Xing stellt für 2018 Umsatz- und Ergebnisplus in Aussicht

Freitag, 23.03.2018 17:34 von dpa-AFX - Aufrufe: 2424

Xing ist ein soziales Karrierenetzwerk.
Xing ist ein soziales Karrierenetzwerk.
© Christian Rummel / iStock Unreleased / Getty Im. www.gettyimages.de

HAMBURG (dpa-AFX) - Nach einem kräftigen Anstieg von Umsatz und Gewinn im vergangenen Jahr will das Karrierenetzwerk Xing (Xing Aktie) auch 2018 stark wachsen. So stellte das Unternehmen erneut ein Umsatzplus im zweistelligen Prozentbereich in Aussicht, wie Xing am Freitag in seinem Geschäftsbericht mitteilte. Beim bereinigten operativen Ergebnis (Ebitda) erwartet der Konzern eine "deutliche Steigerung".

Xing hatte 2017 dank zwei Millionen Neumitgliedern die Umsätze um 26 Prozent auf knapp 188 Millionen Euro erhöht. Das bereinigte Ebitda war um 22 Prozent auf rund 58 Millionen gestiegen./nas/fba


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
282,50
-0,18%
New Work SE Chart