Your Family Entertainment AG: Die Your Family Entertainment AG ernennt Bernd Wendeln zum neuen Vorstand

Donnerstag, 18.06.2020 09:05 von DGAP - Aufrufe: 202

DGAP-Media / 18.06.2020 / 09:00

Pressemitteilung

München, den 18. Juni 2020 Die Your Family Entertainment AG ernennt Bernd Wendeln zum neuen Vorstand

Die Your Family Entertainment AG (kurz "YFE") hat heute bekanntgegeben, dass der Chief Operating Officer ("COO") Bernd Wendeln zum 1. Juni 2020 in den Vorstand des börsennotierten Unternehmens berufen wurde.

Bernd Wendeln wird damit den bisherigen Alleinvorstand Dr. Stefan Piëch in seinen Tätigkeiten ergänzen und das operative Geschäft des Unternehmens verantworten. Der Fokus seiner Aufgaben wird auf dem nationalen und internationalen Ausbau der (linearen und non-linearen) Sender-Aktivitäten sowie des Lizenzhandels liegen. Zudem wird Bernd Wendeln das ,Revival' der von YFE gehaltenen IP-Rechte an populären Comic-Figuren (z.B. Fix & Foxi, Albert, Moorhuhn, Ric) vorantreiben, um deren Potenzial für den Sender- und Lizenzmarkt zu erschließen.

Bernd Wendeln ist seit dem 1. Dezember 2019 COO der Your Family Entertainment und verfügt über langjährige Management-Erfahrung im Mediengeschäft durch seine Stationen bei der Tele München Gruppe und der ProSiebenSat.1-Gruppe. Bei der Tele München Gruppe (jetzt Teil der Leonine Gruppe) entwickelte und führte er u.a. den ersten VOD-Channel "Filmtastic" und die Expansion in neue Geschäftsbereiche. Bei der ProSiebenSat.1-Gruppe war Bernd Wendeln in allen Segmenten der Gruppe in strategischen und M&A-Projekten tätig. Davor war Herr Wendeln im Private Equity-Bereich beschäftigt und er hat zudem einen MBA der INSEAD Business School erworben.

"Nachdem ich mich 6 Monate intensiv einarbeiten konnte und wir gemeinsam auch die Corona-Krise gut meistern, freue ich mich über die Berufung in den Vorstand. Ich glaube stark an das Potenzial des Unternehmens, da wir nicht nur eine große Bibliothek an tollen Titeln für Kinder haben, sondern auch viele bekannte IP-Rechte besitzen, die in Zeiten von Streaming-Plattformen und digitalem Wachstum sehr wertvoll sind" erläutert Bernd Wendeln, der neue Vorstand der Your Family Entertainment AG.

"Mit Bernd Wendeln hat die YFE ein neues Vorstandsmitglied mit ausgewiesener Erfahrung in allen für uns relevanten Bereichen des Mediengeschäft, mit Betonung auf den digitalen und IP-Bereich. Als Familienväter teilen wir auch die Werte unseres edukativen und gewaltfreien Familienprogramms." betont Dr. Stefan Piëch, CEO und Vorstand der Your Family Entertainment AG.

"Wir freuen uns sehr, Herrn Wendeln für diese anspruchsvolle Aufgabe gewonnen zu haben. Gerade die letzten Monate haben gezeigt, dass wir mit Herrn Wendeln einen Vorstand gefunden haben, der auch in schwierigen Zeiten eine sichere Hand behält und nach vorne blickt. Der Aufsichtsrat freut sich auf die künftige intensive Zusammenarbeit " sagt Sebastian von Wallwitz, Aufsichtsratsvorsitzender der Your Family Entertainment AG.

Über die Your Family Entertainment AG Die Your Family Entertainment AG (WKN: A161N1, ISIN: DE000A161N14, Kürzel: RTV) mit Sitz in München (kurz: YFE) ist Produzent und Lizenzhändler von qualitativ hochwertigen Unterhaltungsprogrammen für Kinder und die ganze Familie. Das Unternehmen verfügt über eine der größten senderunabhängigen Programmbibliotheken für Kinder- und Familienunterhaltung in Europa. Zum Programmvermögen gehören bekannte und beliebte Serien wie "Enid Blyton", "Fix&Foxi", "Urmel" oder "Altair". Die YFE betreibt daneben erfolgreich den preisgekrönten Pay-TV-Sender "Fix&Foxi TV" in der DACH- und der MENA-Region. Zusätzlich strahlt die YFE den Free-TV Sender "RiC" sowie verschiedene mobile und digitale Sender aus.

Kontakt Your Family Entertainment AG

Laurence Robinet Your Family Entertainment AG Nordendstr. 64 80801 München Tel.: +49 (0) 89 99 72 71-0 E-Mail: laurence.robinet@yfe.tv www.yfe.tv www.fixundfoxi.tv

Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Your Family Entertainment AG Schlagwort(e): Unternehmen

18.06.2020 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Your Family Entertainment AG
Nordendstr. 64
80801 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 997 271-0
Fax: +49 (0)89 997 271-91
E-Mail: ir@yfe.tv
Internet: www.yfe.tv
ISIN: DE000A161N14
WKN: A161N1
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
EQS News ID: 1072887
 
Ende der Mitteilung DGAP-Media

1072887  18.06.2020 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1072887&application_name=news&site_id=ariva
Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse