Verschiedene Online-Shopping-Seiten, darunter auch Zalando.
Sonntag, 02.10.2016 17:41 von | Aufrufe: 450

Zalando will in einigen Jahren 20 Milliarden Euro umsetzen

Verschiedene Online-Shopping-Seiten, darunter auch Zalando. © MattiaMarasco / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Online-Modehändler Zalando (Zalando Aktie) peilt in einigen Jahren einen Umsatz von 20 Milliarden Euro an. Im laufenden Jahr liegt das Ziel bei 3,7 Milliarden Euro. Statt heute 150 000 bis 200 000 Artikel werde Zalando seinen Kunden in Zukunft fast eine Million Waren anbieten, sagte Finanzchef Rubin Ritter der "Börsen-Zeitung" (Samstag). Angesichts dieser riesigen Auswahl wachse auch die Notwendigkeit, Kunden möglichst maßgeschneiderte Offerten machen zu können.

Zugleich machte Ritter deutlich, dass die Expansion vor allem organisch stattfinden soll, da internes Wachstum "deutlich effizienter" sei, als Konkurrenten zu akquirieren. Zukäufe fänden dagegen bei Softwarefirmen statt, "mit denen wir Geschwindigkeit gewinnen". Trotz dieser Akquisitionen und diverser neuer Logistikzentren hat Zalando sein mit dem Börsengang vor genau zwei Jahren auf eine Milliarde Euro angeschwollenes Guthaben bislang noch nicht angefasst. Alle Investitionen seien bisher aus dem Cash-flow finanziert worden, sagte Ritter.

Zalando, das an der Börse inzwischen schwerer als Metro und doppelt so viel wert ist wie Lufthansa (Lufthansa Aktie), sieht den nahezu ausschließlich durch alte Traditionsunternehmen geprägten Dax als Ansporn, selbst in den Blue-Chip-Index aufzusteigen. "Wir haben das Potenzial", betone Ritter./he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26,83
+0,26%
Zalando SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Zalando SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News