Heute „schreien“ Aktionäre von Zalando nicht „vor Glück“. Sie haben wohl eher Tränen in den Augen, nachdem die Aktie in Folge einer Umsatz- und Gewinnwarnung in den Sturzflug übergegangen ist. Der Modeonlinehändler rechnet wegen der Hitzewelle, höheren Rabatten und Abwicklungskosten beim bereinigten Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) in 2018 nur noch mit 150 bis 190 Mio. Euro. Bislang war zumindest noch das untere Ende der Spanne von 220 bis 270 Mio. Euro angepeilt worden. Beim Umsatz geht Zalando nun nur noch mit einem Zuwachs am unteren Ende der angepeilten Range von 20 bis 25% aus. Die mittel- und langfristigen Ziele bleiben allerdings bestehen. Ob sich hier und heute eine Einstiegs-Chance ergibt, erfahren Sie in unserem aktuellen Video auf aktienlust.tv. Dort nimmt sich Jürgen Schmitt zudem H&M sowie Inditex, die Mutter von Zara unter die Lupe.
Der Beitrag ZALANDO, H&M, INDITEX: 3 Aktien, 3 Chancen erschien zuerst auf aktienlust.tv.