Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Freitag, 24.01.2020 11:45 von | Aufrufe: 326

Zalando-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

Die Aktie von Zalando (Zalando-Aktie) notiert am Freitag ein wenig fester. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 46,85 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Zalando: Das Papier weist aktuell einen Preisanstieg von 2,99 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 1,36 Euro hinzu. An der Börse zahlen Investoren zur Stunde 46,85 Euro für das Wertpapier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Zalando gut da. Der MDAX (MDAX) liegt derzeit um 1,12 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 28.799 Punkte. Die Aktie von Zalando hatte am 1. August 2019 mit einem Kurs von 48,31 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 15. Februar 2019. Seinerzeit war das Papier lediglich 23,58 Euro wert.

Das Unternehmen Zalando

Zalando ist ein Online-Versandhändler für Schuhe und Mode. Zalando’s Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels. Insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.500 Markenherstellern zusammen. Zuletzt hat Zalando einen Jahresüberschuss von 51,4 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,39 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 27. Februar 2020 erwartet.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auch einige Konkurrenten von Zalando sind börsennotiert. Die Aktie von Amazon (Amazon-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,34 Prozent. Anders die Situation bei Ted Baker (Ted Baker-Aktie): Hier griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von Ted Baker sank um 2,46 Prozent.

So sehen Experten die Zalando-Aktie

Die Zalando-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Zalando vor Zahlen von 30 auf 34 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Sie rechne mit einem weiteren soliden Quartal des Online-Modehändlers, schrieb Analystin Georgina Johanan in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Ihre Bewertung basiere nun auf den Schätzungen bis Juni 2021 statt bisher 2020.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Zalando vor Jahreszahlen von 45 auf 46 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die Zahlen des Online-Modehändlers dürften dank starker Umsätze im Rahmen der Erwartungen ausfallen, schrieb Analyst Tushar Jain in einer am Montag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME5VV7
Ask: 1,11
Hebel: 18,57
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME0ULP
Ask: 4,32
Hebel: 5,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5VV7,ME0ULP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.353,95
-1,22%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
25,21
-4,51%
Zalando SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News