an den Börsen bleibt?

Aktien und Anleihen spielen derzeit unterschiedlich auf: An den Aktienmärkten keimt die Hoffnung auf die Notenbanken weiter, bei Anleihen gibt es überwiegend negative Renditen: 30 Prozent der globalen Anleihen sind negativ. Wie stark ist die Geldpolitik in den Kursen eingepreist nach dem Motto: die Notenbanken werden weiter helfen?

Jetzt beginnt die Zeit der saisonalen Effekte, historisch betrachtet: Von Okt-März laufen die Börsen historisch betrachtet gut. Sind die Anleger noch vorsichtig, oder merken sie schon im Tagesgeschäft mehr Nachfrage?

Die Volatilität hat zugenommen, je nach Konflikt-Lage...., wie zahlt das für Anleger ein, bei welchen Anlage-Möglichkeiten ist das attraktiv?

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
DAX
12.322,1 -
-1,17%
DAX Chart