Frankfurter Tagesdienst - Yahoo! es geht Schlag auf Schlag

Freitag, 02.12.2011 17:48 von Aktiencheck - Aufrufe: 536

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Yahoo!-Aktie (Altaba Aktie) befindet sich unverändert auf der Liste der laufenden Empfehlungen der Experten vom "Frankfurter Tagesdienst".

Der US-Internetkonzern Yahoo! liefere zurzeit genau den Stoff, aus dem Investorenträume geschneidert würden. Es komme zu dem erhofften Showdown. Die Experten würden an das Angebot des Silver Lake-Konsortiums (Silver Lake Resources Aktie) anknüpfen, dem sich unter anderem Microsoft (Microsoft Aktie) angeschlossen habe.

Der chinesische Internetkonzern Alibaba.com (Alibaba.com Aktie) habe seine Strategie geändert und plane nun nicht mehr einen unmittelbaren Direkterwerb. Stattdessen wolle man sich Yahoo! häppchenweise einverleiben. Angedacht sei zunächst die Übernahme einer Beteiligung, die der US-Internetkonzern an Alibaba.com halte. Für die Investoren von Yahoo! werde es in den nächsten Tagen sehr interessant.

Yahoo! kranke an einer mangelnden Innovationskunst. Man habe es in den zurückliegenden Jahren nicht verstanden, das immense Potenzial, das aus der 700 Mio. Menschen umfassenden Nutzerbasis resultiere, zu nutzen. Die Einnahmen, die Yahoo! mit Werbung erwirtschafte, seien im Vergleich zu dem, was die Konkurrenten realisieren würden, deutlich zu gering.

Die Yahoo!-Aktie bleibt weiterhin auf der Liste der laufenden Empfehlungen der Experten vom "Frankfurter Tagesdienst", deren Einschätzung nach das Aufwärtspotenzial noch nicht ausgereizt ist. Das Stopp-Loss-Limit bleibe bis auf weiteres ausgesetzt. (Ausgabe 185 vom 01.12.2011) (02.12.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
-  
0,00%
Alibaba.com Chart
-  
0,00%
Altaba Chart
169,14
+0,02%
Microsoft Realtime-Chart
1,5405
-0,29%
Silver Lake Resources Realtime-Chart