Bremse eines Schienenfahrzeugs (Symbolbild).
Mittwoch, 30.11.2016 19:12 von | Aufrufe: 443

ZF Friedrichshafen dient seine Haldex-Aktien komplett Knorr Bremse an

Bremse eines Schienenfahrzeugs (Symbolbild). pixabay.com / CC0

FRIEDRICHSHAFEN (dpa-AFX) - Nach dem gescheiterten Übernahmeangebot für den schwedischen Nutzfahrzeugzulieferer Haldex will sich der Autozulieferer ZF nun von seinen restlichen Aktien an den Schweden trennen. Der übrige Anteil von 20,11 Prozent an Haldex werde nun komplett der Knorr-Bremse AG angedient, teilte ZF am Mittwochabend nach Börsenschluss mit. Knorr Bremse hatte 125 schwedische Kronen (12,79 Euro) je Haldex-Papier geboten und damit die Offerte von ZF torpediert. Mittlerweile unterstützt auch das Management der Schweden das Angebot der Münchner.

Begehrt ist der schwedische Zulieferer vor allem wegen seiner Technologie für Lkw-Druckluftbremsen. ZF hat solche bislang nicht im Angebot und wollte die Produktpalette abrunden. Bei Knorr-Bremse gäbe es Überschneidungen, der Konzern von Gründer und Eigentümer Heinz Hermann Thiele hat für etwaige Kartellauflagen aber bereits die Bereitschaft angedeutet, auch Teile zu verkaufen./stb/tih


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Haldex AB Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Haldex AB Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News