Rechenzentrum mit Netzwerkservern.
Donnerstag, 23.03.2023 07:53 von | Aufrufe: 1783

Zeal Networks hebt Dividende deutlich an - Zweistellige Dividendenrendite

Rechenzentrum mit Netzwerkservern. © Maxiphoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Lottovermittler Zeal Network (ZEAL Network Aktie) will die Dividende nach einem Gewinnsprung im Jahr 2022 deutlich anheben. Der Hauptversammlung solle eine Zahlung von 3,60 pro Aktie vorgeschlagen werden, wie das im SDax gelistete Unternehmen am Donnerstag in Hamburg mitteilte. Das sind 1,50 Euro mehr als im vergangenen Jahr. Die Dividende setze sich aus einer Basisdividende von 1,00 Euro sowie einer Sonderdividende 2,60 Euro zusammen. In Summe ergibt sich damit auf Basis des Schlusskurses vom Mittwoch eine Dividendenrendite von fast elf Prozent.

2022 hatte das Unternehmen - wie bereits bekannt - vor allem den Umsatz kräftig gesteigert, das Wachstum des operativen Ergebnisses hatte wegen gestiegener Marketingkosten nicht ganz so deutlich zugelegt. Unter dem Strich blieben im vergangenen Jahr 16,5 Millionen Euro hängen, und damit 45 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Wegen weiterhin hoher Kosten für die Kundenbindung stellte das Unternehmen zudem bereits im Februar einen möglichen Rückgang des operativen Gewinns in Aussicht. Der Ausblick wurde am Donnerstag bestätigt./mis/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

14.207,63
-0,37%
SDAX (Performance) Chart
34,80
-1,97%
ZEAL Network SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News