YOC AG: Startschuss für vierte Produktreihe: YOC Sticky Scroller integriert Nutzer in proaktives Werbeerlebnis

Mittwoch, 12.09.2018 10:00 von DGAP - Aufrufe: 568

DGAP-Media / 12.09.2018 / 10:00

Startschuss für vierte Produktreihe: YOC Sticky Scroller integriert Nutzer in proaktives Werbeerlebnis  

Berlin, 12. September 2018 - Das Berliner Mobile-first Ad Technology Unternehmen YOC erweitert sein Produktportfolio um den YOC Sticky Scroller. Das hochwertige Werbeformat verfügt über eine Reactive Scrolling Funktion und gibt dem Nutzer die Möglichkeit, durch Scroll-Aktivitäten den Werbeinhalt zu steuern. Werbetreibende können das Ad Format direkt über die proprietäre programmatische Plattform VIS.X einkaufen.  

Mit dem Launch des YOC Sticky Scroller untermauert das Unternehmen sein strategisches Ziel, kontinuierlich innovative, hochwertige Werbeprodukte in den Markt einzuführen und diese sofort programmatisch über die unternehmenseigene Plattform VIS.X handelbar zu machen. Mit der Erweiterung des Angebots baut YOC die Rolle des Technologieanbieters weiter aus und gewinnt durch die vielfältige Produktpalette einen Wettbewerbsvorteil. Der Vorzug des YOC Sticky Scroller liegt in der Reactive Scrolling Technologie: Animationen, Effekte und Videos können auf das Scroll-Verhalten des Benutzers abgestimmt werden.  

"Wir stehen immer wieder vor der Herausforderung, die Sichtbarkeit eines Werbeformats mit einer positiven Benutzererfahrung zu kombinieren. Die Nutzer neigen zu einem schnellen Scroll-Verhalten, also implementieren wir eine Technologie, die beides kann: Den Nutzer in eine aktive Rolle bringen und dabei die Sichtbarkeit spürbar verbessern", erläutert Dirk Kraus, CEO und Gründer von YOC.  

Der YOC Sticky Scroller wird von allen mobilen Browsern unterstützt und nutzt lediglich knapp 30% des Bildschirms. Das Werbeformat bleibt dauerhaft im sichtbaren Bereich des Nutzers erhalten, allerdings ohne dessen Surfaktivität zu behindern. Die kreativen Möglichkeiten der Darstellungsform resultieren in überdurchschnittlich guten Klickraten. "Mit dem Einsatz dieses Produktes erreichen wir aufmerksamkeitsstarke Kampagnen für unsere Werbetreibenden und zugleich eine nutzerfreundliche Bedienung - eine Win-Win-Situation für beide Seiten", erklärt Evgenij Tovba, CTO von YOC.  

Der YOC Sticky Scroller wurde im laufenden dritten Quartal international bereits vielfach von verschiedenen Mediaagenturen für deren Werbetreibende - darunter die DEVK Versicherung, Fanta sowie die Automobilmarke Abarth - eingesetzt und erzielte hervorragende Sichtbarkeits-, Akzeptanz- sowie Response-Werte.

 

Über YOC

YOC ist ein Mobile-first Ad Technology Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, ein optimales digitales Werbeerlebnis für Werbetreibende, Publisher und Nutzer zu schaffen. Mit VIS.X, der programmatischen Handelsplattform der nächsten Generation, kombiniert YOC einen effizienten Mediahandel mit wirkungsvollen Werbeformaten. Kunden erhalten die Möglichkeit, die Bekanntheit ihrer Marke durch hochwertiges Werbeinventar zu steigern. Renommierte Premium-Publisher sind an die Plattform angebunden und bieten eine globale Reichweite an. Mit einem proprietären Technologie-Stack und einer langjährigen Erfahrung ist YOC bekannt für exzellenten, qualitativ hochwertigen Service und schnelle Ausführung. Das Unternehmen wurde 2001 von Dirk Kraus gegründet und ist seit 2009 im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet. YOC betreibt Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Wien, Warschau und Amsterdam. Weitere Informationen finden Sie unter yoc.com.  

Pressekontakt

YOC AG Victoria Krasnov Corporate Communications Manager +49 30 726 162 333 pr@yoc.com

Mit freundlichen Grüßen

VICTORIA KRASNOV CORPORATE COMMUNICATIONS MANAGER YOC AG GREIFSWALDER STR. 212 10405 BERLIN T +49 (0) 30 726 162 - 333 victoria.krasnov@yoc.com  

Registered Office: Berlin HRB 77 285 AG Charlottenburg Board: Dirk Kraus Supervisory Board: Dr. Nikolaus Breuel (Chairman), Konstantin Graf Lambsdorff, Sacha Berlik

Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: YOC AG Schlagwort(e): Internet&Multimedia

12.09.2018 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: YOC AG
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30-72 61 62 322
Fax: +49 (0)30-72 61 62 222
E-Mail: ir@yoc.com
Internet: www.yoc.com
ISIN: DE0005932735
WKN: 593273
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
 
Ende der Mitteilung DGAP-Media

722083  12.09.2018 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=722083&application_name=news&site_id=ariva
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

15,60
+0,65%
YOC AG Realtime-Chart